Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortimentsabrundung: Bohren, Hämmern, Schrauben

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Kollegen,

ich möchte evtl. mein Sortiment im Bereich Bohren, Hämmern, Schrauben abrunden.
Ich habe folgende Geräte:
- GSR Mx2Drive Professional
- GWI 10,8 V-LI Professional
- PSR 14,4 LI-2
- Uneo Maxx
- PBH 300 E

Mir stellt sich folgende Fragen:
- soll ich es für mich als ambitionierter Heimwerke so belassen?
- soll ich den PSR 14,4 LI durch nen PSR 18V LI ersetzen? Würde vom Akku zum Uneo passen.
- soll ich den PSR 14,4 LI durch nen GSR 10,8V LI ersetzen? Würde vom Akku zum GWI und der GSA passen.
- soll ich den PSR 14,4 LI durch nen GSR 18V LI ersetzen? Wäre allerdings ein neues Akkusystem.

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Gruß
Frank

4 ANTWORTEN 4

Holzwurm8686
Treuer Fan
Wie oft brauchst du denn die Geräte? 
Für mich privat kommt nur Bosch blau in Frage da ich die Geräte auch recht oft nutze.
Ich hab auch mal einen PSR 18V gehabt, war mit dem Gerät sehr zufrieden nur die Akkuleistung war nichts für mich. 

akm1
Treuer Fan
Hallo
Wenn die Accu´s noch in Ordnung sind, würde ich garnicht wechseln.
Wenn es dann doch ein neuer Accu sein soll, würde ich dir den 10,8 V Li-Ion empfehlen, für den Hausgebrauch ein völlig ausreichendes Gerät.

       gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Frank,

wenn der PSR Akku Platt ist würde ich eine GSB14,4V-Li empfehlen, oder wenn die Akkus auch beim Uneo fertig sind eine GSR 14,4 sowie eine Solo GBH14,4V-Li Lightseries dazukaufen. Beim 10,8 würde ich nichts ändern da die Akkus noch nicht 3,0Ah haben und du Leistungs und Laufzeit verwöhnt durch den PSR 14,4 bist.

Gruß Carsten

PS wenn die Akkus Platt sind laß doch deine PSR durch deinen Bosch-Händler nach Willershausen schicken und laß dir durch Ihn ein Treueangebot der Firma Bosch für einen neuen GSR14,4 machen! Dies funktioniert wenn die Maschine und die Akkus nicht mehr wirtschaftlich rentabel zu reparieren sind. Die Treueangebote sind immer ein preisliches Schmankerl für den Neuerwerb einer blauen Maschine!
Ist eh ein Tip der viel zu selten genutzt wird! So ist eine echt kaputte und verbrauchte Bosch noch Geld wert, bevor ich eine wegschmeiße schicke ich sie immer zu Bosch, dort wird sie Fachmännisch entsorgt und bring euch noch einen Vorteil beim Neuerwerb.

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Kollegen,

erst mal danke für die Ratschläge.
Momentan funktionieren sämtliche Geräte und Akkus noch bestens.
Ich brauch sie größtenteils privat, aber auch ab und zu zur Elektromontage......

Mir ging es eher um Optimierungspotential meines Bestandes, sprich Reduzierung der Akkuvielfalt....
Im 10,8V Bereich habe ich 3 Geräte und bei 18V den Uneo Maxx mit 2 Akkus und der PMI....
Somit lasse ich es wie es ist, ersetze den PSR durch ne 18V Variante oder den GSR 10,8-2-LI?

Ich weiß, ist eher ein Luxusproblem, aber irgendwo ist man ja doch Perfektionist 😉

Gruß Frank