Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwergängige Lenkrollenbremse bei GAS 35 M AFC

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

bei meinem Nass-/Trockensauger GAS 35 M AFC ist die Lenkrollenbremse (Komponente mit der Nummer 15 in der Bedienungsanleitung) ziemlich schwergängig. Speziell wenn ich sie nach oben drücken/ziehen (also lösen) möchte, habe ich das Gefühl, dass sie kurz vor dem Abbrechen ist.

Ist das "normal"?
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Lenkrollenbremse bei GAS 35 sehr schwergängig ist?

Beste Grüße,
A.
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Manchmal setzt sich da Dreck zwischen. Die Rollen sind aber in meinen Augen auch "Verschleißmaterial". Müssen meist auch nicht wenig leiden 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Der hat Bremsen?


hab ich noch nicht bemerkt 🙂
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
 
erstellt von haifisch18 am 25.04.2017, 20:14 Uhr
Der hat Bremsen?


hab ich noch nicht bemerkt 🙂

Habe bei meinen auch nachgeschaut, ja so ist es...aber "Möbelrollen" gehören auch nicht auf die Baustelle.
Gott sei Dank, habe ich nur "saubere" Baustellen. :-))


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

akku71
Aktives Mitglied 2
Bei mir hat nur eine der kleinen Rollen die Bremse, die ich aber normalerweise gar nicht verwende. Nun habe ich die mal versehentlich runtegedrückt und wollte dann die Bremslasche wieder hochziehen, was aber sehr schwer ging. Ich hatte das Gefühl, wenn ich nur 1 N mehr Kraft aufwenden würde, wäre die Bremslasche gebrochen. 🙂

haifisch18
Power User 4
Wahrscheinlich ist die Führung der Lasche etwas schmutzig.

Ich hab mir heute auch erstmal die Bremse angeschaut, aber nur mit den Augen. Ich finds gute das ich meinen immer hinter mir herhoppeln lassen kann. 
Vielleicht kann man ja ein Rad von der Achse ziehen und so mal an die Bremse mit Druckluft rankommen?
Maria, Maria, i like it laut!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
die vorderen Lenkrollen sind leider wirklich nicht der Hit. ich hab mir gummierte bestellt. die alten raus die neuen rein. dauert 1 Minute. jetzt funzt es!
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Ja...die vorderen Rollen der Bosch-Sauger...ein bekanntes Übel. Schon beim GAS 1000 RF ein Grauen, beim GAS 25/50 nicht besser und bei den GAS 35 auch mehr Schein als Sein. Nur beim GAS 55 M AFC auch wirklich Praxistauglich und ihr Geld wert.

Keine Ahnung wer sowas immer freigibt. Die Leute arbeiten alle nicht mit den Saugern. Aber vemurlich werden die Sauger dann nur leer auf den Teppichen in Leinfelden bewegt...vielleicht mal auf den gefliesten Gängen. Sorry, aber der musste jetzt sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Gerald, du entschuldigst dich zu viel 😉
Maria, Maria, i like it laut!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo in die Runde. folgende Frage: weiß jemand ob man beim Gas 35 M AFC die Filterabreinigung ausser am dafür vorgesehenen Knopf deaktivieren/ für immer abschalten kann? Gruß Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Nop...nur an dem Knopf...außer man manipuliert die Platine. Für immer ist nicht vorgesehen und auch nicht erlaubt, da der Sauger dadurch die M-Zertifizierung verlieren würde.

Allerdings kann man die Sache ein wenig umgehen. Hängt der Sauger am Netz, dann bleibt der Schaltzustand so lange vorhanden, wie er im Fernschaltmodus ist. Schaltet man dann den Sauger schnell genug auf "On", dann bleibt das AFC auch aus. Umgekehrt ebenso, wenn man das "OFF" schnell überspringt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
das ist das Problem. der Sauger hängt am Netz und steht stationär. er wird aber nicht durch die Einschaltautomatik ein und aus geschalten sondern steht immer auf ein und wird mit einem Schalter angesteuert der Strom auf die Steckdose gibt in der der Sauger steckt. ich glaub ich werd mich mal an die Platine machen. Evtl. sind da nur steckkontakte hinten dran.
12698003.png
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Simulier eine Maschine an der Einschaltautomatik. Kann man mit einem Schalter und z.B. einer herkömmlichen Glühlampe machen 🙂

Vorteil...es gibt dazu noch Licht 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
ok danke! ich mach mal nen Test!
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Lösung gefunden. 6 Schrauben am Deckel lösen. dann kann man die Hauptfiltereinheit lösen. der darunter liegende Elektromagnet ist mit 2 Kabelschuhen gesteckt. und die Erdung mit einer kleinen Schraube befestigt. Abstöpseln, wieder zuschrauben und fertig. Nicht legal aber funktional;-)
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.