Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu: Oberflächenlaser GSL 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
Hallo Bob,
im Herbst kommt der neue Oberflächenlaser GSL 2 auf den Markt. Dieses Gerät ist schon seit einiger Zeit auf der Homepage zu finden. Das Gerät zeigt alle Unebenheiten in einem Raum an. Dies geschieht ganz einfach mit einer Laserlinie. Ist nur eine Linie zu sehen, ist der Boden eben. Wenn zwei Linien zu sehen sind, ist der Boden uneben.
Das Gerät wird ab September bei allen Boschhändlern bestellbar sein. Die Artikelnummer ist die 0 601 064 001.

ABER:
In den Katalogen haben sich mehrere Fehler eingeschlichen:
Im Endverwenderkatalog ist die falsche Artikelnummer angegeben und auch der Lieferumfang stimmt nicht. Zum Lieferumfang gehört kein Handwerkerkoffer, sondern eine L-Boxx. Außerdem gehört auch ein Ladegerät für den 10,8 V Akku zum Lieferumfang. Der Lieferumfang ist im Messtechnikkatalog ebenfalls falsch angegeben. Hier fehlt das Ladegerät. In der Bedienungsanleitung hat sich ebenfalls ein Fehler eingeschlichen. Dort wird geschrieben, dass der Laser sich um 120° dreht, tatsächlich aber um 360°.

Gruß
Stefan
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und um das Bild jetzt ab zu runden, dieses Gerät ist der Hammer und funktioniert wirklich gut, eine Innovation Sondersgleichen!!!!

Habe schon mit Ihm gespielt und finde Ihn einfach nur genial!

Bodenleger, Fliesenleger usw. fangt schon mal das sparen an, der GSL 2 ist jeden Cent wert und erleichtert wirklich die Arbeit! Einfach in die Mitte des Raumes stellen Ausgleichsmasse anrühren und da wo es zwei sichtbare Linien gibt rein gießen, fertig ist der Ausgleich...

TOP DING was da Bosch gebaut hat und mit dem 10,8er Akku eh ein BURNER.

Carsten

PS das die Unterlage falsch ist war ja klar, was Stefan... 😉 Wenn du für jeden Fehler den du findest ein Bier bekommen würdest müßtest du zu deiner Hochzeit keins mehr kaufen...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
das Gerät ist in der Tat super! Ich durfte auch schon damit spielen. Echt einfach zu bedienen und eine super Arbeitserleichterung, aber vor allem eine enorme Zeitersparnis.

PS: Für jeden Fehler, den ich finde, will ich eine Maschine. Dann hätte ich demnächst alles was ich brauche und Bosch würde ziemlich schnell viel weniger Fehler drucken:-))
Bier gibt es hier genug!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grüße nach Bitburg kann ich da nur sagen! Dann kannst du dir ja bald mit den erarbeiteten Maschinen einen eigenen Laden aufmachen....

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Ich kann mich nur schweren Herzens von Boschgeräten trennen, zumal wenn es meine eigenen sind!

Gruß nach Tölz
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke... ging mir auch so! Aber wenn du Nachts um 23-00Uhr alleine im Laden stehst und die Leuchtkronen ein diffuses blaues Licht in den Raum werfen und überall ist alles blau...

Ich schweife ab, zurück zum GSL 2, der Laser ist genial mit der Fernbedienung!

Wie gesagt einmal Geld in die Hand nehmen und danach richtig Zeit sparen, ZEIT ist GELD...

Carsten

Hoffentlich gibt es einen Test mit dem Gerät! Es wird zwar immer einer was zum Schimpfen finden, aber bei dem GSL2 wird der sich schwer tun wenn das Gerät FAIR beurteilt wird.

Stefan wird es einen Test geben?

Hell
Treuer Fan
Hallo Carsten,

denkst Du bitte noch daran, mir ein Angebot (wie Freitag besprochen) u.a. mit dem GSL 2 (und den anderen genannten Geäten) zuzuschicken?

Danke Dir 🙂
Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Hell,
Hammer Angebot ist schon raus! Aber bitte beachten der GSL2 hat Lieferzeit...

Geht hier total unter, der GSL2 kann auch mit normalen Batterien und dem 10,8er Akku betrieben werden! Man muss also nicht gleich auf 10,8er umsteigen (wäre aber nett...)

Gruß und Gute Besserung an dich "Hell"

Der Rödl

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Vorfreude auf den Bodenprüflaser GSL 2 Professional gefällt uns natürlich. Wir haben für dieses Gerät ein Internet Special erstellt. Hier der Link: http://www.bosch-professional.com/static/s...als/gsl2/de/de/ .

Wir werden für den Laser in den nächsten Wochen einen Bob-Test durchführen. Der Test wird sich insbesondere an Estrich-, Parkett- und Fliesenleger richten. 

@ Stefan: Danke für die guten Hinweise. Eine Rückmeldung haben wir zu den angegebenen 120 Grad bekommen. Wie Du richtig erwähnst dreht sich der Laser um 360 Grad. Mit den 120 Grad ist nur der Empfangswinkel des Geräts gemeint. D.h. wenn die Fernbedienung außerhalb dieser 120 Grad ist, dann reagiert das Gerät nicht auf die Fernbedienung.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
vielen Dank für die Info.
Die Internetpräsentation des GSL 2 ist super. So eine Internetpräsentation braucht jedes Messtechnikgerät. Nur so kann man als Kunde vor dem Kauf alle Funktionen kennen lernen. ABER: Dort ist die Rede von 2 Versionen des GSL 2, bisher ist allerdings erst eine Version gelistet. Es wird allerdings auch ein Problem bei diesem Produkt geben: Die L-Boxx-Einlage! Diese ist laut Produktbeschreibung nur aus Plastik. Gerade für ein Messtechnikprodukt muss Schaumstoff sein!

