Hallo zusammen, ich habe eine alte PST 58 PE geerbt. Ich würde sie gerne als Zweitgerät weiter nutzen, allerdings ist kürzlich beim Sägen das Sägeblatt einfach herausgefallen. Jetzt höält es nicht mehr in der Hubstange. Irgendein Teil muss verloren gegangen sein, allerdings kann ich auch mit der Explosionszeichnung nicht feststellen, welches Teil ich bestellen muss. Kann mir jemand helfen? LG Thomas
generell solltest du bei den grünen Geräten im grünen Bosch Forum nachfragen. Dort kann man dir wahrscheinlich schneller helfen. Auch würde ein Foto helfen. So kann man nur raten was wohl an dem Gerät fehlt.
das hatte ich befürchtet. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, da die Fussplatte verrostet ist und die auch noch neu müsste. Vom grünen Forum wusste ich nichts, Sorry, wenn ich das hier missbraucht habe... Wie gesagt, ich habe die geerbt und habe hier auch schon Tips zu meinen blauen bekommen, daher bin ich hierher gekommen.
das ist überhaupt kein Problem, zumal gerade bei Geräten aus früheren Zeiten auch recht viel "blaues" in den grünen Maschinen verbaut wurde. Außerdem sind hier auch einige unterwegs, die ähnliche Geräte und entsprechende Tipps haben.
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Gibt es hier eigentlich auch Spezialisten für "historische" Maschinen? Mein Schwiegervater hat mir auch ein paar Bosch-Combi aus den 60er Jahren vermacht. Insbesondere die Anleitung zum Antriebsteil wäre heute schon ein ganzes Heimwerkerbuch...
So, ich habe jetzt eine identische Maschine gekauft, in 1A Zustand und mit Koffer UND Bedienungsanleitung.
Jetzt weiß ich, wie das Sägeblatt reingeht. Die alte Maschine geht auch wieder: Beim Öffnen ist mir eine Schraube entgegengefallen, die in die Hubstange gehörte. Damit und der Anleitung (die nicht Online verfügbar ist) konnte ich sie wieder in Gang bringen.