Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

REMS Mini-Press S 22 V in L-Boxx ist der Akku Bosch kompatibel?

fixmix
Neuling 2
Hallo,
da die neue Rems Pressmaschine in der L-Boxx angeboten wird, könnte man glatt denken, wenigstens der Akku würde in`s Bosch Sortiment passen.
Könnte da was dran sein, oder hat diesbezüglich jemand eine Info für mich?

Besten Dank
13636509.jpg
23 ANTWORTEN 23

hoer
Erfahrener 2

.

.

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Hallo fixmix
hallo Holger,

ich denke er möchte wissen ob die REMS ( da sie in der L-Boxx kommt) das gleiche Akkusystem wie Bosch verwendet (gleiches Ökosystem). 

Da muss ich dich aber entäuschen. Schon anhand der Bilder mit dem Ladegerät kann man erkennen, dass das nicht passt

Die Rems arbeitet ja auch mit 22V (wie Hilit z.b.)
 
Grüße
Dominic

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Holger, 

ich glaube Fixmix meint das das blaue Bosch Akkusystem mit Rems kompatibel sein könnte, weil ja die Rems Maschine auf seinem Bild in der L-Boxx geliefert wird. 

Leider ist dem nicht so! 

Die L-Boxx ist eine leider nur eine „Verpackung“ für Maschinen und Werkzeuge auf das einige Hersteller zurückgreifen in Bezug auf Kompatibilität der Boxxen an sich aber nicht in Bezug auf die Akkus. 
Das L-Boxx System wird von Bosch genauso wie von Rems oder Stihl oder oder oder als Maschinenberpackung genutzt. Nicht mehr und nicht weniger -Leider! 

Rems hat hier definitiv ein eigenes/anderes AkkusYstem als Bosch. Das passt nicht zusammen. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hoer
Erfahrener 2

.

.

fixmix
Neuling 2
Schnelle Antworten, Dank meinerseits.
Ich dachte mir schon, dass der Akku mal wieder nicht in das System passt. Habe mich leider von der gelben L-Boxx verleiten lassen.
Rothenberger baut ja auch die "Romax 4000" mit Akku`s von Metabo, nutzt mir leider wenig. Es war mal eine Presse von Klauke im Gespräch, als Akku-Kooperation mit Bosch...
Schade eigentlich,

tt76
Treuer Fan
Nabend Fixmix, 

da muss ich Dich leider enttäuschen. 
Es gibt momentan leider keine Sanitärpresse mit Bosch Akkus :-(. 
Die Klauke kann Bosch Akkus´, aber leider nur im Elektrobereich.. Sanitär: leider nur mit Makita-Akkus. 
Es gibt Pressen mit Akku´s von Makita, Metabo, Müllwauki... Aber leider eben nicht von Bosch. 
Gäbe es diese, ich hätte sie schon. Die Presse ist leider mein einziges Gerät auf der Baustelle, wofür ich ne Kabeltrommel brauche, 
weil ich mich strikt weigere, noch in ein anderes 18V oder 12V System zu investieren. 
Ich presse noch mit einer über 20 Jahre alten Nussbaum..  
Vielleicht erlebe ich es vor meiner Rente im Jahr 2034 noch, eine Boschkompatible Akkupresse mein eigen nennen zu dürfen, 
aber wahrscheinlich kommt eher ne 18V-Kettensäge von Bosch.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

fixmix
Neuling 2
Hey Torsten,
wenn Du im Metier tätig bist, kennst Du Dich wahrscheinlich aus. Ich habe nur noch 5 Jahre bis zur Rente und so langsam geht mir meine Rems Powerpress auf die Nerven. Bin meist in der Altbausanierung tätig, kleine Bäder mit großer Verteilung und habe, nach einem Bandscheibenproblem echt keinen Bock mehr auf das unhandliche schwere Gerät.
Mein Kollege nutzt eine Milwaukee 12V Minipresse (kaum schwerer als 2 Flaschen Bier) und wirft mir oft mitleidige Blicke zu, wenn ich mit einer schwarzen Backe ein schwarzes Mepla Rohr und einem schwarzen Fitting in einer dunklen Ecke pressen will....
In welche Richtung würdest Du tendieren?

