Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt: Büro-Schreibtisch "made with BOSCH Professional"

mixbambullis
Erfahrener
Hallo Freunde der Holzbearbeitung,

es geht nun zum ersten Groß-Projekt, das als Produkt aus meiner selbst gebauten Werkstatt entstehen wird. Ich werde meinen Büroraum komplett neu gestalten mit allem, was dazugehört. Über die "normalen" Dinge nerve ich hier niemanden, denn Wand verputzen, streichen, Steckdosen neu setzen, Fußboden verlegen etc. brauche ich hier ja nichts zu beschreiben 😉

Angefangen habe ich mit mehreren Planungen des Schreibtisches, bei denen sich jetzt die finale Planung herauskristallisiert hat. Es wird 80x80mm KVH zum Einsatz kommen für die Stützen und Querträger, 3 Teak Leimholzplatten (durchgehende Lamellen) 2000x800x30mm, die mit Gratleisten gegen Verzug gesichert werden und für die "Füllungen" Paulownia Platten 18mm Stärke. Die Stützen und Querträger werden auf Teak gebeizt, um zur Arbeitsplatte zu passen.

Eine Unzahl von Schubladen werden dort dann Platz finden (Paulownia Fronten) und einige "Gimmicks", die ich schon immer unbedingt verwirklichen wollte in einem selbstgebauten Schreibtisch. Aber das werdet Ihr ja sehen mit der Zeit.

Vor Beginn muss noch das Fenster im Büroraum ausgetauscht werden. Das kann leider noch ein wenig dauern, da die Angebote der Fensterbauer coronabedingt länger brauchen als früher......

Hier mal als ersten Vorgeschmack der Plan der Schreibtischkonstruktion.

To be continued.......
15446160.png15446144.png
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
182 ANTWORTEN 182

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ah, so wird ein Schuh draus, bzw. eben ein Griff - Abstandshalter 🙂 Sieht gut aus.

Nicht ganz ernst gemeintes Meckern bei dem hohen Niveau des Tisches: wären es jetzt noch alles unterschiedliche Schlüsselweiten gewesen, wär's perfekt. Oben kleinere, unten größere, und wenn mal jemand was sucht, kann man einfach sagen "die 16er Schublade!".

Danke für die Fotos!

Gruß
kuraasu

donniedarko
Spezialist
Schöne Idee und gute Arbeit!
aus dem echten Nordfriesland!

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
saubere Arbeit. Ich war bei den Schlüsseln schon überlegen, wie man da eingreifen soll... so wird es nun klar.
Vielen Dank für das Teilen dieses Projektes.

Olaf

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von kuraasu am 16.05.2021, 21:52 Uhr

Nicht ganz ernst gemeintes Meckern bei dem hohen Niveau des Tisches: wären es jetzt noch alles unterschiedliche Schlüsselweiten gewesen, wär's perfekt. Oben kleinere, unten größere, und wenn mal jemand was sucht, kann man einfach sagen "die 16er Schublade!".

Wäre ne Idee gewesen, aber ich bin halt in diesen Sachen eher ein kleiner "Monk".......alles muss symmetrisch sein :D.

Trotzdem danke für Dein Lob 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

mixbambullis
Erfahrener
donniedarko Olaf Schultz

Vielen Dank Ihr beiden 🙂
 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Max-Palue
Treuer Fan
Hallo Michael,

ich wünschte mir ich hätte Deine Fähigkeiten im Möbltischlern.  Gefällt mir sehr

mixbambullis
Erfahrener
Max-Palue

Dankeschön :). Aber glaub mir, Üben, üben und nochmal üben hat auch mir geholfen 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Mixbambullis, solche tollen Projekte wie dein hier Vorgestelltes sind ein wichtiger Grund, hier im Forum noch ab und zu vorbeizuschauen. Hut ab und vielen Dank fürs Zeigen! Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für alle, die nicht so gerne Schablonen bauen: für die Grifflöcher bei den Schubladen gibt es bei A ein recht günstiges Chinaprodukt, daß seine Arbeit gut macht. Ich such gleich mal.. Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei A mal nach QLOUNI Locher Locator Bohrführung, Bohrhilfe Bohrführungshülse kucken. Meine ist von einem anderen Anbieter/Hersteller, fallen eh alle vom selben Band. Gibt auch günstigere Mitbewerberprodukte, sind bei A weiter unten verlinkt. Obige Suchbegriffe dienen nur als Bsp., soll keine Werbung sein. Das Original ist, wenn ich mich recht entsinne, von Kreg. Gruß

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von flachland-yeti am 17.05.2021, 11:32 Uhr
Huhu Mixbambullis, solche tollen Projekte wie dein hier Vorgestelltes sind ein wichtiger Grund, hier im Forum noch ab und zu vorbeizuschauen. Hut ab und vielen Dank fürs Zeigen! Gruß

Vielen Dank für das Lob 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von flachland-yeti am 17.05.2021, 11:43 Uhr
Bei A mal nach QLOUNI Locher Locator Bohrführung, Bohrhilfe Bohrführungshülse kucken.

