Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der GDL12 GCM vertikale Nullstellung bei 2,5 Grad links

speed
Neuling
Liebe Forum ich habe ein Problem.

Ich wollte bei meiner neuen GDL12GCM das Sägeblatt jutstieren, ich habe eine ziemliche Abweichung nach links von der Senkrechten. Habe alle Schritte gemäß Anleitung durchgeführt, musste aber feststellen, dass eine Korrektur nach links nicht mehr möglich war (Schraube 68 war bereits ab Werk max eingedreht ) , da hier der maximale Einstellwinkel bereits erreicht war. Problem schein aus meiner Sicht hier dann die Rasterung zu sein, da diese nicht bei 0 Grad rastert sondern bei 2,5 Grad links. Kann ich das hier irgendwie anpassen oder muss ich mich an den Service wenden? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Die Maschine richtig einzustellen ist nicht einfach. Aber wenn Du zu weit links bist, dann musst Du doch nach rechts...oder Du hast es ncht richtig beschrieben.
Manchmal helfen auch Fotos was genau Du meinst.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

speed
Neuling
Danke higw65 du hast völlig recht, nach rechts muss ich neigen damit es senkrecht steht.

Ich habe noch eine kleine Skizze dazu gemacht.
Ich hoffe dann wird das Problem klarer.

Sorry für meinen Fehler.
15065486.jpg

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo speed,

wenn sich die Säge so nicht weiter selbst justieren lässt, bleibt leider nur der Weg über unseren Service.
https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team