Das ist das Ergebnis der "esgehtnochbilligerundmitGutscheinlässtsichnochwassparengeizistgeilunddasistimmernochzuteuer"-Mentalität.
Wenn man einen Originalverpackten Akku im blauen Karton haben möchte, dann bekommt man den auch. Aber nicht für die Hälfte oder weniger des Listenpreises.
Ich tippe mal, dass über 90% der angebotenen Akkus aus Aktionen mit 3. und 4. Akku stammen. Oder aber eben aus zerlegten Komplettsets. Das ist so und übrigens nicht nur bei Bosch.
Ja...ein Akku von 2018 ist noch Neuware...selbst aus 2017 oder 2016 noch, wenn er nicht genutzt worden ist. "Neu" bedeutet nicht..."innerhalb des letzten halben Jahres gefertigt". Da gibt es auch genug Urteile zu.
Staub ist auch kein Problem...denn die Dinger liegen dann bei den Händlern eine Zeitlang rum...und da sie keinerlei Verpackung besitzen...und nicht im Reinraum lagern...legt sich da nun mal Staub ab.
Abnutzungserscheinungen an den Kontakten sind auch normal. Egal ob man sie aus einem versiegelten Karton holt, wo der Akku seit der Verpackung im Werk kein Licht mehr gesehen hat oder aber die Akkus bekommt die im Lager des Händlers Staub angesetzt haben. Die Akkus werden bei der Herstellung geprüft und das führt dann zu den "Abnutzungserscheinungen". Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn ich wüsste, dass eien neuer Akku schon mind. 2x ge- und entladen worden ist bevor ich ihn bekomme, denn die größte Gefahr bei Lithiumakkus sind nicht die gebrauchten, sondern die neuen Akkus.
Im Übrigen muss nicht jedes Paket mit Akku gekennzeichnet werden. Erst ab einer bestimmten Leistung.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...