Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paneelsäge GCM 8s /GCM 8SJ /GCM 800s

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte mir die o.g. Säge zulegen. Habe jedoch zwei Fragen:
Was bedeutet das "J", was ist an dieser Säge anders als an der GCM 8s?
Bei Bosch finde ich nur die Bezeichnung GCM 8s , hier http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=27996431  (Link bitte löschen, falls es als Werbung aufgefasst wird)  jedoch wird die Säge als GCM 800s bezeichnet. Von den Daten her ist es die selbe Maschiene. Kann mir das bitte jemand bestätigen ! Ich finde der Preis kann sich sehen lassen.

Danke, MfG

4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr B3nni,

das "J" bedeutet: Anlaufstrombegrenzung! Ideal also für Einsatz im Inneausbau wo die Absicherungen des Spannungsnetzes mit niedrigen oder flinken Sicherungen abgesichert ist.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auch ich habe eine Frage zur GCM 8 SJ.... "packt" die Säge ein Vierkantholz mit 70mm?
(lt. Datenblatt hat sie ja nur eine Schnitttiefe von 60mm, aber das über die gesamte Schnittlänge von 270mm.... vielleicht hab ich da ja auch nur einen Denkfehler weil ich es mir einbilde, dass sie die 70x70mm packt?)
natürlich könnte ich die GCM 10 S bzw. SD nehmen, aber die haben beide keinen Laser.....hm, worin besteht eigentlich der unterschied zwischen der S/SD?

Vielen Dank

Sokrates

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr B3nni,

die GCM 800S Professional ist ein Aktionsmodell, dass auf die Ausstattungsdetails Laser und Licht verzichtet. Ansonsten sind die technischen Daten gleich.

Hallo Bernhard,

die max. Schnitttiefe ist 60 mm. Die hauptsächlichsten Unterscheidungmerkmale sind abweichende Neigungs- und Gehrungwinkeleinstellungen, Gewicht, max. Schitttiefen und Leerlaufdrehzahlen.

Mit schönen Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

DavidS
Aktives Mitglied
Hi, hab mir heute eine GCM 8SJ gekauft. Ist ja im Moment echt günstig mit dem Tisch dabei.
Um mal die Frage noch zu beantworten:
Die Säge schafft sehr wohl 70mm Kantholz, habe gerade ein wenig getestet. 70x100mm packt die Säge, auch bei 45° horizontal Gehrung. Da hat Bosch wohl sein eigenes Produkt ein wenig unterschätzt, wobei mir ist schon klar das es nicht über die vollen 270mm klappt. Aber die 10mm können schon mal den Unterschied machen.
Ansonsten klasse erster Eindruck, bin gespannt wie sie sich im Alltag so schlägt
Ain't nothing to it but to do it.