Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Kreissäge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich hoffe meine Frage ist im richtigen Bereich und überhaupt angemessen.
Ich habe eine Handkreissäge (PKS 66, nicht blau) mit der ich nicht klar komme. Immer wenn ich etwas sägen will, muß ich mich der Art gegen die Maschine stemmen das es nicht mehr schön ist. Es ist kaum ein vorran kommen möglich und der Schnitt läuft zu guter letzt auch aus der Richtung. Die Säge ist schon einige Jahre alt aber sehr wenig benutzt. Ich meine das dieses Problem von Anfang an da war. Auch ein anderes Sägeblatt hat nichts geändert. Die Blätter können doch nicht beide stumpf sein. Es sind Hartmetall bestückte Blätter.
Was mache ich falsch? 

Gruß Thomas
2 ANTWORTEN 2

ybarian
Power User
Hallo @Thomas,

eigentlich sehe ich da nur zwei Möglichkeiten:

Du hast das Blatt möglicherweise verkehrt herum aufgezogen, oder es ist ein stumpfes oder minderwertiges Blatt.

Ich musste mal einen Schnitt in harter Buche machen und hatte extra dafür ein nagelneues HM Sägeblatt (kein original Bosch) aufgezogen - Der Schnitt wurde eine Katastrophe, ich kam kaum vorwärts und der Schnitt verlief dann auch noch. Ich hab das Sägeblatt dann direkt weggeworfen und ziehe seitdem nur noch anständige Blätter auf.

P.S.: Es gibt extra für die Benutzer von grünen Bosch Werkzeugen ein eigenes Forum, bei gerätespezifischen Fragen wird dir da u.U. besser weitergeholfen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Danke ybarian für die schnelle Antwort. Das eine Blatt ist ein Original, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher. Werde es dann aber wohl doch mal mit einem neuen Blatt probieren.

Ich benutze die Maschinen hauptsächlich im Hobbybereich und habe sowohl Blaue als auch Grüne. Das mache ich immer davon abhängig wie viel sie bei mir im Einsatz sein werden. Meine Stichsäge, mit der ich fast alle schneide, ist Blau und einen neuen blauen Akkubohrschlagschrauber habe ich gerade geordert. Ich komme mit dieser Kombination ganz gut klar. Auch die Grünen sind sehr gute Geräte.