Den GTA 2500 Compact gibt es schon ein paar Jahre. Aber erst seit kurzer Zeit auf der Homepage zu finden (habe auch eine Ahnung warum, aber egal).
Das Untergestell ist eine kurze und vereinfachte Version des GTA 3800. Leider an einigen Stellen nicht ganz durchdacht. Was die Aufnahmen betrifft, so sind diese identisch mit denen des GTA 2500 W und des GTA 3800...und es sind die besten Aufnahmen die eh (zumindest von Bosch) derzeit gibt. Der Rest ist naja...eben günstig. Die Dinger sind ihr Geld wert.
Das Grundgestell des 2500 Compact ist auch gut. Allerdings sind die Verlängerungen einfacher. An sich in Ordnung...doch entgegen der BDA und der ET-Zeichnung hat mal irgendein Praxisfremder Mensch beim Tanzen seines Namens wohl entschieden die Klemmschrauben an die Enden zu setzen. Baut man das Untergestell ab...dann stellt man es unweigerlich auf die Schrauben und die sind schnell verbogen oder anderweitig beschädigt. Die gehören an die Seite (Foto 2).
Dazu fallen gerne die Kappen ab...und dann gibt es im Land der aufgehenden Sonne auch keine rechten Winkel...oder Leute mit Sehschwäche
😉Hierzu ein paar Bilder.
Doch bis auf diese Kleinigkeiten...und ja...es sind
wirklich Kleinigkeiten...ist es ein sehr gutes Untergestell für jede 8". Ich habe momentan die 18V drauf...und das Untergestell eignet sich perfekt für den mobilen Einsatz. Dazu noch die grünen Rollenböcke...und man kann gut arbeiten.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...