Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues 10,8V - Ladegerät?

higw65
Power User 4
Nun...aufgrund der neuen Akkus ist ja auch ein größeres Ladegerät nötig...und ich denke es kommt bald...sehr bald.

Es wird auf jeden Fall eckiger werden. Woher ich das weiß? Naja...schaut Euch mal die Aussparung in der neuen Einlage für die GSR EC an 🙂
263726.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
19 ANTWORTEN 19

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

das lässt tatsächlich auf ein neues Ladegerät schließen!
Für die 4,0Ah Akkus wäre ein solches auf alle Fälle wünschenswert!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Was aber auch Sinn machen würde wäre, dass man, wenn man kein Ladegerät mitnehmen will, den freien Platz für Bohrer- und Bitsortimente sinnvoll nutzen könnte (da viereckig).

Wäre auch eine Erklärung, aber insgeheim hoffen wir doch alle auf das 10,8V-18V Kombiladegerät!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Das mit der Platznutzung ist richtig...aber mein Voschlag angepasste Zubehörboxen zu bauen wird mit Sicherheit nicht so schnell umgesetzt werden. Auch sind viele neue Einlagen im Bereich 18V jetzt etwas anders und den großen Ladegeräte genauer angepasst.

Das mit dem Viereckig ist aber auch nur bedingt richtig wenn man sich die Form mal genau anschaut 🙂 Sieht eher aus als ob in den Ecken noch Rundungen sind. Naja...mal schauen...es wird was kommen. Der Akku wird auch noch ein wenig auf sich warten lassen. Von daher...darf man auch auf das Ladegerät warten 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Oder es kommt endlich ein Kombi-Ladegerät für 10,8-18 V heraus..........

Also Form von 14,4-18V (eckig) und einen Einsteckadapter für 10,8V

Könnte dann so wie dieses aussehen: KLICK

😉

Ob er dann auch mehr A Ladestrom hat ist eine andere Sache (das Verlinkte hat auch nur 3 A Ladestrom und hat auch keinen Wechseladapter und ist auch nur für 10,8V).

;-)))

Daher geh ich eher davon aus, dass lediglich das Ladegerät "international" designt
wird / wurde.
Oder noch eher das nur die Einlage "international" gestaltet wurde.....und das oben verlinkte Ladegerät bei uns nie rauskommt.

Aber hätte ja sein können.....................................

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Stimmt...an die 10,8er Schiebeakkus hab ich gar nicht mehr gedacht.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

auf dem BoB-Treffen, wurde ja schon viel spekuliert und diskutiert über Ladegeräte u.A. über die Ladegerät-Aussparung 😉 Am späten Nachmittag, was es ja eigentlich klar 😉

Hat es denn jemand schon getestet, wie "es" reinpasst und sich macht ? ?
Solange es noch nicht offiziell ist reicht ja ein "Passt/Passt Nicht"...

Fuxt mich halt jedes mal, wenn ich eine Box mit dieser Einlage aufmach 😉

Grüße,
mibu3000

chevron
Treuer Fan
Da darf man als uneingeweihter ja mal gespannt sein.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Es kommt sicher was...wie es aussieht weiß nur Bosch. Ich persönlich schätze so auf den Spätsommer.

Nur kann es auch sein dass wir uns alle irren und der Ausschnitt für den WCS-Lader ist 😉

Gruß GW

chevron
Treuer Fan
War auch zuerst meine Überlegung, nach dem der in den USA ja bereits angekündigt wurde.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

hpz
Spezialist
Moin,

Kombi-Ladegerät für 10,8 V-LI und 18 V-LI, und lieferbar innerhalb der BRD, das wäre cool.

Jetzt noch mit 12 Volt DC Anschluß, aber ich träume schon wieder mal.
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

wuppwop
Power User 2

Nur kann es auch sein dass wir uns alle irren und der Ausschnitt für den WCS-Lader ist 😉 

Passt der WCS-Lader denn in den Ausschnitt, mit Rahmen und dem ganzen gedönse.

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

chevron
Treuer Fan
Ich glaube nicht, dass der aktuelle WCS-Lader gemeint ist, da der ja nur 18V läd und damit in einer 10,8er Einlage wenig Sinn machen würde. Aber in deinem Video zur Roadshow wurde ja bereits das WCS fürs 10,8er Akkusystem angekündigt. Könnte mir gut vorstellen, dass dieses Ladegerät dann in der Aussparung platz findet.

wuppwop
Power User 2
@chevron,

das WCS-Ladegerät für 18v läd auch die 10,8er WCS-Akkus.

So die Aussage der Bosch-Mitarbeiter in dem Video.

Gruß WW

chevron
Treuer Fan
Achso, ich dachte da kommt dann noch ein neuer Charger, der dann beide Voltklassen läd. So wie du es verstanden hast wäre es natürlich besser. Das Video auch leider nicht mehr abspielbar.

wuppwop
Power User 2
O, oh, ich glaube die Jungs von TIA haben von Bosch nen Dämpfer bekommen, das Video ist auf privat gesetzt und nicht mehr aufrufbar.

Waren wohl doch etwas zu schnell mit dem veröffentlichen.

Ich hoffe Bosch nimmts mir nicht übel das ich den Bericht gepostet habe.......

Gruß WW

chevron
Treuer Fan
Dann will ich nicht wissen, was der Bosch Mitarbeiter zu hören bekommen hat.

wuppwop
Power User 2
Der hat wohl mindestens nen Satz heiße Ohren, aber bei einem öffentlichen Ivent dieser Größe, ich meine die WOC 2015 war ja keine Hof- und Wiesenaustellung, sollte man als Mitarbeiter wissen, was an die Öffentlichkeit gelangen soll und was nicht.

Das Video war ja frei zugänglich auf YouTube.

chevron
Treuer Fan
Genau aus diesem Grund brauchst Du Dir da glaube ich keine Gedanken machen.

Kony
Power User 3
Na hoffentlich noch dieses Jahr.....

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!