Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PVC Kleber vom Boden entfernen (GWS 17-CIE + X?)

yagyu
Neuling 2
Hallo Zusammen,

ich suche aktuell nach einer guten Möglichkeit um im Keller meinen alten PVC Kleber zu entfernen (ca. 40 jahre alt) ... nach einigen Fehlversuchen bin ich letzendlich bei der Kombination aus GWS 17-CIE + Absaughaube + Bügelgriff gelandet.

Prinzipiell funktioniert es, aber ...

- Der Bürstenkranz der Absaughaube liegt nicht auf dem Boden auf - soll das so sein? Ich hätte gedacht, dass der Bürstenkranz den Boden berührt um so den Staubaustritt zu verringern ... 
- Die Staubentwicklung ist schon ziemlich stark (Ich habe es aktuell mit einem alten Festool CT 22 E betrieben) ... was wäre hier die bessere Möglichkeit? Aktuell kann ich maximal 30min Arbeiten und muss dann abwarten bis sich der Staub gelegt hat und diesen dann wegsaugen/wischen ... dadurch zieht sich das ganze natürlich ...

Aktuell soll das ganze erstmal nur in einem Raum (knapp 30qm) durchgeführt werden ... langfristig stehen aber noch ca. 120 weitere qm auf der To-Do Liste .... Mir ist bewusst, dass ich mit dem Winkelschleifer nicht wirklich eine ebene Fläche am Ende bekommen .. habe aktuell aber keine bessere Idee wie das ganze umgesetzt werden kann. (Bzw. Boden im nachgang teilweise ausgleichen wäre nun auch kein Problem / und es ist immerhin "nur" der Keller ..)

Wäre aber sehr an Tipps interessiert, wie der Staubaustritt verringert werden kann. Reicht hier nur ein besserer Sauger?

Vielen Dank
1 ANTWORT 1

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo, Der GWS wird die Aktion mit hoher wahrscheinlichkeit nicht überleben, der ist für solche arbeiten nicht gebaut. Das richtige Werkzeug wäre der GBR 15 CAG. Grüße