Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisfindung

gaby2
Neuling 2
Liebes Bosch-Expertenteam,
ich benötige Vertriebszeiträume und Verkaufspreise für folgende Werkzeuge / Maschinen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können:

Bosch Trennjäger / gr. Flex GWS 20 230 J
Bosch Exenterschleifer PEX A-1
Bosch Schlagbohrmaschine GBH 2/24 DFR

Vielen Dank fürs Recherchieren und viele Grüße
Gaby
 
13030908.jpg13030912.jpg13030910.jpg
16 ANTWORTEN 16

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo gaby2,

hier die gewünschten Informationen, wobei wir nicht den Zeitraum nennen können in dem das Gerät produziert wurde sondern nur das letzte Produktionsdatum.
Beim Exzenterschleifer PEX war kein Preis mehr feststellbar.

GWS 20-230 J      214,60 € gebaut bis 02 / 2013
GBH 2-24 DFR     248,71 € gebaut bis 05 / 2013
PEX 115 A1                         gebaut bis 10 / 1994

Alle genannten Preise sind Bruttopeise mit einer unverbindlichen Preisempfehlung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
 
erstellt von gaby2 am 08.01.2018, 15:25 Uhr

Bosch Trennjäger / gr. Flex GWS 20 230 J
Bosch Exenterschleifer PEX A-1
Bosch Schlagbohrmaschine GBH 2/24 DFR
 
Leider ist auf den Bildern kaum was zu erkennen. Screenshots aus den Kleinanzeigen?

Also der große Winkelschleifer ist sicher kein 20-230 J...weil der das Typenschild anders sitzen hat und auch einen anderen Schalter besitzt. Das gezeigte Gerät ist älter. Auch diese Haube wurde eher in den 70ern und 80ern verwendet und die Trennscheiben auch. Dazu sieht es auch eher wie ein 180mm-Gerät aus. Die Gerätenummer wäre hier interessant.
Würde aufgrund des Bildes eher auf einen 0 601 341 903 von etwa 1980 tippen, vielleicht auch ein 0 601 342 903 mit 230er Blatt.

Was den GBH betrifft, so würde ich eher an einen modifizierten GBH 2-24 DSR tippen, denn der DFR ist länger und benötigt kein Steckbohrfutter.  Auch hier...Gerätenummer.

Beim PEX handelt es sich wohl wirklich um einen 115 A-1, kostete damals um die 159,-DM und war nur ganz kurz im Programm. Mitte 1994 findet man schon den Nachfolger

Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gaby2
Neuling 2
Hallo GW,
habe Deine Nachricht erst heute gelesen und werde schnellstmöglich die Infos / Originalbilder besorgen.
Viele Grüße
GW 🙂
 

gaby2
Neuling 2
Hallo GW,

die Schlagbohrmaschine ist von 2003 - wie ich zwischenzeitlich entdeckt habe.
Hier benötige ich keine weiteren Infos. Aber zu folgenden Maschinen / Geräten:

Bosch Trennjäger - Nr. 0 601 341 903
Bosch Flex 1348.7 - Nr. 0 601 348 703

Vielleicht haben Sie ja auch noch Infos zu folgenden Geräten:

Scintilla Stichsäge (Kundendienst bei Bosch) GE / UHS 33/1 - Nr. 6U 01924 Z2 B
Bosch Battmax Automatic - Nr. 7 780 301 141

Ich bin gespannt ,,,

Vielen Dank
gaby2


 
13045304.jpg13045300.jpg13045296.jpg13045302.jpg13045298.jpg13045306.jpg

higw65
Power User 4
Interessant wäre der Grund dieser Fragen. Sollten das gebrauchte Maschinen sein, die jetzt verkauft werden sollen, so sind die Ursprungspreise sowieso egal.

Die GE/UHS 33/1 stammt irgendwo aus den Ende 50ern oder 60ern. Der Lader aus den 80ern und der kleine Winkelschleifer aus den 90ern. Vom großen Winkelschleifer fehtl zur Bestimmung immer noch die Gerätenummer

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gaby2
Neuling 2
Der Grund ist leider nicht so schön ...Familiensache.
... ich muss den Wertverlust (ca.) ermitteln, damit das Ganze aufgeteilt werden kann.

Der große Winkelschleifer ist in obiger Mail als Trennjäger bezeichnet inkl. Gerätenr..

Viele Grüße
gaby2

higw65
Power User 4
Ah...jetzt gesehen. Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Ok...das ist ein Grund, aber das einzeln zu ermitteln ist meiner Meinung nach Blödsinn und viel zu Zeitaueändig, da diese Geräte schon aus jeder Wertschätzung raus sind. 

