Wow...
...da kommt man vom Kunden und liest so oft seinen Namen hier.
Dann versuche ich mal weitgehend sachlich einige Punkte abzuarbeiten:
Entwicklerkritik?
Keinesfalls. Das was ich oben zu den Geräten geschrieben habe ist
Anwenderkritik. Ich kann auch nur das kritisieren was ich auf den Fotos sehe und
mir als Anwender fehlt. Weder die Qualität des Gerätes, noch die Leistung des Gerätes habe ich in irgendeiner Weise angesprochen oder gar kritisiert. Auch wird sicher nicht jedes neue Gerät sofort kritisiert. Aber Kritik bleibt ja eher im Kopf als Lob und wenn ich mal lobe, dann wird das auch kritisiert. Daher ist mir das eh Wumpe.
Vielleicht bin ich aber eben auch Jemand, der grundsätzlich und auf eigentlich jeder Baustelle einen Sauger mitnimmt. Ich bin nicht draußen unterwegs oder auf Neubaustellen. Daher kann ich sicher aus eigener praktischer Anwendererfahrung beurteilen was ein Gerät meiner Meinung nach leisten sollte und als Ausstattung haben sollte. Das sind auch keine übertriebenen Forderungen.
Mir fehlen Rollen und mir fehlt eine Blasfunktion. Dafür 20,-€ mehr sind ja wohl nicht aus der Luft gegriffen, oder?
Habe auch klar geschrieben...es ist
meine Meinung dazu! Muss nicht die Eure sein!
Fast jeder nutzt ein Smartphone...und die sind voll mit Ausstattung. Haben sie das nicht...schneidne sie in den Tests schlecht ab...und keiner kauft die Geräte. Aber nutzt wirklich auch Jeder die Funktionen alle? Göaube ich kaum. Doch Viele reden mit und kritisieren das...obwohl sie es nicht nutzen. Aber genau...ganz andere Sache.
Lustig ist auch die neuen GWS anzusprechen...Geräte, bei denen endlich...neben einer höheren Leistung...zwei Dinge gelöst sind, die man als Anwender immer wieder vermisst:
Die Regelung und...die verstellbare Schutzhaube. Gibt dazu ja wohl genug Beiträge hier im Forum. Aber selbst in Frankfurt hat man die Frage danach nicht verstanden. Soviel zum Thema Benutzerkritik.
Klar...das Gerät wird völlig zerrissen. Echt jetzt?
Ach ja, der Gerald hat wieder was zu meckern. Die Beiträge mal genauer lesen ist nicht drin (jetzt nicht sachlich). Nein...man sollte schon unterscheiden. Beim 10er habe ich die fehlenden Funktionen angesprochen und beim 1er eben die Auffälligkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch verstehe ich nicht warum es jetzt heißt...man solle "mit den richtigen Abteilungen sprechen"? Sorry, aber hier im Forum gab es in den letzten Jahren ja wohl reichlich...von vielen Usern angedachte Punkte. Grad zu einem Handstaubsauger.
Vielleicht gab es ja sogar im Vorfeld...zum Anfang der Entwicklung Gespräche? Wer weiß.
Im Übrigen wird die Meinung dann gebildet, wenn das Gerät erhältlich ist. Nur darf man ja wohl seine Meinung auch äußern, wenn Dinge schon auf Fotos auffallen, oder?
Davon abgesehen ist das wie damals bei den kleinen Radios. Der gleiche Kontext. Ich habe damals meine Meinung geäußert...und wurde dann recht heftig angegangen. Dabei habe ich genau von 2 Dingen gesprochen...fehlendes RDS und nach Möglichkeit DAB+...
...nun, soll ich mal die ganzen Beiträge raussuchen die genau diese Dinge als fehlende Ausstattungsmerkmale seit dem Erscheinen der Radios als Inhalt hatten?
Mal schauen was da dann so zu den Saugern in den nächsten Jahren kommt.
Bosch bringt einen Akku-Sauger in der Staubklasse L ...verneig
Bosch bringt einen Akku-Sauger, der Nass und Trocken saugen kann...doppel verneig
Bosch bringt überhaupt einen Akku-Sauger für den deutschen Markt...hujaaaa!
Staubklasse L. Eigentlich ein Muss in dem Bereich der Professionalität. Schon mal nachgelesen was das bedeutet? Hier geht es um Stäube die als "leicht gefährlich" betrachtet werden. Daher auch das L. Es müssen wender Luftgeschwindigkeiten gemessen werden, noch bestehen besondere Anforderungen an die Filterung oder Entsorgung. Klar wird es Vorschriften bei der Filterung geben, aber das kann man Umsetzen.
Nass- und Torckensaugen...ein Highlight? Nein...können Mitbewerber schon seit vielen Jahren, sei es in Rot oder Gelb.
Der Sauger wird sicher seine guten Dienste tun....und..er läuft mit Bosch.Akkus. Dazu mit einer Art Zyclon-Technologie, deren Effektivität dann in der Praxis zu testen ist.
erstellt von mack3457 am 28.03.2017, 19:10 Uhr
Und ich dachte, dass Du JEDES Bosch-Blau-Gerät kaufst. Das war der Eindruck, der sich langsam einschlich.
Ganz sicher nicht. Ich habe entweder Geräte, die in meine Sammlung passen, also alte Schätze. Geräte die unter Anderem auch für den guten Namen von Bosch gesorgt haben...oder aber Geräte von denen ich viel halte und sie selbst auch einsetze. Wen sie nicht die Ausstattung haben die ich werwarte, dann wird das in den meisten Fällen geändert.
Gibt genug Geräte die ich nicht habe. Aber die Gründe sind unterschiedlich. Aber der Grund ist (bislang) nur ganz selten mal, weil sie in meinen Augen nichts taugen. Die Fälle kann man an einer Hand abzählen in den letzten mehr als 3 Jahrzehnten.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...