Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Bosch AKE 30 LI

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Hallo, ich habe diese Akkusäge vor ein Paar Jahren gekauft weil wir Holzarbeiten an einem Altersheim hatten, dürfte kein Lärm und Gestank sein. Ist damals ca 2 St gelaufen. Jetzt hätten wir die Säge wider gebraucht aber nach ca 1 Std Arbeit dreht die Kette nur noch ohne Last.
Garantie ist natürlich agelaufen, aber es kann ja wohl nicht sein das so ein teueres Gerät nur 2- 4 Std. funktioniert und ich jetzt die gesamten Reperatur Kosten tragen soll.
Ich bitte um Hilfe.

( PS.: Seht euch die Säge an besonderst das Schwert und Kette dann sieht jeder Laie das die Säge kaum gelaufen ist. )
13717958.jpg13717960.jpg
47 ANTWORTEN 47

tommes7
Neuling 2
Alles klar, Danke Marc!
 

higw65
Power User 4
Der Ersatzteildienst ist nicht in Blau, Grün und Garten aufgeteilt. Gibt man die Bezeichnung ein, dann kommen auch im "blauen" ET-Shop die Gartengeräte.

Hier die AKE 30 LI. Der Spanner ist anscheinend nur aufgesteckt. Aber ich habe meine auch noch nicht zerlegt. Ob man danach aber das gesammte Gehäuse aufmahcen muss...ist leider zu befürchten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tommes7
Neuling 2
Wie man den Spanner wechseln soll ist mir ein totales Rätsel. Deshallb habe ich ihn mit Zwingen verspannt und einer stabilen Spitzzange wieder gerade gebogen. Hat gut geklappt und die Säge funktioniert wieder.
Viele Grüße, Thomas.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super! Manchmal ist selber hand anlegen das einfachste.
Gut zu Wissen das mit dem Ersatzteilshop.
Wieder was gelernt.

Gruß Marc
 

tommes7
Neuling 2
Stimmt, es ist gut zu Wissen das es für die Säge jedes vorhandene Teil auch als Ersatzteil gibt! Ist ein gutes Angebot von Bosch. "Mann" muß sich nur zutrauen das Ersatzteil auch zu wechseln.
Also dann, viele Grüße Thomas.

Jürgen_Hoffman
Aktives Mitglied
Hallo, also abschließend möchte ich sagen ....
Die Säge ( Teile ) wurden verschrottet, Akku und Ladegerät im Internet für kleines Geld verkauft.
Sind wennigstens die Unkosten gedeckt.
Wir  ( Gärtner Kolonie u. Hausmeister Dienst  ) waren gerade dabei die Benzin Geräte langsam gegen Akku Geräte zu tauschen.
Rasenmäher - Freischneider - Kettensäge - Handkreis Säge Akkuschrauber usw.
Kommt einiges zusammen bei ca. 25 Gärten.
Nach dieser Aktion von Bosch haben wir uns leider entschließen müssen von einem anderen Hersteller Maki ...
die Geräte zu kaufen da wir jegliches Vertrauen zu Bosch verloren haben.
LG.
 

higw65
Power User 4
Soll vorkommen dass das so ist. Davon abgesehen hätte da Bosch genau für diese Anwenungsgebiete eh Nichts im Programm.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener
Hallo Jürgen,

ist sicherlich dumm gelaufen das Thema...aber die Probleme hast du bei jedem Hersteller mal und als Profi weiß man das auch.
Sich durch diesem "Vorfall" jetzt vollumfänglich (in der Hoffnung dass es hier besser läuft) auf die von Dir beschriebene Marke zu wechseln
halte ich für ziemlich blauäugig und zeigt eigentlich nur das Ihr doch keine Profis seid, denn dann setzt man zumindest/ leider im "Garten Bereich" auf andere Hersteller.


Gruß
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug