Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

23 ANTWORTEN 23

pintie
Neuling 3
Gibt noch mehr wo keine Bilder hinterlegt sind.

z.b.
GDS 18V-1050 H
GBH 18V-26 F
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

pintie
Neuling 3
Werden die gleichen verbrechen die auch die Kataloge machen oder die Technischen Daten auf der Homepage eintragen.
Von denen hatte nie einer auch nur ein Gerät in der Hand.

haifisch18
Power User 4
Ach Holger, Datenpflege soll man jetzt auch noch betreiben? 😄

Du bist einfach ein unverbesserlicher Idealist. 
Maria, Maria, i like it laut!

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Danke schön für die Auflistung der fehlenden Pictogramme / Bilder in der App. Das war mir auch schon aufgefallen nur ich hoffte noch insgeheim, das diese nur nicht geladen wurden und irgendwann später dann erscheinen...

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  aber nun ja *lach* sie scheinen wirklich zu fehlen. Bei mir ist zum Glück nur 12V GKS-26, GAS 12V und der neue GEX 18V-125.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
Hallo,
und ich dachte es betrifft nur 10,8v Zubehör.

2607336879 (GBA 10,8v 2,0 Ah)
2607336779 (GBA 10,8v 4,0 Ah)

Und natürlich auch die 12v GKS

3901FA1001 (GKS 12v-26)

haifisch18
Power User 4
Bei mir fehlen nur 11 von 70 Bildern. Sind doch fast alle da 😄
Maria, Maria, i like it laut!

Norbert74
Spezialist
Ohne jetzt extra nachzuschauen, würd ich sagen bei mir fehlen 20 - 25% der Bilder bei meinen registrierten Sachen.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Entschudigt aber, wie ist das?
Wie ist das wenn die Daten verloren wären, zb. technischer Defekt ?
Gibts es Sicherungen als Speichermedium, irgendwo muss ja eine "CD, Stick"  ?? oder wie immer draufgespielt haben.mal doofe gesagt.
Irgendwo muss eine Datei vorhanden sein, aktuelle Sekunde... Stunde..Tag?
Kein Stromausfall, Brand im Falle,Hochwasser, Gewitter..?
Gibts es mehre Sicherheitsorte zur Absicherung?
.
Bei mir ist es anders:
Auf einen Ausdruck in Papierform wäre wichtig,allein wegen Notfall ein Boschservice/Paket senden.
Ich habe Papiere, Ordner und auch Boschordner wegen Zertifikaten 3 Jahre Garantie.
Wenns Haus brennt wäre alles hinüber, Asche.
Telefon, PC, alles tot, Ende.
Würdet euch auf ihren Telefons,.. PC ..ausschliesslich verlassen ?
​Gruss Willy

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
Hallo Willyausdemnorden.

Die früher, hier über die Website angemeldeten Geräte sind wohl noch unter dem Link Registrierte Produkte finden - in altem Portal verfügbar. Auf der Webseite konnte/kann man sich wohl auch das PDF noch einmal herunter laden.

(Mit Einführung der Pro360 App wurden die PDF Dokumente vollständig durch die Anzeige in der App ersetzt.
damit lag ich falsch, siehe weiter unten)


Für den Fall "Wasser im Keller" sorgte früher wie heute Bosch. Die Daten sind in einer "Cloud" abgelegt und Bosch kümmert sich um Sicherung und Wiederherstellung.

Der Unterschied ist nur, dass mit dem Papierdokument der Nachweis über die Anmeldung des Gerätes zur 3-Jahres-Garantie einfacher war. Um den gleichen Level in der Pro360 App zu erreichen muss man einen Screenshot in der App anfertigen und diesen ausdrucken. Das ist sehr aufwendig. Die Garantie an sich richtet sich ja seit jeher am Rechnungsdatum aus und die Papier(!) Rechnung ist ja seit jeher den Elementen ausgeliefert. (Damit lag ich falsch, Zertifikat ist zwingend erforderlich, siehe weiter unten)

So sehr ich die automatische Erfassung der relevanten Nummern der Pro360 App schätze, so sehr vermisse ich ebenfalls die Möglichkeit die Anmeldungen zuhause abzulegen.

Die Datenbank hinter der App erzeugte bereits mehrfach "Puls" bei mir, als nämlich nicht alle Geräte angezeigt wurden. So eine Zeile einer Datenbank ist eben schneller gelöscht/manipuliert als das Blatt Papier im Ordner. Da brauchts halt Vertrauen in Bosch.

Gruß
Worththeeffort

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
DANKE (:)
Ich hoffe einigermassen zu kapieren, nicht so mein Ding, ich muss eher "die Kinder" fragen, die machen es dann schon..mit einem PC, halt.
Smartphone hab ich nicht..(:)
Ich kann nur tippen, lesen ja..und ich brauche eine grosse Tastatur (:)
Als was hier am PC läuft, auch zb.Online-Rechnungen die werden stets sofort per Druck aufs Papier in Leitzordner.
Falls der PC kaputt ist ,habe ich meine Papiere da.
Gruss Willy

 

haifisch18
Power User 4
Auf der PRO360 Website hier bei Bosch kann man sich die Zertifikat ohne Probleme runterladen und dann ausdrucken oder als pdf speichern. 
Maria, Maria, i like it laut!

