Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Super Servicezentrum"

tomka1
Neuling 2
Hallo liebe Bosch Experten,

Was muß ich tun um Antwort aus dem Servicezentrum zu bekommen?
Am 7.7.17 habe ich eine Garantieabsage zu meiner GOP300 bekommen
da vom S.Z. festgelegt wurde das diese Maschine gewerblich genutzt wurde und ein Jahr schon um ist.
Also, meine Maschine für 25€ zurückgeholt,
(die ich ja in Ersatzteile hätte Investieren können wenn ich mit einer Absage gerechnet hätte).

Am 12.7. schilderte ich dem S.Z. mein Anliegen und bekam Antwort:

Können Sie uns bitte ein Auftragsnummer zukommen lassen damit wir den Auftrag nochmal bearbeiten können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Am 8.8. fragte ich noch einmal nach und bekam:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten und uns wieder bei Ihnen melden.

Das war´s
Keine Regung von seiten des S.Z.

Mitlerweile habe ich mir GOP 18V-28 geholt
und musste dann feststellen, da passt ja nichts mehr von meinem 300er Zubehör,
also habe ich jetzt eine Defekte GOP300 mit einem Haufen Zubeh. rumliegen und es interressiert kein S....

Trotz allem
Herzliche Grüße
Thomas
6 ANTWORTEN 6

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

aktuell verstehe ich dein Problem noch nicht...
Du hast einen GOP zum Service geschickt, und an dem wurde die Garantie abgeleht.
Du hast den Kostenvoranschlag abgelehnt die 25€ Bearbeitungsgebühr bezahlt, und den GOP zerleget zurück bekommen.

Was erwartest Du jetzt vom Service-Zentrum?

Der GOP 18V-28 hat eine Starlock Aufnahme, dass hier das alte OIS-Zubehör nicht mehr passt ist klar und wurde auch von Bosch und Fein ganz klar so komuniziert.

Grüße Holger


 

tomka1
Neuling 2
Servus,

das Problem ist das das Teil nach einem Jahr Privatgebrauch den Geist aufgibt und mir Gewerbl. Nutzung unterstellt wird,
da mann dann ja dann die Garantie ablehnen kann.
Da hätt ichs gleich selber Rep. können und mir Zeit und Geld gespart.
Dann mit ner Mail Suggerieren, wir Checken den Fall nochmal und sich nicht mehr Melden,
dann lieber gleich ne Absage.
Die Neue 18V-28 hab ich dann auf die Schnelle gekauft, da das Ersatzgetriebe der GOP laut EX-Plan gleich ist und vorrausgesetzt,
das passt.
Hätt ich Reparieren lassen hätt auch nix mehr gepasst.

Gruß
Thomas

 

sireagle
Power User 4
Hallo Thomas,

ich glaube hier gibt es ein paar Grundlegenden Verständnisprobleme.
Die Geräte von Bosch Professional sind für den gewerblichen Einsatz, daher kommen die Garantiezeiten für die blauen Werkzeuge.

Das Du Privatanwender bist kann man seitens Bosch nicht nachvollziehen.

So wie Du schreibst bist Du nicht über die 36-Monatsgarantie informiert, diese erhälst Du wenn Du binnen 4 Wochen nach Kauf Deine Bosch Power Tool online Registrierst.

Dein Ersatzkauf ist zwar gut gemeint, aber es gab in der Zwischenzeit einen Wechsel bei der Aufnahme, hier haben sich Fein und Bosch in eine längst überfällige Cooperation begeben und eine neue Schnittstelle Namens Starlock entwickelt und eingeführt. Diese Starlock-Schnittstelle/Werkzeugaufnahme gibt es in 3 Ausführungen die jeweils abwärtskompatibel sind.

Letztlich hat Holger Schrade recht wenn er fragt was Du jetzt hier erwartest?
Hier ist keine Service für Bosch Power Tools, hier ist eine Raum in dem sich Anwender austauschen.

Bei Deinem Anliegen würde ich direkt die Servicehotline kontaktieren: 0711 - 400 40 460

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hä, wie bitte???
Schau mal was auf den blauen Fahnen steht: "Professional", "Gewerbe"..und DAS sollten sie dir unterstellt haben??
Genau dafür wurden die Geräte gebaut!!
.
Ausserdem kann jedes Gerät zur 3 Jahres Garantie angemeldet werden, kostet nichts extra und da hat auch der gewerbliche Nutzer die vollen 3 Jahre!! Beratung vom Händler war wohl eher nix, oder?
Hätten sie dir übermässigen Verschleiss vorgeworfen wäre da auch ok gewesen.
Zu den Kosten:
Es ist deine Maschine und der Monteur der sich derer annimmt will auch sein Geld, kurzum , umsonst wird ausser bei der Wohlfahrt keiner arbeiten, sie müssen also berechnen.
Dazu kommt noch das die AGB für jeden einsehbar veröffentlicht sein müssen und sind.
.
Das jetzt eine neue Technik Einzug erhalten hat ist so, damit muss man leben.
Gruss Willy


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... kommt mir bekannt vor.

"Sende SERVICE an 0711 - 400 40 460..."
*abweichende Gebühren in verschiedenen Mobilfunknetzen*

*gg*

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von tomka1 am 12.10.2017, 12:36 Uhr
Hallo liebe Bosch Experten,

Was muß ich tun um Antwort aus dem Servicezentrum zu bekommen?
Am 7.7.17 habe ich eine Garantieabsage zu meiner GOP300 bekommen
da vom S.Z. festgelegt wurde das diese Maschine gewerblich genutzt wurde und ein Jahr schon um ist.
Also, meine Maschine für 25€ zurückgeholt,
(die ich ja in Ersatzteile hätte Investieren können wenn ich mit einer Absage gerechnet hätte).

Am 12.7. schilderte ich dem S.Z. mein Anliegen und bekam Antwort:

Können Sie uns bitte ein Auftragsnummer zukommen lassen damit wir den Auftrag nochmal bearbeiten können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Am 8.8. fragte ich noch einmal nach und bekam:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten und uns wieder bei Ihnen melden.

Das war´s
Keine Regung von seiten des S.Z.

Mitlerweile habe ich mir GOP 18V-28 geholt
und musste dann feststellen, da passt ja nichts mehr von meinem 300er Zubehör,
also habe ich jetzt eine Defekte GOP300 mit einem Haufen Zubeh. rumliegen und es interressiert kein S....

Trotz allem
Herzliche Grüße
Thomas



Darf man fragen auf welchem Wege du Kontakt zum Servicezentrum hattest? Ich für meinen Teil bevorzuge das fernmünliche Gespräch. Da wurde mir bisher immer kompetent und zuverlässig geholfen. Ist in meinen Augen angenehmer und tut auch nicht weh! 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!