Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme GWX 18V-15 SC

Fabian1311
Neuling 2
Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem mit meinem Winkelschleifer GWX 18V-15 SC. Während dem trennen eines Stahlrohres hat sich der winkelschleifer abgeschaltet und leuchtet rot. Ich habe gedacht okay wird wohl die Überlast seien und habe ihn bei Seite gelegt und abkühlen lassen. 
Nach ca. 2 Stunden wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen. Beim einschalten leuchtet er trotzdem weiterhin rot. Am nächsten Tag (heute) immer noch das selbe Phänomen. 
Wird der Akku entfernt und wieder neu eingesteckt und der winkelschleifer eingeschaltet läuft er für ca 2-3 Umdrehungen und schaltet wieder ab und leuchtet rot. 
Die App liefert ebenfalls keine Informationen. 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. 

Grüße und ein frohes Osterfest 
Fabian 
45 ANTWORTEN 45

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Morgen zusammen,

auch bei diesem Thema kann ich den Unmut der Betroffenen User verstehen und werde die aktuellen Beiträge nochmals zum Anlass nehme, das intern anzusprechen.

Ansonsten bleibt nur, nicht ordnungsgemäß funktionierende Geräte ins Bosch ServiceCenter einzusenden.

Gruß, sinus50

Werde ich nochmals versuchen

Hallo zusammen,

Wir sind daran die entsprechenden Geräte über unser Qualitätsmanagment zu prüfen um zu analysieren warum dieses Verhalten auftritt um eventuell einzugrenzen bei welchen Geräten dies vorkommt und bei welchen nicht.

Mit den besten Grüßen

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hallo,

bedeutet das, dass wir die Geräte nochmal über einen anderen Kanal einschicken sollen?

 

”Die entsprechenden Geräte“ gehen wie vielfach zu lesen ist ohne gefundenen Fehler zurück an die Kunden. Einzelne Geräte mehrfach nacheinander!

Wie kommt ihr so der Fehlerquelle auf die Spur??

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Liebes Experten-Team,
mein Winkelschleifer ist nun auch aufgrund des Elektronikmoduls defekt und hatte bereits vorher immer wieder sporadische Aussetzer (roter Rahmen), doch der Fehler war nie so einfach reproduzierbar.
Ich würde gerne denselben wieder kaufen, aber die Häufigkeit des Fehlers (hier im Forum) und der Preis der Neuanschaffung bzw. die damit verbundene Einschätzung der Lebensdauer schrecken mich ab.
Gibt es also zur Untersuchung des Qualitätsmanagements bereits Ergebnisse? Bzw. kann die aktuelle Charge bedenkenlos gekauft werden?
Danke.
Beste Grüße