Ich bin hart an der Grenze, dich jetzt nicht auszulachen. Du vergleichst wirklich die Bosch GCM 8 SJL mit einer UVP von 435€ mit der Kappes KS 60 für 658€? Das sind 51% mehr! Du kannst auch keinen Dacia mit nem VW vergleichen. Also können schon.
Klären wir kurz ein paar Begriffe:
Die Anschläge sind nicht plan, also wellig, hügelig? Das wäre fatal, sind sie doch gefräst. Oder meinst du, die beiden Anschläge sind nicht in einer Ebene? Hast du mal ein langes Haarlineal, ein Richtscheit oder ähnliches hinten quer gelegt? Also etwas, dessen Geradheit dir bekannt ist?
Ich gehe stark davon aus, dass die Anschläge in einer Ebene zueinander liegen.
Dann stellst
du den 90° Anschlag nach Anleitung so ein, dass das
Sägeblatt im Winkel sägt. Dazu fängt man mit nem Winkel an und überprüft es mit der 5 Schnitt Methode.
Ist das getan, stellt man den Laser nach Anleitung ein.
Das Ganze macht man selbst und verlässt sich nicht auf andre, auch nicht auf den Bosch Service. Selbst die Kappex wirst du kontrollieren und ggf nachstellen müssen. So ist das nunmal.
Ich hab meine GKT auch eingeschickt weil sie nur 89,5° gesägt hat, das ist scheinbar nah genug am 90° Winkel, sie kam unverändert zurück. Wenn die Säge den Vorgaben dort entspricht, dann kommt sie mit nem Fehler zurück. Außerdem bleib ich dabei:
Beim voll ausziehen der Säge muss man auch darauf achten, die Säge nicht seitlich zu verdrücken.
Da hab ich mir selbst auch schon Arbeit mit der SDE versaut, das geht recht schnell und liegt am System der Auszüge.
Maria, Maria, i like it laut!