Gruß
Stefan

mimi
Aktives Mitglied 3
 Tolles Gerät - super Präsentation

Das Ding wird sich mit Sicherheit jeder Gutachter anschaffen, damit er den Handwerker die Toleranzen um die Ohren zu hauen kann.
Einfach zu bedienen, kein im Dreck knien, und paßt besser in den PKW als die 2m Wasserwaage.  

Gruß Mirko

Hell
Treuer Fan
Hallo BOB,

danke für die super Präsentation. Wie Stefan schon geschrieben hat, sollte es sowas für alle Messwerkzeuge geben.



Bosch Blau Fan 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
eine ähnlich gute Präsentation setzt Bosch aktuell auch beim D-tect 150 SV ein.
Wie gesagt, solche Präsentationen sollten zügig auch bei anderen Messwerkzeugen integriert werden.
Die Messtechnikprodukte sind zum Teil stark erklärungsbedürftig und solche Präsentationen helfen da ungemein.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

hier mal ein tolles Video zum GSL 2!
www.youtube.com/watch
Viel Spaß beim Anschauen!

VG
Berthold

P.S.: Schon komisch, aber irgendwie kann man keine YouTube Videos einstellen! Sollte mal nachgegangen werden!

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holzwurm8686
Treuer Fan
 Na das Video ist ja schon mal klasse bin echt mal auf den Test gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, ist denn dieser Test schon in Sichtweite?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo FliesenRick,
mir ist bislang noch nichts zu einem Produkttest des GSL 2 bekannt. Mal schauen was noch kommt...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch die Auslieferung zieht sich! Irgendwie zieht sich alles!

Bald platzt mir was...

GSL, GBH, GLI, GML, Stichsägeblätter...

Ich glaube ich eröffne morgen mal einen eigenen Eintrag....

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
da hast du aber noch 2 Geräte vergessen! Du weißt schon was ich meine...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt Stefan!
 
GOF/GMF/GSL/PORTALED/GBH/GML/GDX/GSRHX/Sichsägeblätter/GSS/GCL/GCM....

Soll ich weitermachen?

Meine Kunden glauben ich bin die Pfeiffe weil nicht´s ausreichend oder überhaubt lieferbar ist!

Also so liebe Herren gewinnt man keinen Krieg, das sage ich mal in aller Offenheit!

1. September ist die neue Aktion und nicht irgendwann im Oktober oder November! So geht das gar nicht!

Ich habe GSL2 im Display zu vier Stück vor 2 MONATEN vorgeordert weil ich ein braver bin und nun warte ich weil das Display nicht lieferbar ist! Hätte ich bloß einen bestellt hätte ich den schon... NICHT GUT BOSCH!

BOB übernehmen Sie!

Eine Aktion ist eine zeitlich begrenzte Werbemaßnahme die nicht verpuffen darf und jezt sind schon 10 Tage rum von den aversierten 90 Tagen...

Schöne Grüße von euren Bosch Fachhandel

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist der jetzt mittlerweile wirklich aufn Markt?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo FliesenRick,
der GSL 2 ist seit September auf dem Markt und aktuell auch lieferbar.

Gruß
Stefan

heikob
Spezialist
Hab meinen jetzt seit Anfang September und find das Arbeiten auch sehr angenehm, nur die Auflösung könnte höher sein! Wollte meinen Estrich für Parkett besonders glatt haben und mußte festellen dass der GLS2 Unebenheiten unter 5mm kaum anzeigt, ok die Linie wird etwas dicker aber man muß schon genau hingucken. Ich werd meinen jetzt wieder verkaufen da meine Projekte abgeschlossen sind und ich mit ner Richtlatte präzisser aber natürlich weniger schnell kontrollieren kann!

Gruß Heiko   

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das beantwortet mein unmittelbar daran anschließende Frage direkt zum Teil. Gibt es schon Erfahrungen?

Definiere bitte genauer "...Unebenheiten unter 5 mm [werden] kaum angezeigt..."

2-3 mm kann ich als Fliesenleger locker verschmerzen. 5mm ist aber schon Kotzgrenze, da bin ich schon genau da, wo ich mithilfe des GSL und  Ausgleichmasse das Problem eigentlich gelöst haben will.

Erkennt man die dickere Linie, also kann man hier schon erkennen, dass es nicht 1000% ist? Hängt es davon ab, wie weit man vom Laser weg ist?

heikob
Spezialist
Hallo Rick,

Sachen im 3 mm Bereich erkennt man schon an der dickeren Linie wenn man nicht zu weit weg ist.
Das schöne ist man kann den Laser bei Nacharbeiten auf die Stelle richten und sieht dann wann es gut ist. 
Will meinen jetzt für 350€ verkaufen. Akku wurde noch nie geladen, Zustand wie neu und erst ein Monat der drei Jahre Garantie rum.

Gruß Heiko