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
@haifisch18

Vielen Dank, gestern hätte ich noch Stein und Bein geschworen, dass es nur noch die App gibt. Den Zugang zur Webseite hatte ich bisher nicht gefunden. Nach Deinem Post habe ich aber noch einmal auf einen der vermeintlichen "Werbe-Links" geklickt und siehe da, alle Geräte und die Möglichkeit des herunterladens. Danke für die Info.

In der App sind die Dokumente aber nicht verfügbar (oder hab ich das bisher auch übersehen)?

Gruß
WorthTheEffort
 

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
So,

habe jetzt auf der Webseite mal eines meiner Zertifikat herunter geladen. Und es ist noch schlimmer als ich oben gedacht habe.

Man braucht zwingend das Zertifikat im Garantiefall.

Zitat vom Zertifikat:
"Bitte reichen Sie dieses ZERTIFIKAT und den KAUFBELEG im Garantiefall ein. Senden Sie
nur die defekte Komponente ein (d. h. Werkzeug oder Akku oder Ladegerät). Weitere Infos
zu Ihrer Garantie finden Sie unter https://www.bosch-professional.com/de/de/guarantee/conditions"

Also ausdrucken und zusammen mit einer Rechnungskopie abzulegen, wie @willyausdemnorden das macht ist die richtige Vorgehensweise. Nur wie machen wenn man ausschließlich die App nutzt. Den Hinweis das Zertifikat im Garantiefall mit zu schicken habe ich bei der Schadensmeldung am Freitag nirgends gelesen bzw. vielleicht überlesen (Auftrag per Pro360 App).

Und selbst wenn ich ihn gelesen hätte, hätte ich Puls bekommen bei dem Versuch (aus der App) das Zertifikat irgendwo her zu bekommen.

Gruß
WorthTheEffort
 

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und bitte entschuldigt, dass es immer wieder mal zu fehlerhaften oder gar fehlenden Produktbildern kommt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produktdatenbank zu erweitern und die fehlenden Informationen zu ergänzen. Eure Anmerkungen sind valide und unterstützen uns dabei, die Lücken zu füllen. Je mehr detaillierte Fehlermeldungen wir erhalten, desto schneller können wir die Anpassungen vornehmen. Im zwei Wochen Rhythmus sollten dann alle identifizierten Bilder aktualisiert sein.
 
Mit den besten Grüßen und noch eine schöne Woche!
Das Bosch Blau Experten-Team

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
Hallo Holger,

mir scheint wir hatten in Hxxen an der Kaufmannschule den gleichen BWL-Lehrer 😉

Wer schreibt der bleibt.

Du hast leider vergessen das Jahr mit anzugeben. So wird das nicht gerichtsfest.

Viele Grüße in die alte Heimat

viertelelf
Spezialist 2
Ich habe auch noch einen, die Artikelnummer 1 607 A35 0M0 fehlt komplett, das ist der GBA 4.0Ah, den ich heute im Rahmen des Prämienprogramms bekommen habe. Anlegen geht nicht, da unbekannt, damit funktioniert auch die Verlängerung der Garantie auf drei Jahre nicht.
1/4 11 

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Moin 😄

würde gerne noch mal den Beitrag heraus kramen. Es hat sich ja in der Zwischenzeit ein wenig getan und das eine und andere Produktbild wurden nachgepflegt aber bei mir fehlen aktuell noch immer die Produktbilder vom GAS 12V und von der GKS 12V-26

ansonten ist bei mir alles soweit komplett. Bei den Zertifikaten habe ich noch nich geschaut aber da fehlte, so weit ich mich erinnern konnte, noch viel mehr Produktbilder. Wenn ich mal Zeit und Lust habe lade ich die alle noch mal neu herunter und schau mir das noch mal an 😄

VG
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Es fehlen z. B. weiterhin noch:
GDS 18V-1000 C
D-tect 200 C
GSB 18V-150 C

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Bob

Bei mir fehlen in der 360 App GDE 125 EA-S, GDE 18V-16, GSR 18V-150 C und GAS 35 H AFC

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo Bobler,

Vielen Dank für eure Hinweise.
Wir freuen uns, dass ihr PRO360 so rege nutzt und uns mit euren wertvollen Hinweisen helft, die Datenqualität weiter zu verbessern. Wir prüfen jeden einzelnen Fall und geben unser Bestes, die Daten so schnell wie möglich nachzupflegen.
Lasst uns gerne wissen, wenn euch weitere fehlende Bilder auffallen, dafür könnt ihr euch auch gerne an support.pro360.de@bosch.com wenden.

Vielen Dank und liebe Grüße, euer Bosch Blau Experten Team.