Danke, hab´s schon auf der Wunschliste 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Michael,

das Ergebnis sieht echt klasse aus. Beide Daumen hoch.
Auch die Detaillösungen mit den Griffen / Schraubenschlüsseln sind sehr schick geworden.

Besten Dank nochmals für die regelmäßigen Statusmeldungen hier und viel Freude mit dem neuen Möbelstück.

Bleibt nur noch die Frage, welches (Möbel-) Bauprojekt kommt als Nächstes? 🙂

Gruß
sinus50

mixbambullis
Erfahrener
Als nächstes kommt mein Projekt "Büroschrank made with BOSCH Professional". Bis dahin ist allerdings noch ein wenig zu tun am Schreibtisch 😉

Die Schubladenböden werden noch mit braunem Nubukleder verkleidet, die Stromkabel werden noch in Kanälen unter der Arbeitsplatte verlegt, die Lademöglichkeiten für meine Powerbanks werden noch in eine der Schubladen integriert und für den USB-C Hub wird noch ein unsichtbarer Halter gefertigt, der nach unten klappbar sein wird, um externe Geräte ans MacBook Pro anzuschließen. Dann ist alles fertig 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

mixbambullis
Erfahrener
Es ist immer wieder geil, wenn man Teakholz ölt und dann die Maserung so wunderschön angefeuert wird. Man sieht sofort den Unterschied.

Dann noch die Charging-Schublade fertiggestellt. Jetzt können meine wichtigsten Geräte immer griffbereit geladen werden und ich sehe keinen Kabelsalat.

Morgen wird dann das Logo endbehandelt und an seinen Bestimmungsort verleimt.
15680889.jpeg15680883.jpg15680895.jpg15680901.jpg15680904.jpg15680874.jpg15680898.jpg15680886.jpg15680880.jpg15680868.jpg15680871.jpg15680877.jpg15680892.jpg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
 
erstellt von mixbambullis am 16.05.2021, 22:47 Uhr
Max-Palue

Dankeschön :). Aber glaub mir, Üben, üben und nochmal üben hat auch mir geholfen 😉

biste sehr geduldig?
Wenn ja... ich melde mich bei Dir zu meiner 4ten Berufsausbildung an *laut llacht*
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht interessant aus, frage nur wie?
Teak gibts mit weissem Splintholz, Mitteldunkel aber auch fast schwarzes Teakholz..
Michael muss dann je 3 Druckerkartusche in Weiss, Braun, Schwarzteak ?
Was heute alles möglich ist, früher musste ich mit Stichsäge, Laubsäge Minibandsäge...
(:)
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Michael,

wieder ein schönes Zwischenergebnis und tolle Detaillösungen. Klasse. +

Weiterhin viel Freude damit.

Gruß
sinus50

mixbambullis
Erfahrener
So Freunde der Nacht.....seit gestern gilt mein Mega-Projekt als abgeschlossen!
Das i-Tüpfelchen ist auch fertig und hat seinen neuen angestammten Platz eingenommen. 

Die Bauzeit erstreckte sich vom 15.01.2021 bis 30.05.2021 und verschlang 346 Arbeitsstunden. Die Kosten beliefen sich incl. dem Noblechairs Epic Java Edition Schreibtischstuhl auf € 2.562,-

Ein Profi hätte dies sicherlich in einem Bruchteil der Zeit gebaut, aber für mich zählt das Endergebnis und der Spaß an der Arbeit.

Vielen Dank an alle, die mein Projekt begleitet und kommentiert haben. 
15682052.jpeg15682064.jpeg15682058.jpeg15682061.jpeg15682055.jpeg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Schreibtisch 😄
und vielen Dank, das wir dich hier in Form von Bildern dabei begleiten durften. Konnte es kaum abwarten, bis es Nachschub gab :))))

Bin gespannt, wie es bei deinem nächsten Projekt weiter geht. Ich freue mich schon riesig darauf. In Gedanken versuche ich mir schon vorzustellen, wie er denn so ausschauen wird. Wird er im selben Stiel wie der Schreibtisch werden oder ganz anders....

hmm.... na ich lass mich auf jedenfall überraschen 🙂
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

mixbambullis
Erfahrener
Dankeschön 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Pulsi
Aktives Mitglied 3
Auch wenn der Schreibtisch von der Art nicht mein Geschmack ist, finde ich die Umsetzung und das Ergebnis sehr beeindruckend.

*Daumen hoch*
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

mixbambullis
Erfahrener
@pulsi 

Dankeschön 🙂
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/