Grüße
 

tt76
Treuer Fan
Hallo Fixmix,

als Erstes würde ich Richtung GLi tendieren, ob 18V-1200 oder 2200 ist egal, und dann zur Deciled 😉  und zur VariLed 🙂
Dann gibts keine dunklen Ecken mehr! 
Mit Rems Pressen hab ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht (um das mal nett auszudrücken), daher eher Richtung Rothenberger.
Ne Presse muss für mich auch nicht in eine L-Boxx passen. Für mich persönlich wäre eine Aufnahme für Backen bis 108 wichtig,
damit ich die Backen (V und U Kontur) meiner Nussbaum weiternutzen kann. So sehen das viele meiner Kollegen auch.
Bei den Backenpreisen möchte kein Unternehmer zu ner Presse von rund 1000€ noch ne Backensatz von weitern 800€  dazu kaufen,
Pro Monteur! 
Und die neue Presse sollte , oh Wunder, kompatibel zu Bosch Akkus sein 😄
Da es diese Konfiguration leider nicht gibt, würde ich an Deiner stelle die Marke Deines Kollegen wählen,
dann könnt ihr Euch wenigsten Akku´s und Ladergerät gegenseitig ausleihen, wenn einer seinen Kram vergessen hat.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von tt76 am 01.07.2019, 21:31 Uhr
Es gibt momentan leider keine Sanitärpresse mit Bosch Akkus :-(. 
Die Klauke kann Bosch Akkus´, aber leider nur im Elektrobereich.. Sanitär: leider nur mit Makita-Akkus. 
Es gibt Pressen mit Akku´s von Makita, Metabo, Müllwauki... Aber leider eben nicht von Bosch.  
Gibts auch mit Bosch Akkus. Auf der Hompage sind die Geräte auch mit Bosch Akkus abgebildet
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Holger_Schrade
Spezialist
Stimmt!
Klauke hat inzwischen viele Pressen, mit Bosch Akkus.

Grüße

tt76
Treuer Fan
Auf die leider nur die Klauke eigenen Backen passen. Ich persönlich bräuchte 17-20 neue Backen.
Da roll ich doch lieber weiter ne Kabeltrommel auf.. Selbst das Invest in ein Akkusystem der 3 M´s wäre deutlich günstiger.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo fixmix,

es gibt eine Kartuschenpresse mit 18Volt von Bosch. Vielleicht ist das was für Dich.
https://www.bosch-professional.com/de/de/akku-kartuschenpressen-2584088-ocs-c/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Holger_Schrade
Spezialist
Ganz sicher nicht, die Geräte haben ungefähr so viel miteinander zu tun, wie ein Akkuschrauber mit einer Kaffeemaschine...
 

arthurrobert
Erfahrener
;o)
hi die conel presse ist von novopress wie die von geberit
da passen die milwaukee akkus drauf
die mini backen sind für viega fittings und für mepla habe ich die auch
hilft dir glaube aber nicht weiter
gruß
13638376.jpg

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 03.07.2019, 10:15 Uhr
Hallo fixmix,

es gibt eine Kartuschenpresse mit 18Volt von Bosch. Vielleicht ist das was für Dich.
https://www.bosch-professional.com/de/de/akku-kartuschenpressen-2584088-ocs-c/

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Ich...äh...

...nein...besser nicht.

GW

P.S. Selbst die GCG lässt sich bei ihren Anwendungen nur vernünftig verwenden und empfehlen, wenn man Fremdzubehör zukauft.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

jannik
Neuling 2
Moin
Die Klauke Pressen Sind Kompaktibel zu den Standart Rems Backen und anderen . Zumindest die UAP 332 CFB . Die ist aber nicht Kleiner Handlicher und Leichter als die Rems Powerpress ACC . Wenn die eine Leichte Handliche Presse möchtest musst Du die Mini / Picco Varianten nehmen oder die Neue Rems Akku Press 22 V . Dort passen Die Standart Pressbacken bis 110 und sie hat fast das Gewicht und die Größe der Mini Press 22 V , man muss dort aber zur Zeit mit Langen Lieferzeiten bis zu 4 Monaten Rechnen .
Zu Rothenberger kann ich nur sagen das ich diese nicht empfehlen kann von der Qualität her . Ist eher was Für Gelegenheits Pressungen , Kundendienst ...
Novopress kenne ich nur vom Namen , noch nicht in der Hand gehabt  .
Zu Viega und Ridgid kann man sagen das sie warscheinlich die Teuersten am Markt sind und von der Presstechnik auch sehr robust leider habe ich mit deren Akkutechnik Schlechte Erfahrungen gemacht wie ausfälle nach kurzer Zeit , bei Kälte nicht zu gebrauchen .
Das Problem mit den Pressbacken ist darin das die Standartbacken halt bei allen Passen aber es Probleme mit der Haftungsübernahme gibt , zb Rothenberger Pressen mit Rems Pressbacke und Viega Fitting ist im Versicherungsfall Schwierig weil kein Hersteller einem Schriftlich ausstellt das es so Betrieben werden darf . Also sollte man am besten das Werkzeug von dem Hersteller der Rohre und Fittinge Beziehen um auf der Sicheren Seite zu sein .

