Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

9 ANTWORTEN 9

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Christan,

deinen Ärger kann man wohl nachvollziehen, jedoch finde ich den Sachverhalt etwas polemisch vorgetragen. Klar, Neugeräte sollten natürlich funktionieren, aber weiß man, was das gute Stück z.B. auf seinem Transport "erleiden" mußte? Zudem, wenn es sich um ein nagelneues Gerät handelt, warum hast du den nicht einfach dem Händler auf die Theke gestellt (oder zurückgeschickt) und Ersatz verlangt?

Aus betrieblicher Sicht: Wenn sich -wie du schreibst- tatsächlich 5 Monteure einen Schrauber teilen (müssen), ist da nicht (mindestens) ein Ersatzgerät in der Schublade angebracht? Kann doch nicht sein, daß der ganze Betrieb stillsteht wegen eines Akkuschraubers. Da ist kein Markenwechsel sondern ein neues Betriebskonzept überlegenswert.

Deine Erfahrung mit dem Bosch Reparaturzentrum scheint mir ein bedauerlicher Einzelfall zu sein und deckt sich in keiner Weise mit meiner Erfahrung. In in all den Jahren, in denen ich Bosch Elektrowerkzeuge benutze (egal ob grün oder blau) bin ich immer schnell und zur vollen Zufriedenheit bedient worden. 

Gruß
Torsten 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es tut mir leid dass du so eine erfahrung gemacht hast! ABER ich kann deine meinung leider über bosch nicht teilen!
denn bei anderen firmen geht auch mal was kaput! und bei mir hat der service einwandfrei funktioniert! Ich kann mich da nur dem thorsten seiner meinung anschließen!

Mfg Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Christian,

wenn ihr denn, wie zu vermuten war, mehr als nur einen Schrauber habt, dann ist dein Argument "...Schlecht wenn die Maschinen bei einem Betrieb von 5 Monteuren ihr Geld verdienen müssen und sie in einer überlasteten Werkstatt rumliegen." hinfällig, weil offenkundig kein Arbeitsausfall angefallen ist.

Was machst du wenn ein grosser Abbruchhammer oder ein Kernbohrgerät defekt ist, hast du dann auch 2 in der Schublade ?!? Wenn ich etwas großmundig verspreche, dann muss ich es auch halten. Siehe Service Zitat.

-> Selbstverständlich müssen Serviceversprechen eingehalten werden, darum geht's nicht. Es gilt aber die Balance zwischen den Kosten für ein zusätzliches Ersatzgerät in der Schublade und dem zu erwartenden Verlust durch Arbeitsausfall zu halten. Wenn man ein Abbruchunternehmen hat und damit sein Geld verdient, dann ist eventuell auch ein weiterer Abbruchhammer vertretbar, es kommt also immer auf den Fall an. 
P.S. Was muss denn ein Gerät im Systainer verpackt beim Transport denn erleiden, was es auf der Baustelle nicht muss??

-> Noch nie ein Gerät gekauft (gleich welcher Hesteller, gleich für welchen Zweck, gleich ob Elekrowerkzeug oder Laptop etc.) das nach dem Auspacken nicht funktionierte? Nein? Kann ich nicht glauben, es gibt dafür sogar einen eigenen Begriff. Nennt sich DOA, dead-on-arrival. Zudem, ich empfehle einmal ein Praktikum bei einem Transportunterehmen, dann weiß man, warum Geräte manchmal (nicht sichtbare) Transportschäden haben...

Gruß
Torsten

Thomas_Schneide
Neuling 2
Dann arbeite mal mit dem SCHROTT von Metabo . Da kann dich nichts mehr erschüttern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry Thomas, das kann ich so nicht stehen lassen.

Metabo baut keinen Schrott, jedoch baut Bosch in meinen Augen die besseren Geräte. 

Ich bin mit dem Boschservice 100% zufrieden, musste ihn jedoch erst einmal in Anspruch nehmen.

gruß mroga 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Randoll

Ihr Anliegen hat uns sehr beschäftigt, deshalb haben wir in unserem Servicezentrum Ihren Fall nochmals in Augenschein genommen.
Tatsache ist, dass durch die Osterferien die Kapazitäten im Servicezentrum generell und in der Garantieabteilung eingeschränkt waren. Ihre Maschine, die GSR 18-2 V-Li Professional kam am 30. April in die Reparaturabteilung und wurde am 5. Mai nach Durchsicht und Reparatur wieder an Sie zurück geschickt. Defekt war das Elektronikmodul das innerhalb der Garantiezeit entsprechend den Garantiebestimmungen ausgetauscht wurde.
Wirklich, wir sind sehr bemüht unsere Aussagen einzuhalten und bitten um Verständnis und Entschuldigung für die Umstände die Ihnen aufgrund der Urlaubszeit Ihnen entstanden sind.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei man nicht verschweigen sollte, dass der bestätigte Wareneingang bei Bosch nicht der 30.04. sondern der 26.04. um 8:00 Uhr war.