Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Schulung für Bob-Community Leser am 22.01.2021

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Hallo liebe Bob Community, 
 
wir möchten euch gerne zum Live Online Training am Freitag, 22.01.2021, 14:00 – 15:30 Uhr einladen!
 
Alles Wissenswerte zum Thema:

·         D-tect 200 C Professional
·         GLM 50-27 C/CG Professional
·         GCL 2-50 G Professional
·         GLL 2-15 G Professional
·         GLL 3-80 CG Professional
·         GTC 600 C Professional
·         GRL 600 CHV Professional

in der Liveübertragung! Seid mit dabei!

 Unser Bosch-Experte Joachim Egeler führt euch die verschiedenen Messtechnik-Tools live in einer Video-Übertragung vor.
Ihr könnt eure Fragen direkt im Chat stellen und bekommt diese umgehend beantwortet. So könnt ihr euch optimal über unsere Produktneuheit informieren.
Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch!
 
Wie: via Bosch Tube, bitte folgenden Link anklicken:
https://media.video.bosch.com/media/0_iro5ggcy
 
 Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
37 ANTWORTEN 37

mn
Spezialist
Sehr gute Idee! Bin ich auf alle Fälle dabei. Freu mich darauf. Danke.

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo Bosch Extperten-Team,

werde auch versuchen mit Zeit dafür zu nehmen! Finde ich eine tolle Idee. Hoffentlich kommt es gut an und wird noch auf andere Bereiche ausgeweitet.

Gruß
Markus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(schreibe und schreibe, aufpassen)
Eine "Schulung" fand ich klasse, es gab Kaffee, Getränke, Wurst, Salate, tolle Gerichte..hachja..(:)
Heute nur noch für PC schulen.
Ich habe einen GTC 400 vom Bosch, einen GLL, das wars.
Meine Geräte können bei Weitem mehr als ich. Ich schaue unbedingt in die BDA, ich brauche Fremdhilfe dabei.
Alles immer schön in Watte gepackt und ins Warme gestellt (:)
Gruss Willy
Ps:
Ich kriege keine Fenster offen...hmm??
Muss warten..


 

kotti
Treuer Fan
Super Idee, hoffentlich bin ich da schon mit der Arbeit fertig.
Grüße Ronny 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

besten Dank für Eure Nachricht und die Einladung zu einer sicherlich interessanten Veranstaltung. ++
Ich bin gerne dabei. 

Erfreute Grüße 
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: hab es auch gerade getestet :-). Wird wahrscheinlich erst am o.g. Datum funktionieren. Ich dachte auch, ich könnte schon mal ein bißchen auf der Seite rumschnüffeln. War wohl nix 🙂

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Bob, Hallo zusammen, 

eine super Idee, mit Aussicht auf viele Neuheiten. 

Hoffe, dass ich dabei sein kann. Ist ja doch für viele während der "Arbeitszeit". 

Kann mir vorstellen, das das eine echt gute Plattform auch für zukünftige Produktvorstellungen sein könnte. 

Gruss, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
Klingt nach einer interesanten Sache,
nur nicht die paasende Zeit für mich, da ich an dem Tag nachmittags meine Brötchen verdienen muß.

Gruß Norbert
 

knauky
Aktives Mitglied 3
Eine sehr tolle Idee, wäre gerne dabei gewesen aber leider muss ich bis 14 Uhr arbeiten und dann noch erst 40min heim fahren. Wird diese Schulung auch aufgezeichnet um sich diese später angucken zu können?

lars77
Aktives Mitglied 2
Super Idee und perfekter Zeitpunkt am Freitag Nachmittag - gut geplant!
Lars

Kony
Power User 3
Mal schauen ob ich da Zeit habe zum reinschauen.

Joachim Egeler ist ja der Mann für Fragen bei der Messtechnik. 
Wenn ihr Fragen habt, dann reinschauen und losfragen, mir ist er noch keine Antwort schuldig geblieben, die Fragen wurden immer kompetent beantwortet.
 
Gerade für die Leute die den 600er zum Testen bekommen haben, das ist euer Mann.

Bin schon gespannt was er für ein Feedback hier im Forum bekommt.
 
