Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubteller für GBH 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich suche für den GBH so einen Teller, den ich auf den Bohrer stecke, damit mir nicht immer der ganze Staub auf den Kopf rieselt. Gibt es sowas? Ich bin da im Zubehörkatalog nicht schlau geworden.

Danke!
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich wüsste nicht das es sowas gibt.
Aber wie wäre es damit
www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Sauger/Bohrstaubfaenger/16791000.htm

oder einfach nen sauger dranhalten, so mach ichs immer.

Gruß
Tobias

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo,

meinst Du vielleicht dieses Teil 1 615 439 003?

Schöne Grüße!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo schwalbenfahrer,

 

die Information von Stefan K. ist richtig. Der von Dir gesuchte Teller ist die Staubschale mit zwei Aufnahmen aus Gummi für verschiedene Bohrer-Durchmesser.
Siehe dazu auch im Zubehörkatalog unter:

 

http://www.bosch-pt.com/boptaccbeusearchfr...aram=1615439003 [^]

 

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo Bob
Der Link Funzt ned

flomax85
Aktives Mitglied 2
 klick auf den kleinen hadsch, dann klappts! mfg

higw65
Power User 4
Die Staubschale gehört eigentlich in den Lieferumfang bei so mancher Aktion. Besser als ne Uhr oder irgendetwas Anderes. Allein um das Teil mal wieder bekannter zu machen.

Ein Schätzchen dass es seit vielen Jahren...äh...Jahrzehnten gibt...aber kaum einer weiß es.
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubeh...en/staubschale/

Also Bosch...demnächst in einer Aktion als Incentive beilegen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Weil ich das Teil u.a. in meiner Akku-Schrauber-LS-Boxx liegen habe und die hier verlinkten Seiten alle nicht (mehr) funktionieren, habe ich mal von den letzten beiden Set´s, die ich noch im Kontor habe, 1 Photo gemacht, da es sich bei diesem kleinen Helferlein, wie @higw65 schon schrieb, tatsächlich, um ein größtenteils völlig unbekanntes Schnuckelchen handelt, welches meist nicht mal mehr den Händlern bekannt ist. Es stammt aus einer längst vergangenen Zeit, als der BOSCH-SYSTEMGEDANKE noch nicht im Asyl war und frei durch die BOSCH-Büros schwebte.
Dabei ist das Teil nichts besonderes und eher sehr simpel.
Mich erinnert die Staubfangschale immer an meinen längst verstorbenen Großvater, der Tischlermeister war. Einer seiner "Sprüche", die er bei passender Gelegenheit zu äußern pflegte:

"Mein Junge, alles was Du im Leben machst, halte es so einfach wie nur irgend möglich..."

Leider versteht man erst im "reiferen" Alter, den tiefen und lebenserfahrenen Sinn solcher Ansagen.

Die Staubfangschale (1 615 439 003) ist so etwas wie ein kleines Taschenmesser. Man braucht es nicht immer und nicht unbedingt, aber wenn man es hat, ist es sehr hilfreich.
Aber welcher Junge trägt, in der heutigen, weichgespülten Zeit, auch noch einen kleinen Hirschfänger am Gürtel...? 

Wenn Ihr also irgendwo noch auf einen vergessenen Ladenhüter stoßen solltet: KAUFEN !
(Denn es gibt die Dinger offiziell nicht mehr.)
 
126979.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Das Ding gab es schon zu meiner Jugend. Vermutlich hat mal ein pfiffiger Boschler Listen überprüft...schlechte Umsätze bei dem Teil gesehen und auf  "Delete" gedrückt ohne zu wissen was dahinter steckt und eine kleine Incentive- oder Marketing-Aktion das Teil wieder bekannt gemacht hätte.

Aber was soll man dazu noch weiter sagen...es ist wie es ist und wir kleinen Kunden können es nicht ändern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Na Du mit Deinem BOSCH-Außenlager 🙂  und als Wächter/Mahner des verlorenen Schatzes (BOSCH-SYSTEMGEDANKEN) bist wohl eher einer der treuesten BOSCH-Kunden.

Aber Du hast natürlich Recht, im BOSCH-Maßstab sind wir alle klitzekleine Minikunden.

Trotzdem hoffe ich, das gerade dieses angenehme Forum hier, welches ja nicht nur uns die Möglichkeit des Austausches bietet, sondern für BOSCH die Chance ist, "dem Volk auf´s Maul zu schauen", Stück für Stück dazu beitragen wird, positive Veränderungen herbei zu führen.
Näher am Endkunden kann man nicht sein.
Unsere Aufgabe ist es, nicht müde zu werden und den Finger immer und immer wieder, sachlich fundiert, in die Wunde zu legen.
@all: Nicht nachlassen, nicht aufgeben. Fair und sachlich (auch ironisch) bleiben. Dann haben wir alle etwas davon; BOSCH als Hersteller und wir als BOSCH-Fans.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS