Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

probleme mit Gll 3-80pro

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Habe mir den Gll 3-80P zugelegt, und bin genau so unzufrieden wie mit dem
GLL 2-80 P.
Der mitlerweile schon bei Ebay vertikt worden ist, nun aber zum wesentlichen.
Habe vor 1woche den meterstrich auf einer Baustelle übernommen um Fenster zu montieren,
da es erst heute weiterging mit der rest Element montage, wurde der Laser nochmal aufgebaut  
und am Meterstrich( der selbe wie beim erstenmal) skaliert.
So und nun kommt es, der Laser hat plötzlich auf 4METER EINE TOLERANZ VON 1CM???
Wie kann das möglich sein?.

             Gruss andreas

Ps. Ich hasse es mit dem handy zu schreiben
12 ANTWORTEN 12

meisterbenno
Spezialist 2
hallo andreas,
sowas ist natürlich höchst ärgerlich. ich hatte auch schon mal einen defekten laser auf der baustelle ...
hattest du den laser neu gekauft? frage mal vorsichtig an, da du die "bucht" erwähnt hattest ....
ich pers. mache immer einen schnelltest mit dem laser, bevor ich endgültig anfange zu nievellieren.
woran das bei deinem gerät liegen kann, weiß ich aber auch nicht.
ich würde mich direkt an bosch wenden, die jungens sind supernett und vorallem ist das problem dann am schnellsten aus der welt geschafft ...

niveauvolle grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Ich habe Beide und bin sehr zufrieden. Oft genug getestet wie genau die Geräte sind.

Was beide Geräte allerdings überhaupt nicht mögen ist die Tatsache nicht arretiert transportiert zu werden und auch sonst harte Bewegungen. Es kann schon mal vorkommen dass man das Gerät nach der automatischen Abschaltung in den Koffer packt....und sich danach wundert warum es im Eimer ist. Das Problem hatte ein Bekannter von mir. Es sind nun mal Präzisionsinstrumente.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Verkauft hatte ich den GLL 2-80 pro, der hatte nämlich das gleiche problem.
Der Laser wird nur von mir und meinem Kollegen benutzt, und was den Umgang mit Werkzeug
betrifft gehören wir zu der Spezies es wird NICHTS VERLIEHEN, und wer Werkzeug misshandelt
dem werden die HÄNDE GEBROCHEN.
Der Laser wird immer verriegelt gelagert und Transportiert, daran kann es also nicht liegen.
Ich hatte erst daran gedacht es könne an der kälte liegen, aber das ist vielleicht nicht der fall( wäre auch komisch wenn demnächst nur bis 15 grad gearbeitet würde) weil das werkzeug schlapp macht.LoL

     Gruss Andreas     dem Handwerker den die Kunden vertrauen

meisterbenno
Spezialist 2
@akm,
wo du den neuen laser gekauft, hast du aber noch nicht verraten ....
und was meint bosch dazu ?

abwartende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Da hilft dann nur...Einschicken.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Gekauft werden meine/unsere werkzeuge nur beim Fachhändler in u serem Ort, darauf legen wir viel wert drauf gelegt.
Also nicht aus dem Netz oder fliegende Händler.

          Gruss andreas

meisterbenno
Spezialist 2
@ akm1,
dann ab damit zum händler !!!
ich kaufe auch nur beim ausgewählten fachhändler mit super-service, beratung und preisen ...
der vorteil ist, daß man auch nach dem kauf noch einen kompetenten ansprechpartner hat .

zufriedene grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

akm1
Treuer Fan
 hallo
Na super,wieder einschicken.

    Gruss andreas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

Laser dieser Klasse besitzen eine Toleranz von +/- 0,2mm/m. Wenn der Laser tatsächlich 10mm bei 4m aufweisen, ist das ein Grund ihn zu Deinem Fachhändler zu bringen oder ihn direkt bei unserer Serviceabteilung kostenlos auf Garantie prüfen zu lassen.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Mit bedauerlichen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Also ± 2 mm/m wäre verdammt viel 😉

Es sind ± 0,2 mm/m an Toleranz.



Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Higw65,

Danke für den Hinweis, Du hast natürlich Recht! Wir haben den Wert im Beitrag verbessert.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Werde ich dann wohl mal in erwägung ziehen.


           Gruss andreas