Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse GOF 1600 CE /GMF 1600 CE erste Eindrücke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forumsgemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier, da ich erst seit kurzem ein Bosch-blau-Gerät mein eigen nenne. Ich bin ambitionierter Hobby-Schreiner und lege Wert darauf, mir mein Hobby nicht mit "Billig"-Werkzeug zu vermiesen. Bei der Suche nach einer neuen leistungsfähigeren Oberfräse als Ergänzung zu meiner guten alten ELU MOF96 stieß ich auf die GMF 1600 CE. Sie schien alle meine Ansprüche zu erfüllen. Leistungsfähig und vor allem universell durch die Möglichkeit, den Motor aus der Taucheinheit zu entfernen und in die Kopiereinheit zu setzen.
Gestern voller Vorfreude die ersten Fräsarbeiten durchgeführt, erstmal nur ein paar Kanten zum eingewöhnen: trotz des deutlich höheren Gewichts der Maschine im Vergleich zu meiner ELU, ließ sie sich sehr gut handhaben. Soweit so gut. Auch die Laufruhe und der Geräuschpegel sind als sehr angenehm einzustufen - hätte nicht gedacht, dass man eine Oberfräse dieser Leistungsklasse so "leise" hinbekommt.