Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrassenbau Geräteempfehlung

consti
Neuling
Moin liebe Mitglieder des BoschForums!
Ich heiße Constantin, lese schon seit längerem mit und habe auch einige blaue Geräte zur Hand. Nun soll eine Holzterrase gebaut werden. Hierfür müssen ca 200 Löcher (6-8mm Durchmesser) in Waschbetonplatten gebohrt werden. Weiterhin ca 500 mal Vorbohrung (ca 5mm Durchmesser) und Verschraubung in Hartholz. Ich bin berereits im Besitz eines GSR 18 V 60 und ausreichenden Akkus.
Für die bevorstehende Aufgabe möchte ich gerne ein neues Gerät anschaffen und schwanke bisher zwischen dem GBH 18 V 26 und dem GSR 18 V-EC FC2.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit einem der beiden Geräte. Die Option GSR 18 V-EC FC2 finde ich interessant, da er nicht nur die Löcher bohren kann sondern mir beim Bohren und verschrauben der Holzdielen als zweiter Akkuschrauber dient und ich nicht ständig Bit und Bohrer wechseln muss. Reicht die Kraft des Geräts aus um die 200 Bohrungen in Beton durchzuführen oder werde ich es schnell bereuen nicht den großen GBH genommen zu haben?

Habt ihr weitere Ideen?

Gruß Constantin
14 ANTWORTEN 14

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Constantin,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Mit dem GSR 18V-60 bist Du ja schon mal gut gestartet. Akkus sind wohl auch vorhanden. Auch ProCore-Akkus?

Ehrliche Antwort auf Deine Frage? 
Kauf beide Geräte als Solo-Version, den GSR 18V-60 FC mit allen Aufsätzen.
Du wirst es nicht bereuen.
Dazu ein paar gute Bohrer, und es wird Dir Spaß machen und zu einem zügigen und guten Erbgenis führen.

Gruß
sinus50

opamitkruecke
Aktives Mitglied
Den GBH aber bitte in der F Variante mit Wechselfutter 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
Warum mit Wechselfutter?
Da passt der Winkelvorsatz nicht.
Man kann beim stemmen Bohrfutter mitsamt Meissel verlieren, hatten wir schon.
Ich habs Wechselfutter noch nie wirklich gebraucht.