Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Absaughaube für meien Bosch GWS 22-230 JH

kevinaus
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich muss ca. 40qm⊃2; Beton abschleifen und möchte mir eine Absaughaube aufen für meine GWS 22-230 JH. Kann mich jemand untersützen ob dort eine Absaughaube wie die 2605510224 von Bosch?

Es reicht mir auch eine 125mm Scheibe drauf. Es muss keine 180mm oder gar 230mm sein.

Alternativ habe ich noch die GWS 7-125, aber ich denke die wird die 40qm⊃2; nicht schaffen.

Besten Dank für Eure Hilfe
viele grüße
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Schau mal unter Zubehör.

Gruß Marc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich gibt es dafür extra Geräte für
die den abrasiven Staub abkönnen.
GBR heißen die.

Gruß Marc
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

kevinaus
Neuling 2
Hallo Marc,
Hallo Holger,

erstmal Vielen Dank für Eure Antworten und dem interesse mir zu helfen.

Anbei noch ein paar zusätzliche Informationen.

Wie Holger schon richtig vermutet hat, ist es für mein Eigenheim. Entsprechend also privat.
Die GBR Teile habe ich mir angeschaut und hätte natürlich Spaß dran, nicht destro trotz
ist es auf lange Sicht vermutlich der einzige Beton/Estrichtboden den ich abschleifen muss.

Entsprechend will ich für die 40m⊃2; so wenig wie möglich Geld ausgeben. Sicher könnte ich mir 
auch beim örtlichen Händler die Maschine leihen gehen, aber hier im 
Umkreis bin ich da für einen Tag mindestens 85€ los und muss dann schon ordentlich Powern, habe ich 
das Gefühl, um an einem Tag durch zu kommen.

Der Boden ist eine Betondecke. Diese wurde allerings schonmal mit einer Ausgleichsmasse beschüttet, 
allerdings wurde das nur sehr sehr schlecht gemacht. 
Teilweise habe ich auf die schnelle bis zu 2cm unterschied.
Leider konnte ich noch keine Vollstädnige Messung machen, weil der komplette Boden noch nicht frei ist. 
Enstsprechend machen auch Fotos noch keinen Sinn, weil dort noch rigips etc liegt.

Sobald diese in der nächsten Woche freigeräum ist, mache ich mal Fotos.

Aus diesem Grund wollte ich jetz schonmal beginnen mich zu informieren was ich machen kann.

Folgende Geräte habe ich in meinem Bestand:


GWS 7-125 
GWS 22-230 JH

Xlock System was mir ja leider nichts bringt:
GWX bosch gwx 18v-10 sc
 GWX 17-125 S 


Das ist eigentlich auch mit ein Grund, warum ich eher an eine Absaughaube gedacht habe, wie an noch ein zusätzliches Gerät.


Dank Euch für die Hilfe
Gruß
Kevin


Ps Ein Bild habe ich gefunden, aber das sagt noch nichts aus. Sobald ich eins mit Wasserwaage habe poste ich es natürlich. 

14645834.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es sieht aus wie Blaubeton oder Ausgleichsmasse.
Ich denke du wirst mit schleifen nicht viel erreichen weil hier nur die Oberfläche sehr hart ist, wenn du diese abschleifst taucht darunter eventuell rauher, bröseliger Beton auf (bei Blaubeton)  und bei Ausgleichmasse könnten sich Placken lösen
Probiere mal an einer Stelle aus ehe Du grossartig Gerät anschaffst.
Gruss Willy

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

kevinaus
Neuling 2
Weis zwar nicht genau was Blaustein ist, aber in der Mitte sieht es mir nach Ausgleichmasse aus. Habe nochmal zwei (zwar eher sinnlose Fotos) angehangen, aber daran meine ich zu erkennen, dass da jemand versucht hat was auszugleichen?!

Was mit noch aufgefallen ist, das es in der Mitte recht hohl klingt. das könnte die theorie von willy stützen das es darunter bröselig wird. 
das habe ich auf gut 2 qm. der rest hört sich fest an.

vielleicht ist es dann doch keine ausgleichmasse sondern estricht, wo einer versucht hat den bröseöigen boden glatt zu bekommen. das war halt "kein" spezialist, der dann 2cm geschaft hatt ^^

meine idee war, abschleifen bis ca. auf der gesamten fläche nur 1cm drin sind und dann wollte ich sowieso nochmal komplett ausgleichsmasse drauf werfen.
weil ob 1cm oder 2cm mit ausgleichsmasse ist schon ein enromer kostenunterschied bei 40qm.


oder soll ich gar nicht erst schleifen und direkt ausgleichmasse rein?
es soll nämlich eine trockenbau fussbodenheizung mit 5cm aufbau rein. oberste schicht dann 20mm fermacell estrichtplatten.


 
14645917.jpg14645920.jpg

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Blaubeton ist ein extrem zementhaltiger Beton der recht dünn angerührt wird und abgeglättete (blaue) Oberfläche bekommt.
Normal ist Betonestrich erdfeucht und wird abgerieben.
Kurzum oben sehr hart und strapazierfähig, darunter eher weich weil der Zement beim glätten nach oben gezogen wurde.
Machte man früher oft so.
Egal wie, ich bin kein Freund von Fussboden auf Fussboden auf Fussboden es sei denn ich wäre Mieter (:)
"Eigentlich" sollte all das Zeug raus und von dort an einen vernünftigen Aufbau erstellen.
Was für Decke ist es, Betondecke oder Holzbalkenlage?
Gruss Willy
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

bist du sicher, dass das eine tragende Betondecke ist, sieht mir eher nach einem (Estrich)Beton auf einer Holzbalkendecke aus.

Hans-Günter

kotti
Treuer Fan
Ich habe schon weniger qm versucht mit GWS und GBS zu schleifen, und bin fast verzweifelt.
Habe mir schlussendlich eine einscheiben-Schleifmaschine vom Fußboden Großhandel geliehen.
Was den fußbodenaufbau betrifft:
bei Unklarheiten lieber einen Profi drüberschauen lassen, da kann man sehr viel verkehrt machen.
Grüße Ronny