Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Bitset

dh11
Treuer Fan
Hallo, das variabele Bitset ist in der deutschen Toolbox App drin. Gruß Dh
12403043.png
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.
84 ANTWORTEN 84

dh11
Treuer Fan
Und entsprechende zurüstbare Einsätze, in diesem Fall Doppelklingen, schlagfest.
12403077.png
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

onkelben
Aktives Mitglied
toll,

wenn du jetzt noch die Teilenummern dazu postest dass man die auch suchen/bestellen kann ...


Gruß Ben

evo85
Neuling 3

Laut App, ist die Teilenummer die 2608522365.

Gruß Oli
 

higw65
Power User 4
Anti Shock-Halter
Steckschlüssel
Doppelklingen-Sets
Schrauberbit-Sets

Ist wohl aber noch im Aufbau und es fehlen noch die Einzelbilder und Infos. Aber es passiert was. Mal Abwarten wie die Behälter sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Multi Construction Bohrer- und Bitset 2 608 577 147
HSS Bohrer- und Bitset 2 608 577 148

Lösten dann wohl die derzeitigen Sets ind en grauen Boxen mit den gewöhnungsbedüftigen Haltern ab. Die Klemmhalter machen schon auf dem Foto einen besseren Eindruck und...es gibt Nachfüll- und Ersatzsets!!!!!!

Endlich...nach Jahrzehnten der Warterei!

Mal gespannt wann ich so ein Teil in die FInger bekomme 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Interessant...dazu findet man dann auch ein paar Infos. HSS zum Bohren mit Drehschlagschraubern in Metall. Sehr interessant...

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das würde mich auch interessieren, hab ja den GDS HT..
Vielleicht knallt der die Löcher einfach durch die Träger (:)
Gruss Willy

Jens21
Erfahrener
Sind die HEX-9 MultiConstruction auch schlagfest?
Weiß schon jemand was über die Verfügbarkeit, die Sets machen nämlich einen guten Eindruck.

Gruß Jens
 

bayern_3
Erfahrener 2
Evtl. gibt es ja auch irgendwann mal die beiden Bohrersets (Multiconstruction + HSS) in einer Box. Da würde ich sofort zuschlagen. Die ganzen Bits brauch ich eigentlich nicht, da wir zu 99,99% mit Würth Schrauben arbeiten und daher nur die Assy-Bits verwenden. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Steffen_Witt
Spezialist
Bei den Steckschlüsseln erstaunt mich etwas die Größe 5/16", der Unterschied zu 8 mm ist da eigentlich eher akademisch. 3/8" hätte mir wieder eingeleuchtet.

HSS-Bohrer für Drehschlag:
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit mal in einem anderen Forum. Ein User lobte dabei den Effekt des ständigen Spanbruchs, was auch bei langspanenden Werkstoffen eher mal Kurzspan erzeugt.
Ich hatte mir daher auch mal so ein Set besorgt, fand den Effekt aber nicht so weltbewegend. Die Bohrer bohren jedoch gut und sie halten, von daher kommen sie dann schon mal beim GSR 10,8 EC-HX zum Einsatz.

Meine Meinung: Wenn man nur ein Gerät mitnehmen will, ist es ok. Ansonsten bevorzuge ich die althergebrachte Vorgehensweise und benutze zum Bohren keinen Schlagschrauber.

higw65
Power User 4
Ich lass mich mal überrraschen. Auf dem Foto das ich gesehen habe war der GDX dafür im Einsatz... 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
Da es die neuen "Impact Control Bits" als Nachfüll und Ersatzsets gibt, müßte es konsequenterweise auch leere Boxen zum Befüllen geben.
Bis jetzt habe ich auf der Zubehör Seite nichts entdeckt.
Vieleicht kommt das noch. 

Möglicherweise hat unser Jammern um fehlende Impact Tough Boxen in Deutschland dazu beigetragen, daß es jetzt diese neue Produktlinie auch bei uns gibt.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
Das währe schön und wünschenswert, wenn das bald ausgebaut würde!!
Ich habe heute im Fachhandel ein neues "rotes" Zubehörregal entdeckt, sehr schade.

Gruß
sinus50

hpz
Spezialist
Dennis,
danke für die Vorstellung des neuen Bit-Set`s.

