Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualität Bosch-Winkelschleifer

Camphausen
Neuling 2
Habe eben erleben müssen, wie ein neuer kleiner Winkelschleifer, 1000 Watt, nach 20 Minuten Beanspruchung (Zerlegung einer Ölheizung) den Geist aufgab! Ist das die neue Qualität von Bosch??? Es gibt keine KB-Hinweise bei den Geräten, wie etwa bei Küchenmaschinen. Einen Überlastungsschutz scheint es auch nicht zu geben. Das Gerät brennt einfach ohne jede Warnung durch! Verkauft Bosch jetzt schon chinesische Biligproduktion???!
5 ANTWORTEN 5

donniedarko
Spezialist
Sowas kommt mal vor, dafür gibt es ka die Garantie. Bei uns wurde ein Waschautomat von Kärcher neu installiert, nach 3 Tagen hatte der schon seinen ersten Ausfall. Nun ist Gussteile trennen aber auch eine kleine Belastung für einen Winkelschleifer.
aus dem echten Nordfriesland!

mn
Spezialist
Hallo Camphausen. Hast du das Gerät bei Bosch registriert? Wenn ja, ist das doch kein Problem. Mit Bosch Termin vereinbaren, abholen lassen und gut ists. Und die können dir dann auch sagen, warum das Maschinchen nicht mehr geht.
Ansonsten hatte ich persönlich noch nie etwas an den Bosch Winkelschleifern auszusetzen gehabt.
Besten Gruß Marcus

benutzer
Treuer Fan
Ist doch alles kein Problem.
Wenn du einen Bosch Winkelschleifer kaufst und den auch gleich benutzen willst, bestellst du am besten 2 Stück. Nach meiner Erfahrung ist dann einer dabei der in Ordnung ist.
 

haifisch18
Power User 4
Guten Morgen,

zuallerst: Wo etwas produziert wird, hat garnichts mit dem Wert oder der Qualität der Ware zu tun. Ausschließlich, wieviel der Kunde für eben diese Qualität zu zahlen bereit ist. Nicht umsonst werden alle hochpreisigen Smartphones in Asien produziert und Hersteller wie Siemens sind aus dem Markt verschwunden. Bei den Winkelschleifern gibts auch unterschiedliche Qualitäten, das erkennt man einerseits am Preis und andererseits an der Typbezeichnung.

Als zweites: Welcher GWS genau war es denn? Welche Scheibe wurde genutzt, was genau wurde getrennt? So ist das einfach nur sinnloses gemeckere weil dir niemand helfen kann. So schlau, den GWS an den Service zu schicken, bist du hoffentlich selbst ohne das man dir das sagen muss.

Drittens: Wenn so gearbeitet wurde wie das Problem beschrieben wurde, schick das Gerät bitte an den Service. Wie das geht, wird hier schön in einem Video erklärt. Da findest du auch alle Kontaktmöglichkeiten. Das Gerät ist ja vermutlich neu, also ist es auch egal ob es zur erweiterten Garantie registriert wurde oder nicht.

Viertens: Wie stellst du dir eine Durchbrennwarnung vor? Das da ein Lämpchen angeht "in 5 Minuten brennt der Anker durch?"
Ein Überlastschutz kostet Geld, siehe Punkt 1. Erst recht, wenn er nicht nur den Strom sondern auch die Temperatur überwacht werden soll.
Maria, Maria, i like it laut!

lurk
Aktives Mitglied 3
Unabhängig von dem beschriebenen Defekt, den man(n) einfach vom Service beheben lassen sollte, schließlich ist er dafür da, frage ich mich gerade, ob ein "kleiner Winkelschleifer" unbedingt das Werkzeug der Wahl für die Zerlegung alter Heizkörper ist.

Allein wegen des Funkenfluges und der mMn deutlich angenehmeren Arbeitsweise würde ich dafür eine Säbelsäge bevorzugen, aber jedem das Seine.

Was die generelle Aussage des Threads angeht kann ich nur sagen, dass die Qualität der Bosch Winkelschleifer absolut stimmt, vor allem die besser ausgestatteten Modelle, die übrigens immer noch in Deutschland hergestellt werden. Selbst der kleine GWS 12V-76 wird in Deutschland hergestellt und hat bei mir schon härteste Anforderungen mühelos weggesteckt.