Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Akku Winkelschleifer 18V 125mm oder 150mm

myLooo
Neuling 2

Guten Abend,

 

ich bin auf der Suche nach einer Akku Winkelschleifer. Aktuell besitze ich ein Winkelschleifer mit Kabel und würde mir gerne ein richtigen Akku"Flex zulegen.

Ich bin im Boschsystem

Habe Akkus 5Ah /4Ah 2x 2Ah und 2x 4Ah ProCore

Zur Anwendung kommen Metallarbeiten / Trennen /schleifen und ich würde gerne Fliesen und Pflasterarbeiten im Heimstil vollführen damit.

GWS 18V-10 P wäre mein Favorit

4 ANTWORTEN 4

Hardy1
Erfahrener

Hallo myLooo, 

nur als Anregung: 

kannst Du auf eine Drehzahlregelung verzichten? 
Reicht dir bei Pflasterarbeiten die Trenntiefe der 125mm Scheiben? 
Deine GBA‘s 18V 4Ah und 5Ah sowie dein ProCore 18V 4 Ah sind sehr gut für den GWS geeignet, die 2 Ah nicht! 
Der ProCore verfügt über die leistungsfähigen 21700 Zellen, die GBA’s 4Ah und 5Ah besitzen zwar die älteren 18650 Zellen, sind aber dafür zweilagig aufgebaut und können daher auch entsprechend hohe Ströme liefern. Der einlagige 2Ah Akku kann dies nicht! 
Der GWS 18V-10 P verfügt über den PROtection Schalter, Kick Back Control und das Intelligent Brake System sowie den Vibration Control Zusatzhandgriff. Lt. Bosch Professional Homepage soll auch eine Schnellspannmutter zum Lieferumfang gehören. 
Von der Leistung her entspricht er einem kabelgebundenen Winkelschleifer mit 1000 Watt. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

blackfox
Treuer Fan

Ergänzend zum Eintrag von Hardy:

Die kleinen Akkus sind ausreichend für kurze Benutzung von einigen Minuten, abhängig von Material und Vorhaben. Ich nutze primär 2* den 8ah Akku bei meinen Arbeiten und der wird auf relativ schnell leer gelutscht. Also so oder so, empfehle ich das Ladegerät in der Nähe zu haben.

myLooo
Neuling 2

Das habe ich - ich hab zwei Schnellladegeräte ..

 

wie gesagt - welchen Akkuwinkelschleifer könnt ihr empfehlen für den Anwendungsbereich 

Hallo myLooo, 

welche Trenntiefe brauchst Du denn für die Pflasterarbeiten? Ein GWS mit 125mm und Absaughaube wird da schnell an Grenzen kommen. Ich persönlich würde 2 verschiedene Winkelschleifer anschaffen. 
Ich benutze einen GWS mit 125mm Scheiben für universelle Trenn- und Schrupparbeiten bei Metallarbeiten und für Trennarbeiten bei Fliesen (für filigranere Schnitte z.B. in Fliesen sind auch manchmal Winkelschleifer  mit 115mm Scheibe von Vorteil). 
Bei Plasterarbeiten (mit Absaughaube) habe ich mir bisher immer einen großen Winkelschleifer geliehen. 
Ein GWS 18V-180 P wäre ein Akkuwinkelschleifer mit recht großer Schnitttiefe! Allerdings benötigt er aufgrund seines sehr leistungsstarken Biturbo Brushless Motors zweireihige ProCore Akkus. Wie schon @blackfox schrieb, ziehen Akku Winkelschleifer sehr viel Energie und unter 8 Ah würde ich persönlich den großen Winkelschleifer (180mm Scheiben) nicht verwenden. Dann wird die Anschaffung eines großen Akkuwinkelschleifers mit ProCore 8Ah Akkus aber schon eine größere Investition! Und leider ist für den GWS 18V-180 P auch (noch) keine Absaughaube verfügbar. 
Den von dir vorgeschlagene GWS 18V-10 P finde ich für deine vorhandenen Akkus (4 + 5 Ah) sehr gut geeignet.  
Mit freundlichem Gruß

Hardy