Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBH240RE läuft ohne drücken des Schalters nach kondensatortausch

BThomas
Neuling
Hallo,
ch habe bei meinem Bosch Bohrhammer PBH 240 RE den defekten Entstörkondensator durch einen neuen (Original Bosch) ersetzt. Nun habe ich das Phänomen das die Maschine nach einstecken des Netzkabels OHNE drücken des Schalters bereits langsam läuft. Die Elektronik im Schalter regelt aber beim drücken die Geschwindigkeit. Was kann da passiert sein? Andere defekte sind NICHT erkennbar, vor dem Tausch lief der Bohrhammer einwandfrei.
Besten Dank für eine hilfreiche Antwort! Gruß aus Berlin, B. Thomas
3 ANTWORTEN 3

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Meine Vermutung wäre, das beim Zusammenbau eventuell was beim Schalter verklemmt sein könnte oder aber dieser in der falschen Position sitzen könnte. Ich kenne weder Maschine noch weiß wie es von innen ausschaut aber könnte es eventuell an der Feder liegen? Manchmal gibt es "Haltenasen" welche die Feder in der richtigen Position halten und vielleicht ist dort was nicht in Ordnung.

Nur so eine Vermtung. Ich würde mir noch mal den Bereich vom Schalter und allem was dazu gehört, anschauen.

Wenn der Schalter die Geschwindigkeit beim Drücken auch regelt, wird die Maschine beim Drücken dieses Schalters auch schneller und beim Loslassen wieder langsamer?

Ich hoffe, das dich meine Gedankenanstöße ein wenig weiter bringen.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Tüfteln 🙂

(ja... ich bin jemand der bei solchen "Fehlersuchspielchen" eine riesen Freude hat^^)
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

mn
Spezialist
Hallo BThomas, dein Bohrhammer ist einer von den Grünen. Hier in diesem Forum diskutieren wir über die blauen Maschinen von Bosch.

Unter:
https://www.1-2-do.com/
findest du die richtigen Ansprechpartner.

Besten Gruß Marcus

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im BOB Forum für die blauen Bosch Maschinen!

Wie Marcus schon schrieb geht es hier eigentlich um die blauen Bosch Maschinien.

In deinem Fall ist es allerdings so, dass Dir weder hier, noch eim 1-2-do.com Forum geholfen werden kann, denn Reperaturen an 230V Geräten gehören vom Fachmann erledigt, was auch die Forumsregeln ganz klar sagen:

- Das Bob Forum stellt keinen Ersatz für das Servicezentrum dar. Für eigenhändige bzw. nicht durch einen Fachmann durchgeführte und geprüfte Reparaturen, sowie deren Anleitungen hier im Forum übernimmt Bosch keinerlei Haftung.

Grüße

Holger