Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"HILFE" Ersatzteil zum Handhobel P400 (0603252003)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gosch Gemeinde!
Wieder mal suche ich hier Hilfe zu meinem Hobel.
Habe nun doch noch mal ein paar Euronen für das alte Teil investiert.Nun ist es aber so, das ich mir laufend den Zahnriemen zerhexle. Er wird warm und reißt letzendlich.
Habe daraufhin mal die Riemewnscheibe ( Die ich leider auch nicht mehr bei Bosch bestellen kann ???!!!!)
ausgebaut und den Zahnriemen von Hand überweg laufen lassen.Fetsstellung war,das die Zähne des Riehmens nach etwa 10-14 Zähnen der Riemenscheibe nicht mehr ineinander griffen und letztendlich standen die Zähne sogar aufeinander.Das kann ja nicht richtig sein.
Vielleicht kann mir jemand einmal den Neudurchmesser dieser Riemenscheibe (Getriebenes Rad Z 31 Nr.:1 609200650) durchgeben.Ich habe den Verdacht das sich die Riemenscheibe durch das Warmwerden im Durchmesser vergrößert hat.Ansonsten währe es toll wenn noch jemand ein solches Rad im Schrank liegen hat.
Ich bedanke mich schon mal für das lesen und eure Mühe .
Mit freundlichem Gruß
Reinhard Müller
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Reinhard,
ich empfehle dir, dass du dich mit deiner Frage an den Bosch-Service wendest. Die Spezialisten dort können dir bestimmt weiterhelfen. Hier die Kontaktdaten:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Reinhard,

der Hobel P 400 ist aus unserem Heimwerkerprogramm und ca. 15 Jahre alt. Wir, als "Blaues Experten-Team", können leider nicht weiterhelfen. Auch von uns die Empfehlung, wende Dich vertrauensvoll, wie schon von Stefan vorgeschlagen, an unser Servicezentrum.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.