Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
36 ANTWORTEN 36

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für diese interessante Übersicht. +
Hilft sicherlich dem einen oder anderen bei der Budgetplanung.-)

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Danke Hoer für die Übersicht,

persönlich glaub ich inzwischen leider erst an ein blaues Gerät wenn es bei den Händler steht.

Gruß Norbert

 

tt76
Treuer Fan
Hallo Hoer, Vielen Dank für die Infos! Das Sparschwein zittert schon 😉
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

haifisch18
Power User 4
Danke für deine Mühen!

Was mir noch auffällt: Die X-Lock Infoeinblendung ist wieder weg. Schade drum. Eigentlich hätte die am Fuß deines Beitrags sein müssen.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Hoer!
Das gibt mir noch bischen Luft und es kommt nach all den Jahrzehnten dann auf ein paar Monde nicht an..und wirklich dringend isses auch nicht.
(:)
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/akku-geraete-jetzt-besser-als-netzgeraete-biturbo-werkzeuge-von-bosch-fuer-profis-184896.html

Ich bin sehr gespannt ob die beiden Bohrhämmer wirklich ab Oktober verfügbar sind. Mein rotes Gerät kommt so langsam in die Jahre und Kabel finde ich immer lästiger (zudem das an dem bisherigen Hammer auch oft bricht).
Eine Akkumaschine mit der Leistung des GBH 8-45 DV würde mich unmittelbar zur Geldausgabe zwingen. Der sähe auch unter dem Weihnachtsbaum gut aus. Ein romantisches Geschank an die Frau.

Zwei Biturbo Bohrhämmer ‒ kompakter denn je
Für SDS-max-Anwendungen können Profis jetzt auf zwei Biturbo-Hämmer zurückgreifen. Der GBH 18V-45 C Professional ist der leichteste Akku-Bohrhammer seiner Klasse. Er bietet mit 12,5 Joule dieselbe Schlagleistung wie der 1 500 Watt starke GBH 8-45 DV Professional, ist aber selbst in Kombination mit dem ProCore18V 12,0 Ah-Akku immer noch leichter. Der GBH 18V-36 C Professional ist der kompakteste Akku-Hammer im SDS-max-Segment und entspricht einem 1 000 Watt-Gerät. Beide Bohrhämmer bieten „KickBack Control“, sind vernetzbar und erstmals mit einem User Interface ausgestattet. Über das interaktive Display können Verwender die Geräte ihren Bedürfnissen anpassen. Darüber hinaus hat man den Werkzeugstatus inklusive Ladezustand und Temperatur jederzeit im Blick. Das Ergebnis: unterbrechungsfreies Arbeiten. 
Die Biturbo-Winkelschleifer und -Sägen sind ab September erhältlich, die Biturbo-Bohrhämmer folgen im Oktober. Das System wird kontinuierlich ausgebaut. Änderungen sind vorbehalten.

pirate477
Aktives Mitglied 3
Auf Kleinanzeigen bietet schon jemand eine GWX 18V-10 SC in L-BOXX an.

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von pirate477 am 25.04.2019, 22:09 Uhr
Auf Kleinanzeigen bietet schon jemand eine GWX 18V-10 SC in L-BOXX an.

Das kann gut angehen, z.B. beim Premium Partner gekauft.
Habe meinen auch schon kanpp ne Woche hier, allerdings würde ich ihn nicht mehr hergeben.

Gruß Till
 
Aus´m echten Norden

opamitkruecke
Aktives Mitglied
Angeblich kommen ja auch noch die GLI 18v-4000c und 10000c im Q3 laut Posts im anderen Thread 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

beide Versionen ab sofort lieferbar!!

Gruss Matthias  

 
14368456.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

pascal14195
Neuling 2
hallo hat jemand eine info zu Akku-Bohrhammer (SDS-max) "Biturbo": GBH 18V-45 C
ab wann dieser zum kaufen gibt und jemand der die preise hat

lg pascal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich habe gestern mal nach gegoogelt
und habe eine englische Seite gefunden.
Da stand "out of stock".
Soll im Mai kommen.

Aber ohne Gewähr.

Gruß Marc

pascal14195
Neuling 2
mshi     vielen dank 


lg pascal

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

Ein Bild der neuen "großen" Akku Paneelsäge ist ja schon mal im Netz aufgetaucht. Hier noch mal eines bei dem man ein bisschen mehr sieht. 

Bosch braucht zwar oft länger als die Mitbewerber bis eine Maschine auf den Markt kommt. Wenn sie aber dann kommt ist es schon meistens geiler als das was es schon gibt. 

Die "neue" kommt auf jeden Fall mit dem wie ich finde "geilen" Gelenk der GCM 12 GDL daher. 

Frei nach dem Motto: Wenn - dann schon gleich richtig! 

Respekt. Ich freu mich drauf! 

Gruss Matthias 
14557949.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

schnittstelle
Treuer Fan
Na da werden sich ja einige freuen, wenn das gute Stück Lieferbar ist.
wollte meine 800sj ja gegen die akku Version austauschen, aber ich glaube, da warte ich noch einen Moment. 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

kotti
Treuer Fan
Wow, was für ein Monster.
Bin jetzt sprachlos.

higw65
Power User 4
So wie es aussieht eben dann auch mit einem 18V-Akku...und nicht mir zweien oder 36V...also genau der richtige Weg. Da ich die Leistungsfähigkeit der Akkus kenne...reicht da dann sicher auch ein 12Ah für viele Schnitte.

