Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Radiolader GML50

Frank__Gwiasda
Neuling 2
hallo
mein Gml 50 ist nun nach 4 Jahren defekt ...das AMP Board ist duchgebrannt nun such ich mal auf dem Wege ein solches der BoB service meint dieses nicht einzeln anzubieten !
Also wer Kann mir helfen schon mal vielen Dank im vorraus

mfg Frank
8 ANTWORTEN 8

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Frank,

leider er ist sie sonst - auf allen Linien - perfekte Ersatzteilverfügbarkeit, bei manchen Produkten nicht so...

Schau mal über den GroßenTeich rüber - PB360S - ob es dort das Ersatzteil gibt (welches vielleicht kompatibel ist !?)
-> Haben mein ich auch Online Ersatzteillisten etc.

Grüße,
mibu3000

higw65
Power User 4
Nein...gibt es auch in den USA nicht einzeln. Aber das ist bei eigentlich allen Radios so die ich kenne. Auch bei Autoradios bekommt man in der Regel keine Ersatzteile, ebenso wenig wie bei Heimgeräten.

Das ist kein Werkzeug im üblichen Sinne. Mit Glück hilft der gute alte Elektroniker das Ding zu reparieren...oder aber man befragt den Service in Willershausen wie die das machen.

...wenn das nicht klappt...ab in die Bucht. Es gibt immer Interessenten für solche Geräte. Wie sieht es denn optisch aus?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Frank__Gwiasda
Neuling 2
optisch noch ganz ansprechend , das Radio war meist Zuhause 2 mal mit auf Baustelle aber da auch stand er im Sauberen nun habe ich auch keine Lust nochmal soviel für ein Baustellenradio in der Größe eines Bierkastens auszugeben und die Preise dafür fallen auch nicht wirklich

higw65
Power User 4
Nachvollziehbar. An das Board kommt man eigentlich recht einfach. Sicher dass es überhaupt das Board ist?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Frank__Gwiasda
Neuling 2
ich glaube schon das es das ist es kommt kein Ton alles andere geht
5989247.jpg

lot53
Treuer Fan
Das sieht tatsächlich so aus, als das der Chip abgeraucht ist.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

den AMP-Chip gibt es im freien Handel, der könnte also mit einer Reworkstation getauscht werden.
Alternativ könnte man die Pins auch mit ein GRO 10,8V abtrennen und einzel ablöten, dabei muss man aber auf die LP aufpassen, und das ganze ist eine recht mühsame angelegenheit.

Falls Du das defekte GML los werden möchtest, darfst dich bei mir melden. Ich brauche noch eine Entwicklungsblatform für den DAB Umbau.

Grüße Holger
 

higw65
Power User 4
Da isser ja der Holger 🙂

Wenn Du jetzt hier nicht geschrieben hättest...dann hätte ich diir eh ne Mail geschickt. Ich weiß j a dass Du noch suchst.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.