Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trenntisch für GWS 26-230 JBV Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe eine GWS 26-230 JBV Professional und würde diese gern zum Fliesenschneiden nutzen.
Früher gab es einen Trenntisch für 230er. Gibt es diesen noch oder eine andere Alternative?

4 ANTWORTEN 4

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob Baumeister,

das Schneiden von Fliesen funktioniert nur mit einer Nassschneidemaschine wirklich gut, diese Erfahrung habe ich über viele Jahre gemacht. Viele Fliesen sind derart bruchempfindlich, dass ein trockenes Trennen einfach nicht "so toll" funktioniert - egal ob mit oder ohne Trenntisch.

Den GWS 26-230 JBV würde ich persönlich dazu nicht benutzen, Nassschnitt kommt mit ihm sowieso nicht in Frage!

Ich empfehle dir eine Nassschneidemaschine zu kaufen - eine einmalige Investition die sich wirklich auszahlt. Es entsteht keine Staubbelastung (...vermeiden von gesundheitsschädlichen Stäuben da Nassschnitt), die Schnittgüte ist hervorragend und auch lange schmale bzw. bruchgefährdete Fliesen lassen sich so auf einfache Weise bearbeiten.

Einen Trenntisch für den GWS 26-230 JBV könnte ich mir im Professionalbereich nur für die Metallbearbeitung vorstellen.

Gruß

Bosch1969





YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort. Und gibt es eine aktuelle Lösung für einen Trenntisch, der kompatibel ist mit der GWS 26-230?
(unabhängig von der Fliesenbearbeitung)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bob Baumeister,

leider bieten wir von Bosch keine Trenntische für die GWS an. Vielleicht kennt aber ein Communitymitglied einen Universaltrenntisch, welcher anwendbar wäre.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir haben oftmals ein Ähnliches problem. Es gibt sog. Siemens Profile mit denen man durch einen Metallbauer passende Halterungen bauen lassen kann. Wir machen das Regelmäßig gerade weil wir bei uns im Büro permanent neue Möglichkeiten suchen ein Produkt zu be/verarbeiten und so ein anderes Endprodukt zu kreieren.

Lange rede kurzer Sinn, einfach zum nächsten Werkzeugmacher, dann gibt es eine individuelle Lösung.