Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Bohrhammer GBH 18V-34 CF hat ruckartigen Anlauf

christophmuelle
Aktives Mitglied
Hi,

Mein vor zwei Monaten bestellter GBH 18V-34 CF ist nun endlich vor ein paar Tagen angekommen.

Doch leider kam die Ernüchterung beim ersten Ausprobieren. 🙁

Der Anlasser macht die erste Hälfte des Weges überhaupt nichts. Und dann macht der Bohrhammer einen lauten Ruck, dass man richtig erschrickt und läuft dann los. Aber nicht schnell sondern langsam.

Aber dieser Ruck am Anfang erscheint mir sehr merkwürdig und hat nichts mit einem sanften Anlaufen zu tun wie ich es von anderen Bohrhämmern oder Akkuschraubern kenne, womit man das Anbohren gut dosieren kann.
Gut arbeiten kann man damit jedenfalls nicht.

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße,
Christoph 
42 ANTWORTEN 42

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von D4rkRush3r am 28.04.2021, 14:34 Uhr

Man könnte fast meinen "Soft" und "Auto" sind vertauscht 🙂
 
 

Könnte, aber isnich.
Die Teile drehen bei ”sanft” wie beschrieben sanft auf runde 70% der max. Drehzahl hoch.
Nur die Mindestdrehzahl ist hier größer.
Während ich mich auf der ersten Seite noch nach dem Grund frage - latent - gibt hier oben wohl Bob die Antwort warum das so sein solle.
(Nein, auf Seite 4)
Man lernt nie aus.

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Ja genau, das war jetzt nur auf den Anlauf bezogen.
Wenn man "durchdrückt" merkt man schon, das der Modus passt 🙂

Lehrling_foreve
Neuling 3
So; Homeschooling-Überwachung erlaubt dann doch noch ein paar Minuten "arbeiten"; Bohrhammer reingeholt, mit'm Handy gekoppelt und rumprobiert (Favorite-Modus). Kein Unterschied feststellbar, d.h. sie lässt sich meines Erachtens weder früher noch sanfter einschalten als in Auto-Modus. Die Einschaltzeit (bzw. wie weit man den Griff reindrücken muß, bis sie angeht) kann ein wenig verlängert, aber nicht verkürzt werden.

Spielt alles (für mich) zum Glück keine nennenswerte Rolle. Ich werde wahrscheinlich nie was anderes nehmen als Auto; wie früher erwähnt (oder zumindest angedeutet) darf er sich um die groben Aufgaben kümmern. Die filigraneren Sachen machen die kleineren "Geschwister". 😉