Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollenhebel GST 160ce. Ist das normal?

krautsalat
Neuling 2
Hallo Werkzeugfreunde! Ich bin neu im Forum und hoffe sehr einige Antworten zu meiner Frage/Fragen zu bekommen. Ich Habe mir vor 2 Tagen die GST 160 ce beim Fachhändler gekauft (allerdings war das Siegel, wie so häufig, schon gebrochen...) Naja egal. Vor meinem Kauf hatte ich schon öfter Ausstellungsmodelle in der Hand und bei denen hat mich der Rollenhebel zum Kauf dieser Stichsäge überzeugt. Die Rollen hatten kein Spiel im Rollenhebel. Das Sägeblatt war somit nach beiden Seiten gegen "Schieflage' geschützt... Allerdings funktioniert das bei meiner GST 160 nur in eine Richtung? Ich empfinde das als nicht normal. Und nun meine Fragen: Irre ich mich da etwa und es muss so sein? Darf man den Rollenhebel selber wechseln wenn man einen ohne Spiel (auf eigene Kosten) bestellt?... Habe nicht unbedingt Lust auf das hin und her wegen einem 10 Euro Bauteil. Habe schon mehrmals versucht den kundendienst von Bosch zu erreichen kein durchkmmen. Oder sollte ich lieber zum Händler gehen? Danke euch schonmal. LG
15069668.jpg15069665.jpg
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Wie sind die ersten drei Ziffern der Seriennummer?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

krautsalat
Neuling 2
Bitte sehr. LG 026
15069698.jpg

mn
Spezialist
Morgen Krautsalat. Ich versteh das Problem nicht so ganz. Die Sägeblattführung muss ein wenig Spiel haben. Zwar nicht viel, aber das ist wichtig. Warum? Es gibt Sägeblätter mit unterschiedlicher Stärke. Und diese müssen da alle hineinpassen. Wenn ich kein Sägeblatt eingespannt habe, dann kann ich die Rollen und die Führung locker hin- und herbewegen. Etwa 1,5 mm. Wenn ein Sägeblatt montiert ist, dann zentriert sich das von selbst. Ich gehe mal davon aus, dass du bei deinen ganzen Versuchen wahrscheinlich ein anderes, dickeres Blatt als das jetzige drin gehabt hast. Wäre die Sägeblattführung zu stramm, erhöhte sich die Reibung am Blatt und das ganze wird zu warm und schleift irgendwann. Mag sein, dass GW hier von einer anderen Problematik weiss, bei mir funktioniert die Säge aber makellos und sehr exakt - mit Spiel. Ausserdem ist das eine Stichsäge und keine CNC Maschine. Meine Säge hat 909. Besten Gruß Marcus.

heikob
Spezialist
Moin, Habe beim Vorgänger GST140 noch mehr Spiel gehabt aber auch die 160er hat hier Spiel. https://youtu.be/LNIU5B0Mvv4 Es gibt Sägen die präziser sägen aber klar ist auch nur ne Stichsäge und damit nicht für Präzisionsarbeiten gebaut... Gruß Heiko

krautsalat
Neuling 2
Also ist es normal und bei euch auch so das wenn ihr ein Sägeblatt eingespannt habt (egal welche blattstärke) die rolle am rechten stoß des hebels anliegt und links dann dieser Zwischenraum entsteht? Dadurch ist es ja leider so das die Genauigkeit in linkskurven besser ist als rechts herum. Zumindest ist das bei mir so. Kann auch sein ich übe etwas falsch druck aus... Ich habe viel mit 4cm + Hölzer zu tun.lg