Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit GDX 18V-200 C

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit habe ich mir den GDX 18V-200 C für den privaten Gebrauch zugelegt, da die Aufnahme für Bits sowie Nüsse sehr praktisch ist.

Nun zu meinem Problem...
Von jetzt auf gleich, funktionierte die Verstellung der Drehzahl und die LED Beleuchtung nicht mehr. Sprich ich kann die Drehzahl nicht mehr ändern. Aktuell läuft er auf höchster Drehzahl. Die LED Beleuchtung lässt sich auch nicht mehr einschalten. Es passiert einfach nichts wenn man die Tasten betätigt. 
Schrauben ist nach wie vor noch möglich.
Ist da zufällig so eine Art Sicherung gegen unbeabsichtigtes verstellen integriert? Wenn ja wie kann ich diese deaktivieren?
Wäre doch ärgerlich wenn ich das kaum genutzte Gerät reklamieren muss 

Vielen Dank für eine Hilfe 
10 ANTWORTEN 10

ovi651
Erfahrener
Moin & Huch...!

... nun bekommen die Teile schon Angst vor den 210ern und bekommen pflichtbewusst Defekte.
Nein, ein Geheimcode zur Tasten- und Lichtsperre wäre schhon krass - isnich.

Die Tastatur, ein €7,15-Teil, ist per Kabel und Stecker mit dem Elektronikmodul (ein €94,19-Teil) verbunden.
Wenn'ze's Typ dafür bist, wäre diese Verbindung in 5min kontrolliert.

Falls nicht & sonst: Ist ein Fall für den Bosch-Service.
Man lernt nie aus.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Johnny, 

herzlich  willkommen hier im blauen Bosch Forum! 

Wenn "vor kurzer Zeit" noch nicht länger als 36 Monate her ist und du dein Gerät zur Garantie Verlängerung angemeldet hast würde ich dir raten, wie OVI651 schon schrieb, die Maschine in den Service zu geben. Entweder beim Händler deines Vertrauens abgeben oder hier auf der Homepage im Bereich Service das Gerät zur Reparatur abholen lassen. 

Gruss Matthias

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Defekten schlagschrauber konnte ich zum Glück via Amazon reklamieren. Hat ja nichtmals 1,5 Jahre überlebt trotz sehr moderater Nutzung. Jetzt ein paar Wochen später geht mir der erste 4ah Akku kaputt. Juhu 25 Monate alt(max 15-20 Ladezyklen)! Aber glaube darauf gibt's ja eh nur 12 Monate. Sorry ehrlich. Hab die Sachen wenig benutzt.... Schwer enttäuscht. Was nen Kernschrott.... Hätte ich nicht schon so viele 18v Maschinen würde ich sofort den Hersteller wechseln.

donniedarko
Spezialist
Wenn du schon so viel "Kernschrott" von Bosch Blau hast, wird der Schrauben und ein Akku bestimmt nicht der erste Ausfall sein. 
Jeder darf kaufen was und wo er will. Bei anderen Herstellern kannst Du auch mal Defekte haben.
Unser Zimmermann (3 Mann Betrieb) hat nach 5 Jahren eine halbe Mörtelbütt voll mit defekten Milwauk** und M*Kita Akkus + Geräte. 
aus dem echten Nordfriesland!

juniorfuzzi
Neuling 3
Übrigens ist die Verlängerung der Garantie auch bei Akkus möglich. Somit ist der "Kernschrott" wenigstens garantiert über 36 Monate funktionsfähig haltbar.

ovi651
Erfahrener
Huch.
Gelöscht.
Vermutlich ein Kernbenutzer.

Habe just gezählt, so für die Statistik, wie viele Bosch-Akkus ich habe + verkauft habe an' Kumpel + Bekannte, die's berichten würden.
Berichten ob ein solcher Akku auch nur signifikant schlechter geworden wäre.
Die Zahl ist nämlich noch Null.
Keine Defekte, keine unter gefühlten 70%.
(Da, wo die KFZ-Fritzen ihren Garantieschwelle gerne hinlegen.)

Es sind: 46 + 17 + etwa 20 = etwa 83.
Zwischen 3,6V und 36V.
Zwischen 2012 und 2019.

Was 'ne exzellente Kernqualität.

Maschinendefekte sind unendlich viel häufiger - von wegen teilen durch Null und so.
Es sind bislang 2.
Von deutlich mehr als 83.
 
Man lernt nie aus.

donniedarko
Spezialist
Ich habe einen alten GSR 18V EC incl. Akku ausgiebig unter fließend Wasser gereinigt, weil er mit Schmutzwasser verunreinigt war. Nach den Waschen habe ich ihn mit Druckluft ausgeblasen und das Futter mit Ballistik eingesprüht. Er funktioniert seit 6 Mon. einwandfrei.
aus dem echten Nordfriesland!

ovi651
Erfahrener
... vermute es war keine Sprühlehre, sonder wohl eher Ballistol.
(SCNR)
Man lernt nie aus.

viertelelf
Spezialist 2
Bis vor kurzen war ich auch noch sicher, dass die Akkus ewig halten. Das galt auch für die GBAs, abgesehen von einem 12V-Akku haben die alle ihren Job getan. Leider war ich so von der Qualität überzeigt, dass ich es versäumt habe einen Procore 8 anzumelden. War blöd, nach 2 Jahren und ca. 3 Monaten nimmt er keine Ladung mehr an. Ich hoffe sehr, dass es ein Ausrutscher ist, den Procore 8 brauche ich häufig, so viele davon habe ich nicht und die sind auch ganz schön teuer geworden.

donniedarko
Spezialist
Das Zielen und Treffen mit diesen kleinen sprühköpfen muss auch beherrscht werden, sonst kannst auch Mal ins Auge gehen.
aus dem echten Nordfriesland!