Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
33 ANTWORTEN 33

hoer
Erfahrener 2

.

.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo hoer,

also ich kann bei Webside bei dir nur einen "-" sehen.
E-Mail die möglichkeit die Mailadresse sichtbar zu schalten, hab ich auch nicht mehr...

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Ja, da ist irgendwas passiert.

Damit ist das was ich gerade schreiben wollte, hinfällig.

-> Vielleicht hast Du dich verklickt. Denn in der Vergangenheit war es bei mir am Mac unter Safari so, dass ich ziemlich gefühlvoll der Cursor über den Bildschirm bewegen musste, um am richtigen Punkt zu klicken - wollte ich etwas freigeben, oder nicht. Gefühlt ein guter Zentimeter unter dem eigentlichen Punkt ...

Zur Info vielleicht trotzdem interessant ...

Viele Grüße,
Oliver

hoer
Erfahrener 2

.

.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
so wie es aussieht, kann niemand seine E-Mail Adresse mehr freigeben. War mir auch unbekannt....
Ich vermute, dass das mit der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung zu tun haben könnte, ist aber nur eine Vermutung.

Gruß
Stefan

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Tolle Sache was?..."DSGVO"..musste erstmal googeln aber da sah ich das Stefan schon um die Ecke kam (:)
Aber es scheint ja alles dem. legitimiert zu sein.... die Konsequenz unserer Willensbekundungen.
Wer möchte kann seine Mail ja direkt unter die Beiträge knallen, am besten gleich Telefon mit dabei für diejenigen die nicht tippen mögen (:)
Und für Geschäftswillige gleich diese ellenlange neue Kontonummer dazu.
(:)

Gruss Willy
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Neee, gaanz anders!!
Es gibt Foren wo keiner reinkommt, ganz einfach, da wären wir unter uns..
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Doch raus geht, nur rein geht nicht ohne Freigabe des Chefs.
Ich weiss nicht wie es heisst, aber das es das gibt.
Wenn das einer baut, ich wär gern dabei.
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo liebes Forum

Schade das dies nicht mehr funktioniert mit der Mailadresse freigeben. Fand dies eigntlich sehr nützlich. Private Nachrichten hier im Forum habe ich schon öfters vermisst.

Liebe Grüße
Instagram: gtestet

hoer
Erfahrener 2

.

.

luelle
Aktives Mitglied
Super hoer. Das hat funktioniert. 


Gruß
Michael

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Heute ist das Forum mal wieder besonders zickig...anscheindend in Absprache mit der Webseite. Bei jedem Abschicken eines Beitrages kommt das folgende Bild...

Dann gehe ich besser in die Werkstatt...ist sinnvoller...
13511903.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

haifisch18
Power User 4
Nimm nen Tavor Leckstein. Der hält zwar nicht so lange wie eine Einlage, ist aber handlicher und der Effekt ist besser. 
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die rege Diskussion. Die Entscheidung keine personenbezogenen Daten mehr öffentlich sichtbar zu machen, haben wir aus Datenschutzgründen gefällt. Das soll keine Einschränkung sein, sondern im Gegenteil Euch schützen, damit kein beliebig Dritter auf Eure E-Mail Adressen zugreifen kann. Es geht hier also in erster Linie um die Sicherheit Eurer Daten.
Danke für Euer Verständnis.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bin kein Internetexperte, auch kein PC Spezi, auch kein Datenfachmann , auch kein Jurist,oder so, aber die Email-und Homepageadressen wurden doch von den Nutzern selber freigschaltet?
Das muss man Erwachsenen doch selber überlassen ob sie das tun oder nicht?
Was wäre denn wenn einer seine komplette Adresse mit Telefon und allem unter die Beiträge knallt, also diesen Zusatztext da???
Man steht ja auch im Telefonbuch drin, oder?
Oder die Dorfchroniken die veröffentlicht werden und wurden, da kann man komplette Familienstammbäume in Ruhe nachlesen, meine übrigens auch, ach unsere ganze Nachbarschaft steht da der Reihe nach drin...??
Irgendwie kapiere ich das Grundproblem nicht..?
Gruss Willy
 

Kony
Power User 3

Irgendwie kapiere ich das Grundproblem nicht..? 
Gruss Willy 

Daten die es nicht gibt (nicht gespeichert) können auch nicht gehackt bez. bei einer Datenpanne sichtbar sein (die es hier auch schon gab).
Verantwortung einer Panne ist nun mal der Betreiber.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 14.03.2019, 15:38 Uhr
vielen Dank für die rege Diskussion. Die Entscheidung keine personenbezogenen Daten mehr öffentlich sichtbar zu machen, haben wir aus Datenschutzgründen gefällt.
Also hat Euch der Datenschutzbeauftragte gesagt, dass ihr das machen sollt? Damit auch das Forum DSGVO-konform wird?
Die Erklärung könnte ich ja noch fast verstehen...wenn...
 
