Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spannzange für GKF 600

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Lese hier hin und wieder mal mit und hätte nun mal eine Frage.
Ich hab seit einiger Zeit eine GKF 600 im Einsatz für filigrane Fräsarbeiten und bin soweit auch zufrieden mit der kleinen. Vor kurzem hab ich eine 1/4“ Spannzange bestellt mit der NR 2608570135 wie in der Betriebsanleitung angeführt. Leider passt das Teil überhaupt nicht, der Innendurchmesser stimmt zwar aber Fräser lassen sich damit nicht spannen . Ich frag mich nun war da nur was falsches verpackt oder is der Teil wirklich nicht für die Fräse geeignet. Verwendete jemand von euch ¼“ Fräser wenn ja mit welcher Spannzange?

Ein zweite Umstand macht mich auch ein wenig stutzig und zwar wird die Fräse nach 5-10 Minuten Dauereinsatz recht heiß, das bin ich von meiner alten POF 600 nicht so gewohnt.
Sonst ist die GKF 600 ein geniales Teil der eine elektronische Regelung sicher gut stehen würde und ihren Einsatzbereich auch um einiges erweitern würde.

Bis dann Fritz

3 ANTWORTEN 3

ybarian
Power User
Hallo @Fritz,

nimm doch einfach mal die beiden mitgelieferten Spannzangen 6mm und 8mm und vergleiche die mal mit der 1/4 Zoll Spannzange, ob da Abweichungen zu erkennen sind, ausserdem mess doch mal bei allen dreien mit einem Messschieber den Innendurchmesser - Vielleicht ist dir einfach die falsche Sapnnzange geliefert worden.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Fritz,

wir gehen mal davon aus dass Du in die 1/4" Spannzange auch Fräser mit einem Schaftdurchmesser von 6,35 mm eingespant hast. Bitte nochmals prüfen, Schaftdurchmesser und Bohrung der Spannzange müssen exakt übereinstimmen.
Z. B.: ein Fräser mit Schaftdurchmesser 6 mm darf keinesfalls in die 1/4" Spannzange gespannt werden.
Wenn es da keine Abweichungen gibt, empfehlen wir die Kantenfräse mit der nachgekauften Spannzange an unser Servicezentrum zu senden. Dann kann auch gleichzeitig Dein Hinweis mit der Erwärmung begutachtet werden.
Innerhalb der Garantiezeit von 1 Jahr wird das Gerät bei Dir abgeholt, einfach telefonisch Termin ausmachen und nach kurzer Zeit ist die GKF 600 Professional wieder einsatzfähig zurück.
Hier die Informationen zu unserem Servicezentrum:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

...vielen Dank für eure Hilfe
Ich arbeite schon länger mit ¼ Zoll Fräsern in meiner POF 600 und hab im Umgang mit diversen Spannzangen und Fräsern eigentlich Erfahrung. Der Innendurchmesser der neuen Spannzange passt auch nur die außen Dimension passt nicht zur GKF 600 die Spannzange wackelt trotz angezogener Mutter. In einem anderen Forum bin ich auf einen Handwerker gestoßen der das gleiche Problem hatte er hat es mit der 8mm Spannzange und einer Reduzierung auf ¼ Zoll gelöst. Bleibt mir anscheinend auch nicht erspart diese Lösung und das Teil mit der NR 2608570135 kann ich mir in die Vitrine stellen oder will es jemand haben ;-))

Bis dann Fritz