Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Größe der 10,8 Akkus

Schleo
Neuling 3
Hallo!
habe gerade Akkus nachbestellt und schon genutzt!
es sind die neuen 10,8 mit 2,0 ah!
Problem ist das die sehr stramm in Mascinen und Akkuhalter reingehen! 
Raus zum Teil nur mit extrem viel Kraft!
Ist das normal das die neuen so Stramm gehen oder wieder mal so ein qualitativer  Fehltritt?
Hat schon jemand Erfahrung?

Gruß
11 ANTWORTEN 11

Hermen
Power User 4

Hallo Schleo,

 

nein, (sollte) nicht normal sein.

 

Ich hab selber Akkus verschiedener Baujahre (2006-2013) und verschiedener Ah Zahlen (1,0 - 4,0 Ah) und auch einige 10,8V Geräte und Ladegeräte und dahingehend noch keine Probleme feststellen können.

Die Akkus gehen nach dem Lösen der zwei seitlichen Riegel eigentlich leicht rein und raus.....bei allen geräten.

 

Allerdings wurden dahingehend von anderen Forenmitgliedern in letzter Zeit vereinzelt von solchen Problemen geschrieben.

Das war aber auch teilweise im Zusammenhang mit vermuteter Ausdehnung von erwärmten Kunststoff vom Akku (ging schwer raus) oder das der Akku sich selber gelöst hat (GOP...ganz andere Baustelle).

 

Um diese eventuelle Entwicklung besser einschätzen zu können, wäre es gut, wenn du Akkutyp inkl. Seriennr., Herstellungsland, sowie die Geräte wo es hakt posten würdest.

Das würde u.U. helfen (wenn das alle machen), das BOB das Problem eher eingrenzen kann.

Sollte der Akku so schwer raus gehen, dass dies auf Dauer ein Problem darstellt, Akku (am Besten mit Gerät) einschicken.

 

Übrigens nicht vergessen, die Akkus zur zweijährigen Garantie anzumelden.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4

Ohhaaaa....gerade gesehen, dass ich auf die "Doppelpost-Falle" reingefallen bin.

Also es wurde zu dem Thema dann eigentlich alles gesagt was dazu gesagt werden sollte...siehe Zwillingspost.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
 Hallo,

bei den 2Ah Akkus im Lieferumfang enthaltenen GSR 10,8 V-EC Professional hatte ich noch keine Probleme.
Vielleicht sind nur die Nachkauf Akkus betroffen.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
seltsamer Weise gibt es bei den Schraubern GSR 10,8-2-LI keinerlei Probleme mit den beiliegenden Akkus, sondern nur bei den neuen Geräten...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hat da mal jemand mit Tuschierpaste geschaut, wo es genau klemmt? 

chevron
Treuer Fan
Sorry, dass ich diesen Thread nochmal wiederbeleben muss. Habe einen neuen GSR 10,8 V-EC bei dem die mitgelieferten 2,0Ah Akkus auch sehr schwer rein und rausgehen. Prinzipiell hab ich nichts gegen Akkus, die stramm im Gerät sitzen, allerdings ist hier schon eine sehr hohe Kraft notwenig um die Teile rein bzw. rauszubekommen. Haben sich eure Akkus denn mittlerweile "eingeschliffen"?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

sinus50
Moderator
Moderator
Bei meinem GAA (Heizjacke) wird es langsam besser.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Hallo chevron,

sprühe die Führung doch mal mit Silikonspray ein, dann flutscht es auch.
Meine und die in unseren Betrieb gehen alle, manche leicht , manche etwas schwerer.
Liegt nicht nur am Akku, sondern auch an den Geräten, siehe Video, das ich jetzt mal schnell gemacht habe.
http://youtu.be/x5GMhbG_12c
http://youtu.be/LLI5HaF6FIc?t=11s

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

chevron
Treuer Fan
Bei mir klemmt es hauptsächlich im letzten Stück, also da wo der Akku sich dann eigentlich festklicken sollte. Das geht richtig schwer und ich muss beim Einsetzen die Halteklammern reindrücken und sehr feste drücken.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Kony
Power User 3
Das ist bei meinen nicht so, wenn du noch Garantie drauf hast einfach einschicken.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

chevron
Treuer Fan
Ist ein ganz neues Gerät. Werd erstmal testen ob es sich noch bessert und ggf. mal beim Fachhändler andere Akkus testen um zu sehen ob es an der Maschine oder den Akkus liegt.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.