Das soll keine Einschränkung sein, sondern im Gegenteil Euch schützen, damit kein beliebig Dritter auf Eure E-Mail Adressen zugreifen kann. Es geht hier also in erster Linie um die Sicherheit Eurer Daten.
...wenn nicht dieser Satz da stehen würde, denn dann muss man jetzt davon ausgehen, dass die Mailadressen immer ausgelesen werden konnten, obwohl sie eben nur ein eingeloggten Zustand seitens anderer Mitglieder und dann auch nur beim Anklicken der Profile sichtbar waren. Eine Sache an die dann auch keine Bots so ohne Weiteres kommen.
Eine reine Vermutung...
...oder aber man will sich die Arbeit ersparen von jedem angemeldeten User eine entsprechende Erlaubnis abzuholen, dass man die Daten nicht nur zur Speicherung, sondern auch zu Anzeige auf einer öffentlich zugänglichen Stelle nutzt.
 
Danke für Euer Verständnis.
Verständnis aufgrund der nervigen Umstände in Bezug auf die DSGVO habe ich...
...aber nicht dafür, dass es jetzt nicht mehr möglich ist außerhalb des Forum miteinander zu kommunzieren. Denn viele Dinge können aufgrund der Forenregeln nicht öffentlich besprochen werden.

Dann führt bitte eine Möglichkeit persönlicher Nachrichten ein oder aber die Möglichkeit über einen Button auf dem Profil eine Mail an den entsprechenden User zukommen zu lassen. Diese kann dann ja mit einer verschleierten Adresse kommen (wie bei eBay oder den Kleinanzeigen). Das ist dann auch auch Datenschutz-konform.
Aber nicht erst in einem Jahr.

Denn so müsste jetzt jder USer der eien Kommunikation wünscht seine Adresse auch öffentlich machen. Das aber kann definitiv von Bots ausgelesen werden. So Sachen wie eben Treffen organisieren geht dann nicht mehr so einfach. Ich weiß zwar wie dich das umgehen kann, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hmm, es gibt ja einige Nutzer die unter den Beiträge in der Zeile einen Hinweislink auf ihre Seite haben, zb. Haifisch oder Holzwurmthom, wie geht das denn, die müssen ja ständig behackt werden??
Ich kann doch über die Seite dann Kontakt aufnehmen?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Das liegt dann in deren eigener Verantwortung, auch wenn der Link hier im Forum steht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja genau wie die Freigabe der Mail im Profil oder?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Rechtlich nicht. Komplizierter Scheiß...bei dem kaum noch Jemand durchsteigt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Willy
 
du hast es nicht verstanden was wir dir sagen wollen.
 
Daten die du öffentlich machst stehen in deiner Verantwortung, die die bei Bosch hinterlegt sind ist Bosch`s Problem, die können zum Beispiel durch einen Proklamier Fehler eingesehen werden.
 
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Oh, ich glaubte das mein Profil von mir selber zu verantworten wäre, aber die Tafel wos draufsteht gehört ja Bosch...ok.
Ich hab generell kein Problem meine Mail zu nennen, ich möchte aber Firma und Forum auseinanderhalten und auch mein Postfach einigermassen übersichtlich halten.
"Früher" fand man mich auch über Google, aber meine HP ist weg, verschwunden...muss eine neue bauen, dauert aber noch.
Schade nur das man viele halt nicht mal eben kontaktieren kann.
Zum Glück hab ich ja paar Kontakte, muss jetzt aber aufpassen das die nicht flöten gehen.
Internet vergisst ja nichts....hahahahhahahahaha
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 14.03.2019, 20:31 Uhr
...
Internet vergisst ja nichts....hahahahhahahahaha
...
Ach Willy... 🙂

Habe mir grad deine alte Seite angezeigt...zumindest zum Teil. Aber neu bauen ist hier wirklich besser.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lot53
Treuer Fan
Ausrede, nichts als Ausrede.
Und, was ich viel schlimmer finde, das es Menschen gibt, die mich hier bevormunden und das mit 66 Jahren.

Hier wird ein Mangel als Feature verkauft.

Einmal Service, Bestellung, .... sind sowie so alle Daten im Boschsystem und damit hackbar

Wenn man gewollt hätte, wäre hier eine Diskussion vorher möglich gewesen.
Wie so oft hier, wieder ein Schlag mit dem nassen Waschlappen ins Gesicht, keine Wertschätzung der Forumsmitglieder
Das gleiche Verhalten was @hoer bemängelt hat.

Haben nicht alle Forumsmitglieder der neuen Datenschutzverordnung zugestimmt?.

Lothar

Kony
Power User 3
Hallo Lothar,

es ist nun Mal wie es ist: 
Deren Forum, deren Regeln, ob es uns passt oder nicht.

Ob es wirklich an der DSGVO liegt oder hoffentlich ein Bug ist, der wieder behoben wird, werden wir sehen.

Einen schönen Abend noch.
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

lot53
Treuer Fan
Hallo Kony,

du hast recht.

Trotzdem ist es wichtig ,solche Dinge auszusprechen.

Gruß
Lothar