Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sie kommen...und sie sehen gut aus...die neuen stationären Kappsägen GCM 8

higw65
Power User 4

Ab und zu findet man Dinge durch Zufall...und kann dann...sozusagen..."Anfüttern" 😉

GCM 8 SJL

Sie soll eine deutlich verbesserte Staubabsaugungsmöglichkeit  besitzen als die Vorgänger.

Schnittkapazität 0°
70 x 312 mm
Schnittkapazität 45° Gehrung
70 x 214 mm
Schnittkapazität 45° Neigung
45 x 312 mm
Gehrungseinstellung
52 ° L / 60 ° R 
Neigungseinstellung
47 ° L / -2 ° R 
Leerlaufdrehzahl
5.500 min-1
Sägeblattdurchmesser
216 mm
Sägeblattbohrung
30 mm
Gewicht
17,3 kg
Nennaufnahmeleistung
1.600 W



GCM 12 JL

Schnittkapazität 0°
100 x 200 mm
Schnittkapazität 45° Gehrung
100 x 141 mm
Schnittkapazität 45° Neigung
48 x 200 mm
Gehrungseinstellung
52 ° L / 52 ° R
Neigungseinstellung
47 ° L / -2 ° R
Leerlaufdrehzahl
4.300 min-1
Sägeblattdurchmesser
305 mm
Sägeblattbohrung
30 mm
Gewicht
20,2 kg
Nennaufnahmeleistung
2.000 W


Mir ist bewusst dass ich wieder viel vorweg nehme, aber ich denke wir können uns alle über neue Dinge von Bosch erfreuen wenn diese dann auch einen zumindest schon mal auf den Fotos sehr guten Eindruck machen. Alles Andere zeigen dann die ersten Ansichten wenn sie auch hier in Deutschland lieferbar sind.

🙂


263618.jpg263616.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
die neue GCM 8 wurde von Bob ja schon in einem anderen Thread angekündigt. Mal schauen wann sie auch in Deutschland verfügbar sind. Die GCM 12 ist in den USA ja schon unter der Bezeichnung CM 12 lieferbar:
www.boschtools.com/Products/Tools/Pages/BoschProductDetail.aspx

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Eine echte Ankündigugnwar das nicht wirklich. Lediglich der Hinweis dass ein Händler darauf dass ein Händler wohl ein falsches Bild verwendet.

In den USA gibt es viele Geräte...und Einiges was es hier nicht gibt/nicht geben wird...aber hier in D würde ich die auch nicht in die Steckdose stecken wollen 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich muss Higw da recht geben, dass BOB die neue GCM 8 bestätig hat, war dem Umstand geschuldet (wie ich ja bereits schon vorher vermutet hatte) weil Bosch schlicht fälschlicherweise wieder die Pressephotos viel zu früh online gestellt hat.

Freiwllig hätte man das wegen dem Abverkauf der alten GCM sicherlich gemacht (was man auch verstehen kann).


Die Pre-Vorstellung von Higw find ich persönlich übrigens sehr interessant, weil auch die technischen Daten dabei sind und diese eine deutliche Sprache sprechen.

Weiter so Higw.



Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der @higw65 hat Post und für @Hermen kauf ich ein "nicht" :-).
Ansonsten stimm ich euch beiden absolut zu.
Bin schon fast kaufbereit, was die neue GCM 8 betrifft.
Abduck zum Mittagessen.
Uwe

higw65
Power User 4
Fehler berichtigt. War schon zu spät in der Nacht und ich hab mich da wohl zu sehr an meine Maschine erinnert 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kollegen,

jetzt ist es zumindest offiziell!

Siehe hier: GCM 8 SJL
Oder hier: GCM 8 SJL

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ich habe gerade einen seperaten Thread zur neuen GCM 8 SJL veröffentlicht:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/16/topic/14011/1/Neue+Paneels%C3%A4ge+GCM+8+SJL.html

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

aber ich war schneller ;-)!
Spaß bei Seite, doppelt hält besser! Bei einer so tollen Säge sowieso!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Und das witzige.....

das Alles wusste meine Glaskugel schon etwas früher ;-)))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Gähn...stimmt ihr Beide seid echt schnell gewesen...und der Ältere etwas schneller als der Jüngere *hüstel

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...