Gruß

bombar
Aktives Mitglied
Moin,
bin auch interessiert an einer Presszange die ich überwiegend mit V-Backen für Kupferleitungen nutzen möchte (V15 bis V28)
An erster Stelle sollte ein Bosch Akku nutzbar sein und wenn nicht so ein System  verfügbar ist dann mit Makita Akku da ich auch mittlerweile einige Geräte von Makita besitze.
Ich habe bei Klauke angefragt welche Geräte angeboten werden für die Sanitärinstallation und diese Antwort habe ich bekommen:

Das Standardwerkzeug wäre die UAP332CFM oder der Vorgänger die UAP3L. Da passen auch Backen von anderen Herstellen wie zum Beispiel von Viega.

Hat jemand eines der Geräte ?
Gruß
 

xtxtr
Aktives Mitglied
Moin,

die Klauke UAP332CFB ist leider nirgends zu kaufen im Web. Hab auch schon mehrmals  Klauke direkt kontaktiert, wo man dies kaufen und keine Antwort erhalten.
Entweder ist dies ein papiertiger oder keine Ahnung. Dewegen wünsche ich mir sie direkt von Bosch.

mfg martin

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von xtxtr am 18.11.2021, 19:57 Uhr
die Klauke UAP332CFB ist leider nirgends zu kaufen im Web.

Hallo,

gibts nur über den Großhandel.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

xtxtr
Aktives Mitglied
moin Pulsi, was kostet sie im grosshandel ? mfg

Meinhard
Neuling
Ich habe über Monate mit mir gehadert. Die Klauke UAP332CFB ist wirklich schwer zu beschaffen. Klauke hat mich an Sanpro und MEGARO verwiesen. Sanpro hat erst ein Angebot gemacht, aber nach einigen Wochen mitgeteilt überhaupt keine Klauke Produkte mehr verkaufen zu können (wollen?). MEGARO hat trotz mehrfacher Aufforderung kein Angebot abgegeben. Dann wies man mich bei Klauke noch darauf hin dass diese Geräte über die GC-Gruppe zu beschaffen wären - was für mich ganz praktisch ist da ich bei einem der GC-Mitgliedern ein Kundenkonto habe...
Ich habe die Maschine heute bestellt - ~1.550 € netto. Mit Pressbacken (V-Kontur) von 12 bis 35mm inkl. passenden Stahlblechkasten lege ich jetzt in der Summe ~2.210 € netto auf den Tisch.

Das ist echt heftig. Ich habe noch weitere, große Klauke-Geräte im Elektrobereich im Einsatz und ich bin mit denen super glücklich. Der Kontakt zum Außendienst ist super, wenn Du was brauchst leihen die dir auch einfach mal eine Maschine oder passende Backen...

Ich hoffe, ich bereue die Anschaffung nicht. Wenn ich sehe was eine Maschine von REMS kosten würde bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Viele Grüße
Meinhard

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Meinhard,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Schade, das die Beschaffung der Klauke-Presse für den Sanitärbereich nicht ganz so einfach ist.  🙂
Vielen Dank für Deinen Beitrag mit den entsprechenden Informationen. +

Mit den Klaukeprodukten im E-Bereich bist Du ja wohl zufrieden.
Vielleicht kannst Du ja ggl. etwas zu dem Praxiseinsatz schreiben.

Und eventuell dann auch zu den Einsätzen der Sanitärpresse. 🙂

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß
sinus50

 

Luminous
Neuling
Nabend zusammen,
gerade extra fix angemeldet um hier mit diskutieren zu können. Ich bin relativ frisch noch im Bereich. Hab jetzt so etwa 5 Jahre im SHK - Bereich hinter mir. 

Eine klauke hab ich bisher nicht in der Hand gehabt, mich interessiert die Anwendung von der Presse immens weil ich aktuell in Boschmaschinen investiert habe und es zu schön wäre jetzt eine Presse früher oder später dazu zu haben bei der die Akkus passen.... 


Wenn man von Rems dann so Dinger mit bekommt wie: "da platzt dir vorne beim pressen das Gehäuse auseinander" oder 1000€ Reperaturkosten weil die Hydraulik nach 3 Jahren verreckt ist; da bekommt man beim Thema pressen echt miese Bauchschmerzen wenn's um 2000€ Maschinen geht....

Oder die feuerspeiende Geberit Presse.... Bis dato fand ich die echt cool in der Hand....

Sonst war ich bisher relativ zufrieden mit Rems, conel, Novo/Geberit und Viega.... Rothenberger macht einen naja Eindruck ....

Klauke kenn ich noch nicht