Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[S] Einlage für PWS 7-125 E (ähnlich GWS 7-125)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte meiner älteren, aber voll funktionalen grünen PWS 7-125 E eine L-Boxx gönnen und hätte sie gern in einer entsprechenden Einlage.
Weiß jemand, ob die Einlage der zierlichen GWS 7-125 passt? Nach Bildern kommt sie der grünen PWS recht nah.

Macht es überhaupt Sinn, dafür eine fertige Einlage zu benutzen? Mir scheint die verbraucht mehr Platz als nötig, und mit Eigenbau könnte man evtl auch eine Brille und sonstiges Zubehör besser unterbringen.

Vielen Dank vorab!
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo apbt,
eine Einlage für den GWS 7-125 ist mir nicht bekannt. Es gibt für die Winkelschleifer eine Art "Universaleinlage" 1600A002WK. Da sollte dein Winkelschleifer halbwegs passen. Einlagen, die zu 100% zu grünen Geräten passen, gibt es nicht.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Dank für deine Mühe!
Ich habe mich entschlossen, entsprechende Halterungen aus Hartschaum-PVC warm um das Gerät zu formen. Die Platten sind nur etwa 3mm dick und mehr als ausreichend stabil. Kydex wäre auch eine Alternative, aber teurer.
Das lässt mir mehr Raum, die Aufteilung mit Dorn für Scheiben, Kleinteile, eine Schutzbrille in Box und ein paar Handschuhe vorzunehmen.

Anderes Argument gegen die Einlage war dann auch die Beschaffung - die Händler, die ich gefunden habe, hatten die zusätzlich gesuchten L-Boxxen nicht zum Wunschpreis oder anderes gar nicht lieferbar, usw usf. Da ich aktuell auch noch mehr Einlagen und L-Boxxen suche (für GEX 150 AC und diverses mehr) schwirrt mir schon der Kopp. Und bevor ich noch davon träume, baue ich es lieber gleich selbst. Hat auch keine Eile, bin Werkstatt technisch mittlerweile nur noch Hobbyist.