Gerald,
danke für die weiterführenden Info`s zum Bit-Set.

Alles sehr Interessant, da muss ich mir mal die Details
genau anschauen / lesen.

Aber eines kann ich schon jetzt sagen:
Schade, das Bosch nicht diesen Weg mit der Mini-L-Boxx gegangen ist.

LG aus G
HPZ
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

dh11
Treuer Fan
Nix zu danken hpz. Hab gefühlt schon eine Million Infos und Tips aus dem Forums gezogen. Da gibt man doch gerne eine Kleinigkeit zurück 😉 Gruß
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Leerboxen wären echt ne Bereicherung. Aber auch ne volle Box wird bei mir Einzug halten.
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

hpz
Spezialist
Sobald es diese beiden Set`s gibt wird sich meine GDX L-Boxx, inhaltlich verändern,
obwohl ich mit den roten Indianer schlagfesten Bit`s und Bohrer zufrieden bin....
Der Inhalt wird halt immer blauer  😉

Mal abwarten, wenn die Boxxen im Handel sind.... (bei meinen Händler)

Das muss ich einfach nochmal schreiben:
Schade, das Bosch nicht bei einer Linie bei seinen Zubehörboxen bleibt.
Tough Box  /  Mini-L-Boxx  /  neue Box(wie auch immer die jetzt heißt)  /  ...

Zum Thema bohren mit schlagfesten HSS Bohrer`n habe ich ja mich schon
mehrfach geäußert, dies ist einfach Super.

LG aus G
HPZ
12414761.jpg12414759.jpg12414757.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Die Mini-L-Boxx ist für viele Anwendungen zu groß. Die Tough-Boxx ist toll und darauf hätte ich vielleicht auf aufgebaut oder davon eine breitere Version gebaut. Die jetzige Box ist wohl der Nachfolger der grauen Sets. Man darf hier auch die Preisgestaltung nie vergessen. Eine Toughboxx wäre sicherlich deutlich teurer und dann würden wieder alle über die Preise meckern 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Hast ja Recht, Gerald, was das Preisgemeckere angeht.
Der jetzt angesetzte Preis, seitens Bosch, finde ich angemessen.

Aber eine klare Linie wäre doch von großen Vorteil,
gerade wenn man sich die Einlagen schonmal angepasst hat,
man bräuchte nur noch die Boxen austauschen.
Alte Box mit Zubehör A raus, neue Box mit Zubehör B rein. FERTIG

Ich weiß, ich weiß, was so mancher jetzt wieder denkt.....

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
so wie es aussieht sind die Boixen so groß wie die grauen Sets, wie das 35-teilige Set. Die passen recht gut in viele L-Boxxen rein...und zwei davon z.B. in das Fach der 18V-Lader. Jetzt als modulares Set kann man noch viel mehr damit machen.

Ich persönlich würde das Konzept der vielen Sets eh neu überdenken und hier dann auf ein System umschwenken. Dazu noch die Tough-Boxxen und man hat viele Möglichkeiten und der Kunde die bessere Übersicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Jetzt noch eine 1/2 L-Boxx Einlage mit Fächer`n für das neue Boxensystem
Gerade für 10,8er / schräg für 18er  Geräte

Hallo HPZ AUFWACHEN, nicht träumen...
Auch wenn die Uhrzeit passen würde...

So, Schluß für Heute
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Wir waren hier wieder ein wenig schneller als Bosch 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Hallo Gerald,

wie immer bestens informiert, Danke,
diese Bosch-Seite kannte ich noch garnicht.

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

dh11
Treuer Fan
Tja HPZ, kannte ich auch nicht. Aber es gibt ja gw dafür! 😉
12425813.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Ich finde das sieht gut aus. Wenn es jetzt noch qualitativ so ist wie es aussieht, dann ist es top.
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und wenn Bosch jetzt noch ne Deckeleinlage für die Lboxx bringt, wo das Aufnahmesystem für die 8er Bithalter integriert ist...
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

higw65
Power User 4
Jap...war auch mein erster Gedanke...und man bräuchte nur eine Deckeleinlage!

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Endlich! Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann sie die Sets wirklich käuflich zu erwerben?!

