Guten Morgen,
zuallerst: Wo etwas produziert wird, hat garnichts mit dem Wert oder der Qualität der Ware zu tun. Ausschließlich, wieviel der Kunde für eben diese Qualität zu zahlen bereit ist. Nicht umsonst werden alle hochpreisigen Smartphones in Asien produziert und Hersteller wie Siemens sind aus dem Markt verschwunden. Bei den Winkelschleifern gibts auch unterschiedliche Qualitäten, das erkennt man einerseits am Preis und andererseits an der Typbezeichnung.
Als zweites: Welcher GWS genau war es denn? Welche Scheibe wurde genutzt, was genau wurde getrennt? So ist das einfach nur sinnloses gemeckere weil dir niemand helfen kann. So schlau, den GWS an den Service zu schicken, bist du hoffentlich selbst ohne das man dir das sagen muss.
Drittens: Wenn so gearbeitet wurde wie das Problem beschrieben wurde, schick das Gerät bitte an den Service. Wie das geht, wird
hier schön in einem Video erklärt. Da findest du auch alle Kontaktmöglichkeiten. Das Gerät ist ja vermutlich neu, also ist es auch egal ob es zur erweiterten Garantie registriert wurde oder nicht.
Viertens: Wie stellst du dir eine Durchbrennwarnung vor? Das da ein Lämpchen angeht "in 5 Minuten brennt der Anker durch?"
Ein Überlastschutz kostet Geld, siehe Punkt 1. Erst recht, wenn er nicht nur den Strom sondern auch die Temperatur überwacht werden soll.
Maria, Maria, i like it laut!