Alle Geräte zusammen bringen gebraucht max. 150,-€ ...vielleicht auch ein klein wenig mehr, aber eher weniger.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gaby2
Neuling 2
Hallo GW,

vielen Dank für Info zur Wertsteigerung - damit kann ich schon mal ins Rennen gehen für den 2. Bewertungstag.
Leider muss ich die Teile auch zum 1. Bewertungstag (Baujahr/Anschaffungsjahr) bewerten -  ;-). Hier muss ich dann wohl
mit dem Neupreis für vergleichbare Dinge "arbeiten".

Nochmal vielen lieben Dank fürs Recherchieren.
Gaby


 

higw65
Power User 4
"Wertsteigerung" ...naja. Also ich weiß nicht wer auf die Idee kommt 40-60 Jahre alte Geräte mit heutigen Dingen zu vergleichen. Geht bei den meisten Geräten nicht mal Ansatzweise. Zumal der Zustand nicht grad der Beste ist.
Ich hoffe nur es werden nicht auch Drehscheibentelefone mit bewertet ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Professionelle Wohnungsauflöser, Aufkäufer, Verwerter etc.würden die Maschinen für einen formellen Betrag von 10-20eur mitnehmen, weil man diese alten Geräte offiziell , gewerblich, niemals als E-Werkzeug sondern nur als defekte Bastlerware weiter veräussern dürfte.
Private Flohmarkthändler würden dann doch eine Schippe drauflegen und vlt. 50 hinlegen auch mit dem Hintergrund das blaue Maschinen als Kundenmagnet auf dem Flohmarkttisch erste Wahl sind, ob die nun tatsächlich jemand kauft ist dann erstmal egal, Hauptsache der Kunde hält inne und schaut..
Gruss Willy

 

gaby2
Neuling 2
Hallo, ihr beiden,

Danke - danke - danke 🙂

Die Gegenseite hat diese Werkzeuge mit ca. 1.500 Euro bewertet (Wert 2015) , deshalb muss ich drauf reagieren,
So - und jetzt bin ich auf jeden Fall sattelfester beim Umgang mit diesen Forderungen.

Liebe Grüße
Gaby

Holger_Schrade
Spezialist
Für den Preis bekommst alles neu, mit besseren Leistungsdaten. Die Preise von Willy halte ich für passend. Wenn die Gegenseite 1500€ für richtig hält, würde ich das Zeugs denen überlassen und mich auszahlen lassen, es sei denn es emotionale Werte damit verbunden.

higw65
Power User 4
Man hat hier mehr oder weniger die aktuellen Neuwerte vergleichbarer Maschinen zusammengerechnet. Das wäre so als wenn ich Heute einen VW Käfer aus den 80ern für 18.000,-€ ansetze.

Die Preise von Willy sind die Flohmarktpreise, vermutlich als Konvolut. Ich habe mich ein wenig an der Bucht orientiert, bei Einzelverkauf und...die Maschinen müssen laufen.

Da wir uns hier bei Preisen aber immer möglichst zurüchalten...schreibe ich auch keine Einzelpreise hin. Sonst kommt der Nächste und dann kommen so Fragen wie..:"Was kann man für die Maschine noch verlangen? ...Woanders wurden doch auch Preise genannt". Da es hier ein wenig anders ist...denke ich...kann man da auch mal helfen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich bin öfter auf flohmärkten unterwegs und kann dir sagen das deine Geräte nahezu wertlos sind. 
Der 

Bosch Trennjäger / gr. Flex GWS 20 230 J mit Glück 30 euro, realistisch sind 10-20euro
Bosch Exenterschleifer PEX A-1  ca 10 - 15 euro
Bosch Schlagbohrmaschine GBH 2/24 DFR - Schrott, da hat jemand anscheinend ein Schnellspannfutter graufgeschweisst , deshalb
ist die Maschine nichts mahr wert........

Setz mal alle 3 Maschinen für 50euro bei ebay kleinanzeigen rein und du wirst sehen, da meldet sich niemand !


mfg
 

higw65
Power User 4
Ist hier irgendwie untergegangne, dass wir das mit den Einzelpreisen vermeiden wollten?

Sind übrigens 6 Geräte ...und es ist kein GWS 20-230

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 21.01.2018, 13:30 Uhr
Ist hier irgendwie untergegangne, dass wir das mit den Einzelpreisen vermeiden wollten?

 
Nö , ich wollte das nicht vermeiden.
Trotzdem alles wertloser plunder