Warten wir mal ab...ob und wann sie dann auch so kommt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eine tolle Nummer das, wäre genau die richtige Säge für den Alten meines Sohnes (:)
Mir waren die andern Kappsägen eh immer irgendwie zu lütt weil ich halt viel mit 12er Holz baue.
Für Kurzholz (Riegel, Ständer, Streben) hab ich keine Lust die Zimmereihandkreissäge zu nehmen weil das Festhalten-Spannen immer ein Problem ist, je kürzer der Balken desto schlimmer.
Mich lassen Neuheiten eher kalt, auch weil es sie eben noch nicht gibt und ich bisher auch immer ohne klarkam.
Aber in diesem Fall ist es anders.
Gruss Willy

 

lot53
Treuer Fan
Wird da etwa ein Wunsch von mir erfüllt?

Lothar

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, wer so Säge nicht brauchen kann, dem ist nüscht zu helfen.
Ich hege allerdings die Hoffnung das der Antrieb nicht so dolle rattert wie bei der kleinen Akkukappsäge.

Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Wie geil ist das denn, ne 18V mit GDL.

Bin echt gespannt was sonst noch kommt.

Gruß Norbert

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von Matthias Rupp am 19.02.2020, 14:42 Uhr
Hallo zusammen, 

Ein Bild der neuen "großen" Akku Paneelsäge ist ja schon mal im Netz aufgetaucht. Hier noch mal eines bei dem man ein bisschen mehr sieht. 

Bosch braucht zwar oft länger als die Mitbewerber bis eine Maschine auf den Markt kommt. Wenn sie aber dann kommt ist es schon meistens geiler als das was es schon gibt. 

Die "neue" kommt auf jeden Fall mit dem wie ich finde "geilen" Gelenk der GCM 12 GDL daher. 

Frei nach dem Motto: Wenn - dann schon gleich richtig! 

Respekt. Ich freu mich drauf! 

Gruss Matthias 

Na toll. Jetzt heult das Sparschwein. Wie geil ist die den bitte. Ganz großer haben will Faktor 🙂
mfg Georg

ka
Aktives Mitglied
Auf deskgra. gibt es unter dem Suchbegriff "biturbo" neben dieser Säge auch zwei Schlagschrauber zu sehen...

higw65
Power User 4
Das kommt aus einem Story--Video von Bosch Nordamerika. Die standen wohl alle auf der WOC. Stimmen die Angaben in den sozialen Medien, dann kann man von etwa über 1000NM ausgehen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abwarten bis das Teil dann wirklich hier in D käuflich erhältlich ist.
Es gibt etliche blaue Tools, die es dann doch nie hier auf den Marktplatz geschafft haben. Gewollt oder nicht.

Selbst so was simples wie der BT150-5/8 musste ich umständlich aus dem weit, weit entfernten Ausland holen.

higw65
Power User 4
Bei der (vermutlich) GCM 18V-305 GDL C...und den GDS 18V-1xxx C stehen die Chancen sicher sehr gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener
 
erstellt von higw65 am 20.02.2020, 09:24 Uhr
 Stimmen die Angaben in den sozialen Medien, dann kann man von etwa über 1000NM ausgehen.
Das wird auch langsam Zeit, wo z.B. die Indianer schon mehrere Gerätr mit 2.400Nm und >3kNm haben. Sogar einen 64J Abbruchhammer mit 72V Akkubetrieb.

higw65
Power User 4
Die Indianer wird Bosch eh so schnell nicht mehr einholen...zumindest was die Gerätevielfalt betrifft. Dazu müsste man die Kapazitäten vermutlich verdreifachen...und zwar in allen Bereichen. Alles Andere muss man im Einzelnen bewerten.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kotti
Treuer Fan
Gibt es schon ein Bild zu dem GDS 18v-1xxx c?

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ein Bild findet man, wenn man genau weiß nach was man suchen muss. 

optisch ist das Gerät nicht viel anders wie die vergleichbaren Geräte die schon am Markt sind. 

wichtig ist- was kann das Gerät und wie ist die Ausstattung und die Funktionen. 

hierzu gibt es leider noch nicht ganz so viele Infos. 

aber 1000 Nm ist schon mal die richtige Richtung. 

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Zu grosse gibts ja nicht, da musste dann halt nicht so lange draufhalten (:)
Gruss Willy

martinleitner
Aktives Mitglied

Die Indianer wird Bosch eh so schnell nicht mehr einholen

Leider ist an der Aussage viel dran 😞
Das sollte den Verantwortlichen bei Bosch aber zu denken geben.

martinleitner
Aktives Mitglied
Gibt es ein Update des Erscheinungsdatums für die GKS 18V-68 GC?
Man kann ja schon bald 2019 einfach durch 2020 ersetzen...

Holger_Schrade
Spezialist
In der aktuellen Lage, kann dir das wohl keiner sagen.
Es ist schlicht unmöglich irgendetwas zu Planen, das sich alles stündliche ändern kann.

Mehr wie abwarten kann man leider aktuell nicht...

Grüße

sinus50
Moderator
Moderator
Ich arbeite erstmal weiter mit den bisherigen BOSCH-Werkzeugen und -Maschinen.-)
Die sind ja auch noch gut.

Guten Start in die neue Woche und gute Gesundheit.

Gruß
sinus50

martinleitner
Aktives Mitglied
 
Ich arbeite erstmal weiter mit den bisherigen BOSCH-Werkzeugen und -Maschinen.-)
Die sind ja auch noch gut.  
Ja, wenn ich schon eine Akku-Kreissäge hätte, würde ich das auch so sehen. So muß halt bis auf weiteres noch die kabelgebundene herhalten 🙂

Schöne Grüße
Martin