Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweiß gerät

akm1
Treuer Fan
Hallo
Wird es in naher Zukunft vielleicht mal ein Schweißgerät von Bosch geben?, klein und handlich für montage arbeiten. 
Und ein Bolzenschubgerät ( Nagler) ähnlich dem Spit wäre auch nicht schlecht. 

     

  Gruss Andreas
16 ANTWORTEN 16

Hallenser2_0
Spezialist
Schweißgerät, Bolzenschubgerät.... 🙂  , Naßschneidtisch TC 10, Akku-Tacker 10,8 V, Kartuschenpistole 10,8 V.... 🙂
Na simmer denn hier bei "Wünsch Dir was"... ?  :-)))
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

akm1
Treuer Fan
Hallo
Kommt mir manchmal so vor:-)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo akm1,

vielen Dank für Deine Anregungen, die wir aber leider nicht weiter verfolgen werden.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
 Super., ,danke

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo akm1,

ich denk mal Du mußt Bosch da verstehen.

Gibt viele Produkte die auf dem Markt schon gesättigt sind; von vielen starken Wettbewerbern angeboten werden und dazu noch ewig halten - sprich nur einmal gekauft werden....

Anders ist es bei anderen Produkten (z.B. Kompressor/Sauger), die man in die L-Boxx integrieren könnte 😉 Da hätte Bosch dann ein Alleinstellungsmerkmal

Grüße,
mibu3000

Hallenser2_0
Spezialist
Genau das isses....der verloren gegangene BOSCH-SYSTEMGEDANKE.

In Ansätzen flackert er immer mal wieder auf und wenn man denkt, jetzt endlich haben die Verantwortlichen bei BOSCH, den Faden endlich wiedergefunden.... schwupps, isser wieder weg.

Was könnte man nur alles mit dem L-Boxx-System, vor allem auch mit der LS-Boxx und den Racks anstellen.....
Manchmal habe ich sogar den bösen Verdacht, daß der Wettbewerb bei BOSCH einen Maulwurf eingeschleust hat, der dies alles bewußt verhindert....
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ja früher war wohl doch alley besser,  da gab es noch Kabeltrommel von Bosch
Träuuuuuuuuuuuuuum.

   Gruß Andreas

higw65
Power User 4
Der Systemgedanke ist nicht ganz verloren. Nur schläft er manchmal ein wenig. Leider. Auch werden neue "Bosch'ler" anscheinend in vielen Bereichen nicht mehr so geschult wie früher, sondern einfach auf die Produkte losgelassen. Das ist ein Bauchgefühl...und nur eine Vermutung.

Aber es gitb auch viele positive Entwicklungen und Leute bei Bosch, die auch "Blau" denken. Das behaupte ich nicht nur...nein...ich weiß es...und wer mal auf einem Bob-Treffen war, der weiß genau was ich meine.

Es ist richtig dass es früher Sachen von Bosch gab die es heute nciht mehr gibt. Oft war Bosch dort seiner Zeit voraus und hat die Geräte vom Markt genommen bevor sie richtig interessant geworden sind. Das man dann das Ganze nicht wieder anfassen will kann ich sogar nachvollziehen....teilweise.

Klar würde ich mich freuen wenn es noch mehr Geräte von Bosch geben würde...aber es gibt nun mal Geräte die sehr teuer sind. Nicht nur in der Produktion...nein...in der Abnahmen und Prüfung. Oder aber es hängen dort Patente dran die es eben nicht so einfach machen in diversen Regionen der Welt die Geräte zu vertreiben. Das ist ein ganz schwieriges Thema. Selbst so eine einfach Sache wie die L-Boxx hat einen sehr interessanten Hintergrund in Bezug auf Patentärger.

Mich ärgert es nur wenn man dann die Systeme die man bringt nicht auch in ihrem möglichst vollen Potential ausnutzt. Bei den L-Boxxen sind es derzeit schätzungsweise 50% oder weniger der nutzbaren Möglichkeiten. Klar müssen dazu Änderungen gemacht werden...aber die sind günstig im Vergleich zu den zu erwartenden Erfolgen.

...um wieder zum Thema zu kommen...klar wäre ein Schweißgerät in Blau toll...aber ehrlich...muss das sein? Gibt es nicht schon genug gute Hersteller auf dem Markt die genau das bieten? Muss man alles anbieten?

Für mich ein klares Nein!

Man sollte da weitermachen wo man angefangne hat und die Möglickeiten da sind. Bei Bosch ganz klar in der Akkutechnik. Hier sind neue Geräte deutlich wichtiger...auch als Verkaufsargument für die vorhandenen Geräte...als in anderen Regionen zu wildern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2

Original von mibu3000 am 08.02.2014, 09:16

Anders ist es bei anderen Produkten (z.B. Kompressor/Sauger), die man in die L-Boxx integrieren könnte 😉 Da hätte Bosch dann ein Alleinstellungsmerkmal

Grüße,
mibu3000

einspruch, da gibt es schon was ....
wenn auch leider nicht in blau 😞

bedauernde grüße vom meister



Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist

www.prebena.de/article/produkte/13-kompressoren/292-aerotainer-240



Oben genannter Hersteller hat so etwas auch und auf beide Anbieter hab ich schon geäugt.
Ich traue mich aber noch nicht, den Kauf zu tätigen, weil ich das dumme Gefühl habe, daß wenn ich mir einen Schneider- o. Prebena- Systainer-Kompressor kaufe, es keine 8 Wochen dauert... und BOSCH bringt den L-Boxx-Kompressor auf den Markt.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meisterbenno
Spezialist 2
ich wollte erst dies in dieses setzen. passt aber leider nicht.

bekümmerte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
Eigentlich müßte man unsere Kompressor-Beiträge hier rausnehmen und der Übersicht halber, zum Thema Kompressor verschieben... aber wie jeet das?
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meisterbenno
Spezialist 2
neues thema eröffnen?

bosch kompressoren erwünscht !

fragende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ach ist das schön,  da gibt es ja gleich 2 hersteller mit SYSTAINER KOMPRESSOREN. 

    GRUSS ANDREAS

higw65
Power User 4
Aber nicht erst seit Heute...den Prebena gibt es schon ein paar Jahre. Der Sysmaster von Schneider ist in dieser Form relativ neu. Aber geben tut es ihn auch schon mehr als ein Jahr.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
 extra groß geschrieben:-))