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

hpz
Spezialist
Moin BOB

Danke für die Schritte in die richtige Richtung.
Ich habe mir den Termin abgespeichert.

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

viertelelf
Spezialist 2
Für mich sind es die falschen Geräte, die vorgestellt werden. 
Das Format, Vorstellung per Video mit online-Chatmöglichkeit für Rückfragen, halte ich für sehr vielversprechend.

Hoffentlich funktioniert es, ich würde mich freuen, wenn für die neuen Exzenterschleifer ebenfalls eine Onlinevorstellung kommen würde.
1/4 11

sinus50
Moderator
Moderator
@1/4 11,

wenn es so durchgeführt wird, wie bei den heutigen Online-Veranstaltungen, wird es gut funktionieren und sehr informativ.
Joachim Egeler war heute auch wieder mit dabei. 🙂

Die Anregungen, so etwas auch für andere Themenbereiche, z.B. die neuen Exenterschleifer o.ä. anzubieten, finde ich klasse.

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
Leider falscher Tag und falsche Zeit. Kann definitiv nicht dabei sein. Hoffe auch das man es später noch irgendwo ansehen kann.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

luelle
Aktives Mitglied
Eine tolle Idee. Leider zur falschen Uhrzeit.
Wer hat heute noch den Luxus eines kurzen Freitags?

Michael

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,
 
solltet ihr den Termin nicht wahrnehmen können ist das kein Problem, alle Live Online Schulungen stehen euch im Anschluss als Aufzeichnung zur Verfügung!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an folgende Mailadresse wenden:
 
ptmks.gruppenbriefkasten@de.bosch.com
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

besten Dank für diese erfreuliche Nachricht. +
Das wird einigen interessierten sehr entgegenkommen, klasse.

Wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, nochmals auf die heute stattfindenden Online-Schulung "Messtechnik" für die Bob-Community hinzuweisen. Beginn ist 14:00 Uhr.

Ich freue mich auf eine informative Präsentation und wünsche allen Teilnehmer dabei viel Freude.

Gruß
sinus50

kotti
Treuer Fan
Danke für die tolle und sehr informative 1 1/2 Stunde, die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Bitte mehr davon.

Grüße Ronny 

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo BOB-Team,

vielen Dank an das Team und speziell an Joachim! War eine sehr interessante Veranstaltung. Daumen HOCH! Sehr informativ und toll rübergebracht. Joachim, Du hast ein riesen Wissen. In den BDA´s steht viel aber so habe ich viel mehr Informationen zu den Geräten mitbekommen.
Macht bitte noch viele solche Veranstaltungen!

Gruß
Markus

mn
Spezialist
Auch ein Danke von mir ans Team, war sehr informativ. Bitte mehr davon. Lieber mal nur ein zwei Themen aber dann intensiv. Ich fand es ein wenig schade, das man nicht gesehen hat wieviele Teilnehmer zugesehen haben. Kann man den Chat nicht so einrichten, dass man die Fragen der anderen auch mitlesen kann?

Also unbedingt mehr Live Events.
Gruß Marcus

Holger_Schrade
Spezialist
Auch von mir ein Danke ans die Kollegen, war echt intersant, wobei ich leider den ersten Teil verpasst habe.

Ich hoffe dass noch mehr so Events kommen werden!

Grüße Holger

mirhai
Aktives Mitglied 2
Ich schließe mich an.

Sehr kurzweilige 1 1/2h, die zu kurz waren. Die Fragen äußerst kompetent beantwortet. Lieber intensiv und dafür einen 2. 3. xten Teil!

Auch die Kameraführung verdient ein Lob! Schnell und aufmerksam am Geschehen.
Gern beim Zweiten an der Stelle anknüpfen. Habt Euch Euer Wochenende redlich verdient!

VG
 

sinus50
Moderator
Moderator
Ich bedanke mich ebenfalls bei allen beteiligten für diese interessante und sehr informative Veranstaltung. 

Auch die Details der neuen Geräte und der Bereich "Tipps und Tricks" wurde sehr nett rübergebracht.

Ich würde mich freuen, wenn es gelegentliche Fortführungen, gerne auch mit anderen Geräten, geben könnte.

