Du meinst quasi die Bohrgeschwindigkeit und Standzeit?
Was willst du jetzt hören?, das der 3er 1 Sek. schneller ist als der 5er?
Ich denke du bist mit beiden nicht schlecht beraten.
Bohrgeschwindigkeit und Standzeit sind von vielen Faktoren abhängig, nicht zuletzt vom zum bohrenden Material selber.
Du darfst Schlagfeste bzw Hammerfeste Bohrer nicht mit anderen Bohrern (Holz- oder Metallbohrern) gleichsetzen, denn bei S-f oder Hf-Bohreren kommt ja viel von dem Schlag und der Schlagleistung (Joule) der Maschine, da der Beton zusätzlich gebrochen wird.
Schlagbohrmaschinen haben einen relaiv leichten Schlag, dafür konstant und mit einer hohen Wiederholungszahl (wird erzeugt durch eine Art Ratschenwerk, zwei Zahnscheiben rasten übereinander, dadurch wird eine leicht angehoben um über die Zähne der anderen zu kommen, dadurch wird ein leichter Schlag erzeugt).
Bohrhammer hingegen haben ein Hammerwerk und erzeugen wesenlich mehr "Brechkraft" und sind daher eindeutig besser für Arbeiten in Beton geeignet.
Dafür setzt der Schlag erst bei leichten Druck aufs Werkstück ein, was oftmals nicht so angenehm zum arbeiten ist (zum anbohren kann man aber die Drehzahl und eventl. die Schlagleistung reduzieren).
Daher gibt es z.B. beim roten Konkurrenten auch einen Bohrhammer mit Feinschlag.
Zurück zu deiner Eingangsfrage, du bohrst sicherlich bis 8 oder 10mm Löcher, da wirst du zwischen den beiden Bohrern kaum bis keinen Unterschied merken, lediglich Zentrierspitzen können bei Beton schneller verschleissen oder abbrechen (gerade bei Armierungstreffern), da sind Bohrer ohne eine Zentrierspitze etwas robuster.
Ich würde ja einen Test machen, da ich beide Bohrertypen habe, aber erstens ist es noch die erste Generation (wurde ja verbessert, z.B. Zentrierspitze), ich weiß auch nicht ob ich bei beiden die gleichen Bohrergrößen habe und zum Betonbohren müsste ich jetzt nach draußen----zu kalt.
;-)))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!