Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rührwerke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

mal ne Frage in die Runde – was bevorzugt ihr eigentlich für Griffe bei Rührwerken?
Mein Chef hat ein Rührwerk von Bosch und Collomix. Die Griffe der beiden Rührwerke könnten unterschiedlicher ja nicht sein (: Ich selber finde das von Collomix bei Farbe besser, sobald es aber im Mörtelmischer los geht taugt mir eher das von Bosch. Wie sieht das so bei euch aus???

MFG Roland
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo Roland,

also bei mir ist es da genau umgekehrt!
Ich bevorzuge bei Mörtel oder Putz eher den Doppel-"D"-Griff ähnlich des von Collomix und für Farbe den Pistolengriff ähnlich der Maschinen von Bosch! Bei dünnen Flüssigkeiten kann ich mit dem Pistolengriff mit der zweiten Hand schöner die Maschine führen! Aber da sind die Geschmäcker unterschiedlich!

Grüße
Berti
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Berti,

 ja (: aber ich finde irgendwie das man bei dem Pistolengriff mit Seitenhalterung irgendwie "sicherer" greift! bei dem Doppel D Griff hab ich immer Angst das der mir aus der Hand flutscht (: und irgendwie macht die Bosch halt einen sehr sehr stabilen Eindruck ... 


viele Grüße 

Roland




Da-Berti
Power User 2
Hallo Roland!

Wenn der Griff für Dich besser ist, ist das doch voll in Ordnung! Man"n" muss mit dem Gerät arbeiten, mit dem er am besten zurecht kommt!
Ich habe mir für meinen Hausbau ein günstiges Rührwerk mit Doppel-D-Griff in Ebay gekauft. Für Farbe habe ich eine alte Bosch-Bohrmaschine verwendet. Deshalb meine Präferierung! Habe aber auch noch nie mit dem großen Rührwerk von Bosch gearbeitet. Halt nur mit der einen Bohrmaschine und dem Rührwerk. Kann deshalb leider auch nicht mehr dazu sagen!

Schönen Abend noch!
Grüße
Berti
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!