Wünsche allen hier einen guten Start in's Wochenende.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

leider war ich auch nicht live dabei. Konnte es mir auch nicht einrichten. 

Nochmal zur Info:
Für alle die den Live-Stream auch verpasst haben - einfach auf den ersten Beitrag auf Seite 1 des Bosch Experten Teams gehen und auf den dort stehenden Anmeldelink klicken. Dann kann man die Aufzeichnung in Ruhe genießen! 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

abbu
Erfahrener
@ Bob  Konnte leider nur die letzte halbe Stunde sehen.. aber Top Sache, bitte mehr davon, gerne auch auch ein ein Gerätekonzentrat... 😛

Gruß Abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

falkein1975
Erfahrener
@ Matthias: Danke für den Hinweis. Den Zeitvertreib werde ich eventuell nächste Woche sehr gut gebrauchen können. Hoffe mal das die Bosch Aktuell auch noch rechtzeitig in gedruckter Version im Briefkasten liegt.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

habe mir die Aufzeichnung angesehen, dickes Lob an das Boschteam.

Gruß

Hans-Günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
den Joachim Egeler find ich klasse. Ganz im Gegensatz zu den üblichen Produktmanager-Sternchen-Innen absolut authentisch, sympathisch und bringt ein Gefühl rüber, bei Bosch gut aufgehoben zu sein.

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin zusammen, ein sehr schönes Informatives Video. Gefällt mir sehr gut, auch sehr schön alles rübergebracht. Freue mich wenn weitere Videos dieser Art kommen 🙂
mfg Georg

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo BOB,
mich würde interessieren wie Ihr die Online Schulung einordnet? War aus Euerer Sicht ein Erfolg? 

Intessieren würde mich auch, wieviel Zuschauer waren live dabei und wieviele Fragen wurden gestellt?


Gruß
Markus

benutzer
Treuer Fan
Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.
Ich habe mir das nur wegen des angekündigten GCL angesehen.  Kam halt leider nicht dran.

Ich weiß nicht ob ich mir sowas nochmal anschaue.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Markus,

wir haben bereits 2019 mit dem Konzept der Onlineschulungen gestartet. Durch Corona hat dieses Konzept dann 2020 richtig Fahrt aufgenommen, da Schulungen und Vorführungen vor Ort nicht mehr im vollen Umfang möglich waren. Diese Schulungen finden regelmäßig statt und die Nachfrage ist vor allem bei Handelspartnern sehr groß und wir erhalten entsprechend positive Rückmeldungen und Anfragen nach noch mehr Onlineschulungen / -vorträgen etc.

Aus Datenschutzgründen erheben wir bei diesen Formaten keine genauen Erhebungen oder speichern diese. Daher können wir nur ungefähre Zahlen angeben.

Bei der Schulung am 22.01.21 waren dauerhaft zwischen 145-150 Personen dabei und es wurden ca. 30 Fragen gestellt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

mn
Spezialist
Hallo Bosch Experten. Danke für die Info. Bitte unbedingt das Format beibehalten, ausbauen und gerne öfter durchführen. Ich bin mir sicher, die Bosch Anwender wünschen sich mehr Informationen, mehr Diskussionen und Austausch mit den Experten und mehr Anwendungstipps für ihre eigenen neuen Maschinen. Damit rennt ihr offene Tore ein. Mit Eurer fachlichen Expertise könnt ihr uns Ratschläge und Infos und Hintergrundwissen liefern.
Gruß Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

auch von mir herzlichen Dank für die ergänzenden Informationen zu der ansonsten gelungenen Präsentation aus dem Bereich "Messtechnik".

Im übrigen sehe ich solche Veranstaltungen ähnlich wie viele hier und würde mich über weitere Folgeveranstaltungen freuen.
Ich bin sicher, das alle Seiten davon profitieren.

Gruß
sinus50

der_oesi
Treuer Fan
Ich fand das Video auch ausgesprochen erfrischend und angenehm. 

Ich würde mich auch über mehr von diesen interaktiven Veranstaltungen freuen - noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich den neuen GLM würde kaufen können......

Der Ösi