Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Kleinteileeinsätze für L-Boxx 136

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe gerade Neuigkeiten direkt von Sortimo bekommen.
Für die L-BOXX 136 gibt es als weitere Ergänzung ab sofort drei verschiedene Kleinteileeinsätze. So kann man die L-BOXX 136 KOMPLETT in der Höhe mit Kleinteilen füllen - durch die praktische Deckeleinlage werden die Einsätze sauber verschlossen und alles bleibt an seinem Platz! Es handelt sich dabei um sogenannte Tiefzieheinlagen!

Erhältlich in 3 Varianten (4-, 6-, 8- Mulden):
- Sauberer Abschluss durch die Deckeleinlage
- Passend für L-BOXX 136 und LS-BOXX 306
- Ideal für Kleinteile wie Fittinge oder Rohrschellen
- Erhältlich in der L-BOXX oder auch separat (nur direkt bei Sortimo)


MfG Dag
5 ANTWORTEN 5

meisterbenno
Spezialist 2
jetzt stellt sich mir natürlich sofort die frage anch der stabilität der einsätze.
ein vieldiskutiertes thema waren und sind ja die aus dem hause bosch .....

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dag,
danke für die Info, nur Schade, dass man diese Artikel nicht direkt bei Bosch bestellen kann. Das Problem ist einfach, dass viele Werkzeughändler gar keine Sortimokundennr. haben, bzw. sich der Bestellaufwand meist nicht lohnt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@meisterbenno

die Stabilität dieser Einlagen ist leider nicht besser als die hier kritisierten von Bosch. Es kommt immer drauf an, was man reinlegt- schwere Metallsachen könnten die Inlays beschädigen. Ich persönlich bevorzuge grundsätzlich die bewährten Insetboxen, die sind wenigstens unkaputtbar!

Gruß Dag

h-e-r-o
Neuling 3
Hallo,
zu der Qualität der Einsätze kann ich noch nichts sagen...Mein erster Kleinteile einsatz mit 12 Fächern für die 102er ist unterwegs...Soll dan eine Holzschrauben L-Boxx werden...Finde gut, dass es endlich auch mal passende Einsätze für die 136er gibt, wo man die gesamte Tiefe ausnutzen kann. Schade, dass nicht auch der 12er für die 136 hergestellt wird.

Da die Kleinteile Einsätze wahrscheinlich aus dem gleichen Material gefertigt sind wie die Geräteeinätze bin ich mal gespannt, wie lange der Einsatz bei der Verwendung von Schrauben hält (evntl. Verkantung, Spitze bohrt sich rein)...

Die Insetboxen finde ich absolut Klasse. Schade finde ich nur, dass es diese nicht für die L-Boxx 136 in entsprechender 97er Tiefe gibt. Somit könnte man auch hier eine L-Boxx 136 nach seinen Vorlieben bestücken und müsste lediglich die Deckleinlage montieren, damit nichts verrutscht. Aber leider gibt es die Insetboxen ja nur für die 102er in passender Höhe (glaube 60 oder 62mm). Wenn es die Insetboxen auch für die 136er in passender Tiefe geben würde, dann würde ich direkt neu bestücken.

Für die 102er habe ich erstmal den Einsatz gewählt, da ich 12 Fächer haben wollte und ich jedoch nur 9 blaue Insetboxen reinbekomme...Und das Mischen mit den blauen quadratischen und den gelben in halber breite fand ich nicht so passend...Mal sehen wie lange der Einsatz hält...sonst muss ich doch noch umswitschen...

Auf jeden Fall fehlen ir pers. Insetboxen für die 136er L-Boxx in voller Tiefe...Oder ich gucke an flascher Stelle und finde sie nicht...
GrußSabri

mgka
Aktives Mitglied 2
Da bin ja mal gespannt, wie sich die neuen Einlagen machen. 
Ich habe mal eine Einlage für die 102er Box mit fünf Fächern bestellt, und bin nicht sonderlich begeister. 
Die Stabilität ist, wie oebn schon erwähnt, wie die Bosch-Einlagen etwas schwach, aber was mich am meisten daran stört, ist die Tatsache, das die Stege zwischen den einzelnen Fächern sehr großzügig sind, sodass einfach ein Haufen Platz vergeudet wird. Das ist einfach schade...

Gruß Michael