Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stemmhammer für Terrassenumgestaltung

Sevorane
Neuling 2
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich lese hier schon länger mit und schreibe heute meinen ersten Beitrag. Ich plane unsere ca 40 qm große Terrasse, welche mit Polygonalplatten ausgelegt ist, in Eigenleistung von diesen zu befreien. Ich besitze einen GBH 2–28, der ja wohl nicht reichen wird. 
Welchen Stemmhammer könnt ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen? Da ich wohl einige Tage brauchen werde, würde ich so ein Teil auch kaufen, mit dem Hintergedanken, es nachher wieder zu verkaufen (so traurig es ist). 

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Sevorane
15558347.jpeg
6 ANTWORTEN 6

viertelelf
Spezialist 2
Es sieht nicht so aus, als ob die Platten noch fest legen würden, die Fugen sind undicht, da hat sich Wasser bereits unden Fliesen angesammelt.
Meine Balkon-Granitplatten wollte ich mit dem GBH 18V-45C entfernen, es wurde aber der GBH 18V-26, da der 45C viel zu viel Leistung hat und der -26 die Fliesen in viel besser transportierbarer Größe gelassen hat.

Probiere den 2-28 mit einem guten Meißel doch einfach einmal aus, du merkst sofort, ob er sich quält oder ob die Steine locker liegen und sich mit leichter Nachhilfe problemlos lösen lassen.
1/4 11

Sevorane
Neuling 2
Danke für deine Antwort! Gehe meist das ganze zu theoretisch an...
Hätte eher gedacht, dass man viel mehr Power bräuchte. Werde es die Tage mal testen und berichten. 

VG

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Sevorane,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Der vorhandene GBH 2-28 ist schon ein recht kräftiger Bohrhammer. Ich würde es, wie auch schon von 1/4 11 vorgeschlagen, damit erstmal probieren. Dabei gute Meißel einsetzen.
Sollte es an der einen oder anderen "harten" Stelle nicht klappen, kann man immer noch ein größeres Leihgerät dazu nehmen.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

Sevorane
Neuling 2
Vielen Dank!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Sevorane
Neuling 2
Hallo Holger!

Die Platten liegen ziemlich sicher auf einem Betonsockel. Dieser soll erhalten bleiben und den wahrscheinlich Ceramikplatten als Basis dienen. Dies wird dann aber eine Firma machen, da ich das nicht kann und es vernünftig aussehen soll :–)

VG