Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwingschleifer GSS 18V-10 mit 1,5 Ah akku?

mopf
Neuling
Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten!
Ich möchte mir den Akku Schwingschleifer GSS 18V-10 zulegen und wollte frage ob jemand Erfahrungen mit dem 1,5 Ah Akku hat. Konnte dazu absolut nichts finden außer, dass jemand bei Amazon dies empfiehlt, da die gewichtsverteilung sonst heck lastig sei.

Allerdings habe ich in einigen Shops gesehen das dort nur 2-, 4, 5 Ah kompatibel ist... Ich habe noch zwei 1,5 Ah Akkus für mein Akkuschrauber die ich gerne nutzen würde.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß David
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Der GSS läuft mit allen Akkus.

Auch mit den 1,3er und 1,5ern. Mit den 4Ah W und 8Ah ProCore kann man ihn auch bequem auf dem Akku abstellen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
Wo ist das Risiko, den GSS mit den kleinen 1,5er Akkus zu betreiben? Laufen wird er problemlos.
18V sind 18V, die kleinen Akkus liefern sicher nicht so viel Ampere Maximalstrom wie die Mehrreihigen, ich glaube aber nicht, dass das bei dem Schleifer eine Rolle spielt. Es kann gut sein, dass die Laufzeit des Gerätes nervig kurz ist, aber dann kannst du hochrechnen, welcher Akku bei deinem Nutzungsprofil richtig paßt.

higw65
Power User 4
Der wurde auch nicht als Dauerläufer konstruiert...er ist eben ein kleiner Helfer 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mopf
Neuling
danke euch fürs schnelle antworten!

michi1965
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 25.12.2018, 20:53 Uhr
Der wurde auch nicht als Dauerläufer konstruiert...er ist eben ein kleiner Helfer 🙂

Gruß GW
Der ist doch blau, das muss er dann doch abkönnen^^
Ich möchte nächste Woche mit dem GSS eine Massivholz-Bodentreppe, unbehandelt, damit kurz den Dreck der Jahre abschleifen. Falsche Wahl?
Alternativ ist noch ein PEX 125 AE vorhanden, aber eben blöd für die Ecken, und mit dem Kabel dran...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kommt auf den Schwingkreis an, je grösser der ist desto schlimmer die Kringel und Halbmonde im Holz, die nicht wieder weggehen wollen (:)
Wenn hinterher klar gelackt wird sind die Halbmonde extra dolle zu sehen (:)
Excenter, kleinster Schwingkreis, feines Papier ist schon ganz gut, zumindest für den Vorschliff, danach dann von Hand in Faserrichtung abziehen, alternativ, wenns geht, Stufen abschrauben und mit Bandschleifer arbeiten.
Mach doch einfach mal einen Probeschliff wo es nicht so auffällt.

Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Wenn Du Pech hast, dann haust Du dir mit einem Excenter mehr Kringel rein als mit einem Schwingschleifer. 

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

michi1965
Treuer Fan
Treppe zerlegen ist nicht möglich, soll auch nicht lackiert, sondern nur geölt werden. Da wären die Kringel noch deutlich sichtbar.
Sind nur 12 offene Stufen, also überschaubar.
Demnach bleibt die Werkzeugwahl beim GSS, denn für einen GBS habe ich zu wenig Einsatzfälle,
Danke!
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
Geölte Stufen sind nicht ganz so einfach zu schleifen wie lackierte. Zuerst würde ich alle Schmutzreste möglichst Abwaschen. Habe das mal bei einer Tischplatte mit Lösungsmittel gemacht. Gut 80% vom Dreck war danach weg. Dann nur fein geschliffen und wieder nachgeölt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt da so eine Reinigungsseife von Drüsedau die stellt alle anderen Reiniger auf Seifenbasis in den Schatten, was mit dem Zeug alles abgeht, erstaunlich, habs auch erst nicht glauben wollen und dachte das wäre nur Marketing.
Gruss Willy
 

michi1965
Treuer Fan
Die Treppe ist völlig unbehandelt, weder Lack, Lasur noch Öl. Soll erst nach dem schleifen geölt werden. Also nix drauf, was das Schleifpapier zusetzen könnte.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!