@Bayern3: Kauf dir doch ein Set, hol dir die anderen Bohrer und bau das Set um. Die restlichen Bits wirst du bestimmt los.

MfG
Mia san fucking mia!

hpz
Spezialist

Sobald es diese beiden Set`s gibt wird sich meine GDX L-Boxx, inhaltlich verändern,
obwohl ich mit den roten Indianer schlagfesten Bit`s und Bohrer zufrieden bin....
Der Inhalt wird halt immer blauer  😉

Keiner hat`s bemerkt, ich auch erst heute..
Der Inhalt wird "grauer" und nicht "blauer",
doch kein professional Zubehör ?

SW an Alle und eine ruhige Advendszeit
HPZ

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Zubehör wird in Zukunft wohl nur noch Grau sein und sich dann nur Anhand der Bezeichnungen unterscheiden. Kann man sich dran gewöhnen...wenn eben auch die Randbedingungen stimmen und z.B. endlich die fürchertliche "Robust Line Box" verschwindet...an deren Öffnungsmechanismus auch schon Bosch-Mitarbeiter gescheitert sind 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist

Öffnungsmechanismus auch schon Bosch-Mitarbeiter gescheitert sind 😉
 

Ha Ha , Bauch halt....

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Hallenser2_0
Spezialist
Bei denen, die ich habe, habe ich irgendwann vor Wut die Klarsichtdeckel abgeruppt...
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Hallenser2.0 am 02.12.2016, 13:01 Uhr
Bei denen, die ich habe, habe ich irgendwann vor Wut die Klarsichtdeckel abgeruppt...

DU AUCH??? 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Ein Set hat im Putz einen Abdruck hinterlassen...da war es plötzlich auch offen...die Bohrer sind in einer Blechschatulle der alten S4 und eine Box liegt als "schlechtes Beispiel" in einer großen Kiste. Die Bohrer sind in einer Tasche aus Stoff.
Ich glaub...aktiv ist davon keins mehr im Einsatz

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ist schon bekannt ab wann die neuen Sets Lieferbar sind?
mfg Philipp

higw65
Power User 4
Laut Pressemittteilung ab Anfang 2017
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Danke für die Express Antwort

klabauter
Aktives Mitglied 2

Bin etwas unverhofft in den Besitz eines der neuen Impact Control-Sets (2 608 577 147) gekommen; (@Bob irgendwas scheint bei den Preisen bei einigen Händlern nicht ganz korrekt zu laufen). Ich dachte ich schreibe mal einen Ersteindruck, bis auf ein paar kleine Tests habe ich noch nicht damit gearbeitet.

Zunächst das Gute: Box macht einen wirklich stabilen und im Inneren mit dem modularen Aufbau durchdachten Eindruck. Die Bit-/Bohrerhalter gefallen mir auch deutlich besser als bei der alten Box. Auch der Abstand zwischen den Einzelbits ist deutlich komfortabler. Einzig den Verschluss sehe ich etwas ambivalent; beim Verschließen super (einfach zuklappen) aber unabsichtliches Öffnen scheint mir problematischer.

Nun zum weniger schönen: die Multiconstruction-Bohrer scheinen weiterhin eine ungünstigere Schneidengeometrie (wie bisherige HEX-9 Multiconstruction) als die CYL 9 Bohrer zu haben . Möglicherweise ist das eine Anpassung an Impact-Schrauber und dient der Langlebigkeit. Bei meinen Bohrtests in Holz waren sie genauso gut/schlecht wie die alten HEX-9, schlechter als die CYL-9 und deutlich schlechter als das rote Konkurrenzprodukt aus Österreich (die mMn. in diesem Segment "leider" etwas besser als Hawera sind).
 
Als Ersteindruck also insgesamt ein gutes Set mit leichten Abzügen in der B-Note.
 
Gruß
HR

Ps.: Bohrer auf Bildern sind 5er und 8er
 
12532946.jpg12532944.jpg12532950.jpg12532948.jpg12532952.jpg

Hermen
Power User 4
Danke für den aufschlussreichen Fotos und Kurzbericht.
Meinst du das europäische Hochgebirge mit fünf Buchstaben! ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!