Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblätter

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Hallo,
ich möchte mir eine Grundausstattung Stichsägeblätter kaufen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da für mich das Angebot ziemlich unübersichtlich ist. Meine Erfahrung mit Stichsägeblättern ist überschaubar - T118A und B, das wars. Einsatzgebiet ist Aluminium, Edelstahl, Laminat, Plexiglas und spanplatten.

Gruß Peter
11 ANTWORTEN 11

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...320/stichsaegen
da hast du volle auswahl.deine blätter sind schon gut.
aber gerade für holz gibt es auch viel gute ware.
kommt hald auch auf die schnitttiefe oder auf kurfenschnitte oder supergenau usw. an.
da must die a bisl einlesen.


Hermen
Power User 4
Hallo,

schau dir mal die 10tlg-gemischten Sets in der Robustbox an (ich geh mal von Einnockenschaft aus), diese dürften einer Grundausstattung gerecht werden:

- 2 607 010 542 (Holz u. Metall)
- 2 607 010 574 (Spezialanwendungen)

Am besten natürlich beide ;-)), dann bist du wohl für alle Fälle gerüstet.... gib einfach die Nummer in die Suche ein.

Diese bieten den Vorteil, das sie gleich eine gute Aufbewahrungsbox dabei haben und du hast die Möglichkeit mal durchzuprobieren was du eigentlich benötigst.

Denn wie Michael ja bereits gesagt hat, es kommt nicht nur aufs Material an, sondern auch stark drauf an was draus werden soll.

- schneller Schnitt
- Materialstärke
- sauberer Schnitt
- gerader/kurviger Schnitt
- Standzeit
- ..... 


Für Plexiglas/Acrylglas = PMMA, hat Bosch übrigens seit neuestem ein ganz neues Stichsägeblatt, das T102BF (2608636780).
Die Kunststoffblätter begeistern wirklich mit einem exakten schnellen Schnitt ohne das dass Material anschmilzt.

Gib mal in die Suche "Kabelschutzrohr" ein. Im ersten Treffer (Testberichte der neuen Sägeblätter für Kunststoff) gibt es sehr viele Testberichte über die neuen Blätter inkl. Bildern und Videos.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
@Michael,
hab mich vorher heftig einglesn - dann war ich erschlagen von der Vielfalt. Deshalb der Hilferuf an euch.

@Hermen
perfekt! Ich glaub das ist für meine Bedürfnisse die Lösung, für Sonderfälle kann man immer noch nachrüsten. Vielen Dank!

Peter

Hermen
Power User 4
@Peter

falls du noch keinen Händler des Vertrauens hast, frag einfach mal bei einen unserer Händler hier im Forum nach, die trennen sich sicherlich von so einer Box (wenn auch schweren Herzens).
Z.B. der C.R. ist gerade im Forum aktiv.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
@Hermen

ich werd versuchen, dem Carsten die Stichsägeblätter abzubetteln. Hoffentlich verlangt er kein third-award-winner-zuschlag? 🙂

Hermen
Power User 4
Du hast den second-Videoaward-winner-Zuschlag vergessen....das wird teuer ;-))

Ich geb dir übrigens ein Tipp für das Telefongespräch....Anrufen, sobald Carsten rangeht und "Rö.". sagt, sofort ins Wort fallen, die Bestellnummer in Hörer rufen und ohne Ansatz wieder auflegen.
Nur so vermeidest du das dein Paket riesig wird...er hat einfach immer zu gute Argumente der Carsten

;-D
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Ich seh schon, wir kennen unseren Hoflieferanten............... 😉

Hermen
Power User 4
Einen Nachbrenner hab ich noch.

Das T 308 B (xx) wäre für Schnitte in Holt noch sehr Empfehlenswert (wie konnte ich das nur Vergessen).
Es hat eigentlich nur positive Resonanzen bekommen, z.B. von...

KONY
ZUFEINSCHLEIFER
UND NOCH EINIGEN MEHR!!

noch was von Bosch


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
grad wollt ich dich bezüglich T 308 B fragen - schon bist Du mir zuvorgekommen. Ich glaub bei mir hängt eine spy-cam....

gammasepp
Aktives Mitglied 3
wäre schön, wenn wir uns am 17.11. bei CR sehen. Vielleicht hat der Carsten bis dahin meine Bestellung bearbeitet.

Hermen
Power User 4
Ich glaub bei mir hängt eine spy-cam....

...mit Micro und Gedankenscanner ;-))

Ich hoff das es klappt, eiegntlich wollten wir die Feier bei Carsten mit Urlaub verbinden, aber der ist nun schon vorbei.
Da muss ich nochmal mit meiner besseren Hälfte reden.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!